Gelöst
EntertainTV Fehler F104030 ( Die Qualitat der Netzwerkverbindung ist nicht ausreichend )
vor 8 Jahren
Hallo,
Mein Entertain Anschluss ruckelt und zuckelt ohne Ende. Es ist alles per Lankabel angeschlossen und der Receiver hängt direkt am Modem ( Speedport W 724V ) . Auch habe ich den Receiver bereits mehrfach zurückgesetzt und den Router neu gestartet . Selbst das Lankabel habe ich schon getauscht . Beim Speedtest habe ich 98 Mbit zu 40 Mbit , also mehr als ausreichend . Der Receiver zeigt ständig Fehler F104030 ( Die Qualitat der Netzwerkverbindung ist nicht ausreichend ) . Sowohl bei HD als auch bei SD Bitte um Hilfe bei der Lösung des Problems .
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vor 8 Jahren
Hat dein Speedport W724 V ( A, B o. C?) die neueste Firmware?
Hast Du auch schon einen anderen LAN-Port am Router probiert?
Passiert das auch, wenn alle anderen Geräte Im Netzwerk nicht angeschlossen sind und das WLAN ausgeschaltet ist?
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4
Antwort
von
vor 8 Jahren
Deswegen fragen wir ganz gezielt, was für Geräte du so im Netzwerk betreibst.
Antwort
von
vor 8 Jahren
Ja da ist es genau so, leider.
Antwort
von
vor 8 Jahren
Ja da ist es genau so, leider.
Ja da ist es genau so, leider.
Mit dieser Antwort kann niemand was anfangen...
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 8 Jahren
erst einmal herzlich willkommen in unserer Community und vielen Dank für Ihren Beitrag.
Sie haben hier von @CyberSW und @Ludwig II gute Fragen gestellt bzw. Tipps bekommen. Die Antworten dazu wären sehr hilfreich, um den Fehler einzugrenzen.
Dadurch, dass Sie Ihre Daten schon im Profil hinterlegt haben, konnte ich sehen, dass bereits ein Störungsticket heute morgen bearbeitet wurde. Dort wurden Sie gebeten, den Router einmal auf Werkseinstellungen zurückzusetzen und über https://telekom.de/einrichten neu einzurichten. Konnten Sie das schon machen und wie ist das Ergebnis?
Ich bin gespannt auf Ihre Rückmeldung.
Viele Grüße
Sabine J.
82
Antwort
von
vor 8 Jahren
OK, danke!
Ich habe mittlerweile auch an die Geschäftsleitung geschrieben, mal sehen, was passiert.
Gruß
Marcel
Antwort
von
vor 4 Jahren
hallo,
ich wollte mal fragen wie sich das Problem bemerkbar gemacht hat? da wir aktuell kein TV schauen können...... Netflix Prime Video oder der Magenta Kanal gehen ohne Probleme
Sprich die Sender wie ARD, ZDF, SAT1 usw. gehen nicht
Antwort
von
vor 4 Jahren
ich wollte mal fragen wie sich das Problem bemerkbar gemacht hat? da wir aktuell kein TV schauen können...... Netflix Prime Video oder der Magenta Kanal gehen ohne Probleme Sprich die Sender wie ARD, ZDF, SAT1 usw. gehen nicht
Da hast du auf einen etwas älteren Beitrag geschrieben. Wo drückt denn genau der Schuh? Greetz Stefan D.
Greetz
Stefan D.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 8 Jahren
So , nun mal die Lösung des Problems : Es war schlichtweg das Kabel vom Übergabepunkt zur Telefondose . Dieses ist ein KAT 5 Datenkabel einfacher Ausführung gewesen mit Folienschirm über 2 LSA Plus Leisten geführt . Dieses Habe ich nun gegen ein SSTP Kat 7 Kabel ersetzt ( ca. 40 Meter ) nun läuft alles in HD einwandfrei . Tja so einfach kann es sein . Nochmals vielen vielen Dank an alle die so rege versucht haben zu helfen . IHR SEID SPITZE !!!
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Uneingeloggter Nutzer
Frage
von