Entertain TV Mobil auf Mac funktioniert nicht mehr...

vor 7 Jahren

Liebe Telekom,

an sich ist Entertainment-TV Mobil eine schöne Idee. Wir nutzen es, um im Haus auf verschiedenen Macs IP-TV zu streamen. Normale Fernseher haben wir nicht mehr. Leider ist das Ganze noch sehr ausbaufähig. Immer wieder macht es Probleme. Seit ca. 2 Wochen haben wir das Problem, dass wir zwar Ton, aber kein Bild haben.  

Langsam ärgert es mich sehr, dass das Produkt, für das ich jeden Monat zahle, nicht mehr richtig nutzbar ist.

Trotz des heutigen Updates des Browser-Plug-Ins hat sich nichts geändert. Wenn ich einrn Sender aufrufe, bleibt der Bildschirm weiß, ich höre nur den jeweiligen Ton. 

Auch die Brower-Erkennung funktioniert nicht richtig. Wenn ich https://mobil.entertaintv.de auf dem Mac mit Chrome aufrufe, beschwert sich die Website, dass ich doch bitte Safari oder CHROME benutzen möge.

Hier noch mal die Versions-Info:

Versionsinfos
UIVersion: 1.3.5.82
Client-Version: 6.30.0.24
Geräte-Betriebssystem: Version 10.13.1 (Build 17B35a)
Client-ID: ac77b066-5a32-525d-aca2-e969310f338b
Gerätemodell: Apple Inc.

Modellname: iMac

  Modell-Identifizierung: iMac13,1

  Prozessortyp: Intel Core i5

  Prozessorgeschwindigkeit: 2,7 GHz

  Anzahl der Prozessoren: 1

  Gesamtanzahl der Kerne: 4

  L2- Cache (pro Kern): 256 KB

  L3- Cache : 6 MB

  Speicher: 8 GB

 

Habt Ihr keine Lösung? Momentan zahle ich für nix und wieder nix....

Danke vorab.

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  • 5 Sterne Mitgestalter

    vor 7 Jahren

    Hallo @jens_nullmeyer,

     

    du schreibst, dass die Fehlfunktion seit ca. 2 Wochen besteht. Am 28.09. hat Apple die erste Beta für macOS High Sierra herausgebracht. Aus deinen Systemdaten sehe ich, dass du diese installiert hast. Die Ursache für die Fehlfunktion von EntertainTV könnte daher auf die Installation der Beta zurückzuführen sein. Eventuell spielen Plugin und Beta einfach nicht richtig zusammen. Denn mit der offiziellen macOS-Version und dem Safari-Browser funktioniert EntertainTV auf meinem iMac einwandfrei. Für eine Betaversion leisten weder Apple noch die Telekom Unterstützung. Probiere es daher mal auf einem Mac mit einer offiziell freigegebenen Version von macOS High Sierra. Vielleicht funktioniert es ja dann.

     

    Liebe Grüße

     

    Lutz

    40

    Antwort

    von

    vor 6 Jahren

    @Wuki1965,

    da sind Sie nicht allein. Viele Nutzer mussten die Verwaltung zunächst suchen.

    VG Marco K.
  • 3 Sterne Mitglied

    vor 7 Jahren

    Hallo,

     

    ich habe genau das selbe Problem, Mac OS High Sierra, 10.13.4, aktuelles Plug In, der Bildschirm bleibt auf dem Macbook pro leider weiss, nur Ton ist zu hören.

     

    Ich habe auch hier beschriebenen "Trick" ohne Erfolg versucht.

     

    Gibt es hier seitens Telekom etwas neues? Immerhin scheint dieses Problem seit einem halben Jahr zu bestehen.

     

    Entertain mobil auf dem iPhone funktioniert dagegen problemlos

     

    vielen Dank

     

    Martin

     

    1

    Antwort

    von

    vor 7 Jahren

    Wirklich schade, aber so werden aus Kunden Ex-Kunden.

    Netlfix hat ein einem vergleichbaren Zeitraum ca 26 Releases gebracht. Auch wenn der Vergleich ein bisschen hinkt, wenn der Fachbereich für ein Consumer-Produkt es nicht schafft, einen SW-Bug über 6 Monate hinweg zu fixen, dann stimmt was grundsätzlich im Produkt- und Release-Management nicht. "Wir sind dran" hilft da auch nichts mehr. Aber egal, ich hab das Produkt genau deshalb schon vor längerer Zeit gekündigt. Mittlerweile vermisse ich es noch nicht mal mehr.  

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