Die Telekom hilft Community zieht um und ist bis zum 8. Januar 2025 nur eingeschränkt zugänglich.
Entertain TV Mobil auf Mac funktioniert nicht mehr...
vor 7 Jahren
Liebe Telekom,
an sich ist Entertainment-TV Mobil eine schöne Idee. Wir nutzen es, um im Haus auf verschiedenen Macs IP-TV zu streamen. Normale Fernseher haben wir nicht mehr. Leider ist das Ganze noch sehr ausbaufähig. Immer wieder macht es Probleme. Seit ca. 2 Wochen haben wir das Problem, dass wir zwar Ton, aber kein Bild haben.
Langsam ärgert es mich sehr, dass das Produkt, für das ich jeden Monat zahle, nicht mehr richtig nutzbar ist.
Trotz des heutigen Updates des Browser-Plug-Ins hat sich nichts geändert. Wenn ich einrn Sender aufrufe, bleibt der Bildschirm weiß, ich höre nur den jeweiligen Ton.
Auch die Brower-Erkennung funktioniert nicht richtig. Wenn ich https://mobil.entertaintv.de auf dem Mac mit Chrome aufrufe, beschwert sich die Website, dass ich doch bitte Safari oder CHROME benutzen möge.
Hier noch mal die Versions-Info:
Modellname: iMac
Modell-Identifizierung: iMac13,1
Prozessortyp: Intel Core i5
Prozessorgeschwindigkeit: 2,7 GHz
Anzahl der Prozessoren: 1
Gesamtanzahl der Kerne: 4
L2- Cache (pro Kern): 256 KB
L3- Cache : 6 MB
Speicher: 8 GB
Habt Ihr keine Lösung? Momentan zahle ich für nix und wieder nix....
Danke vorab.
2948
0
43
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
1345
2
2
vor 8 Jahren
870
0
2
vor 8 Jahren
466
0
2
vor 7 Jahren
5160
0
2
LutzV
5 Sterne Mitgestalter
vor 7 Jahren
Hallo @jens_nullmeyer,
du schreibst, dass die Fehlfunktion seit ca. 2 Wochen besteht. Am 28.09. hat Apple die erste Beta für macOS High Sierra herausgebracht. Aus deinen Systemdaten sehe ich, dass du diese installiert hast. Die Ursache für die Fehlfunktion von EntertainTV könnte daher auf die Installation der Beta zurückzuführen sein. Eventuell spielen Plugin und Beta einfach nicht richtig zusammen. Denn mit der offiziellen macOS-Version und dem Safari-Browser funktioniert EntertainTV auf meinem iMac einwandfrei. Für eine Betaversion leisten weder Apple noch die Telekom Unterstützung. Probiere es daher mal auf einem Mac mit einer offiziell freigegebenen Version von macOS High Sierra. Vielleicht funktioniert es ja dann.
Liebe Grüße
Lutz
1
40
Ältere Kommentare anzeigen
Marco P.
Antwort
von
LutzV
vor 6 Jahren
da sind Sie nicht allein. Viele Nutzer mussten die Verwaltung zunächst suchen.
VG Marco K.
0
Martin.Atzinger
3 Sterne Mitglied
vor 7 Jahren
Hallo,
ich habe genau das selbe Problem, Mac OS High Sierra, 10.13.4, aktuelles Plug In, der Bildschirm bleibt auf dem Macbook pro leider weiss, nur Ton ist zu hören.
Ich habe auch hier beschriebenen "Trick" ohne Erfolg versucht.
Gibt es hier seitens Telekom etwas neues? Immerhin scheint dieses Problem seit einem halben Jahr zu bestehen.
Entertain mobil auf dem iPhone funktioniert dagegen problemlos
vielen Dank
Martin
0
1
jens_nullmeyer
Antwort
von
Martin.Atzinger
vor 7 Jahren
Wirklich schade, aber so werden aus Kunden Ex-Kunden.
Netlfix hat ein einem vergleichbaren Zeitraum ca 26 Releases gebracht. Auch wenn der Vergleich ein bisschen hinkt, wenn der Fachbereich für ein Consumer-Produkt es nicht schafft, einen SW-Bug über 6 Monate hinweg zu fixen, dann stimmt was grundsätzlich im Produkt- und Release-Management nicht. "Wir sind dran" hilft da auch nichts mehr. Aber egal, ich hab das Produkt genau deshalb schon vor längerer Zeit gekündigt. Mittlerweile vermisse ich es noch nicht mal mehr.
0