Gelöst

EntertainTV Fehler F104030 ( Die Qualitat der Netzwerkverbindung ist nicht ausreichend )

vor 8 Jahren

Hallo,

Mein Entertain Anschluss ruckelt und zuckelt ohne Ende. Es ist alles per Lankabel  angeschlossen und der Receiver hängt direkt am Modem ( Speedport W 724V ) .  Auch habe ich den Receiver bereits mehrfach zurückgesetzt und den Router neu gestartet . Selbst das Lankabel habe ich schon getauscht .  Beim Speedtest habe ich 98 Mbit zu 40 Mbit , also mehr als ausreichend .  Der Receiver zeigt ständig Fehler F104030 ( Die Qualitat der Netzwerkverbindung ist nicht ausreichend ) . Sowohl bei HD als auch bei SD   Bitte um Hilfe bei der Lösung des Problems .

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    • vor 8 Jahren

      Noch irgendwelche Geräte sonst mit im Netzwerk?

      0

    • vor 8 Jahren

      Hat dein Speedport W724 V ( A, B o. C?) die neueste Firmware?

      Hast Du auch schon einen anderen LAN-Port am Router probiert?

      Passiert das auch, wenn alle anderen Geräte Im Netzwerk nicht angeschlossen sind und das WLAN ausgeschaltet ist?

       

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      4

      Antwort

      von

      vor 8 Jahren

      Zur Erklärung ... ich erinnere mich noch als ET 1 aufgekommen ist, an Drucker, die durch das TV Signal das Netzwerk geflutet haben. Switches ist ja ohnehin klar.

      Deswegen fragen wir ganz gezielt, was für Geräte du so im Netzwerk betreibst.

      Antwort

      von

      vor 8 Jahren

      Ja da ist es genau so, leider.

      Antwort

      von

      vor 8 Jahren

      uwe.weber.72

      Ja da ist es genau so, leider.

      Ja da ist es genau so, leider.

      uwe.weber.72

      Ja da ist es genau so, leider.


      Mit dieser Antwort kann niemand was anfangen...Traurig

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 8 Jahren

      Hallo @uwe.weber.72,

      erst einmal herzlich willkommen in unserer Community und vielen Dank für Ihren Beitrag.

      Sie haben hier von @CyberSW und @Ludwig II gute Fragen gestellt bzw. Tipps bekommen. Die Antworten dazu wären sehr hilfreich, um den Fehler einzugrenzen.

      Dadurch, dass Sie Ihre Daten schon im Profil hinterlegt haben, konnte ich sehen, dass bereits ein Störungsticket heute morgen bearbeitet wurde. Dort wurden Sie gebeten, den Router einmal auf Werkseinstellungen zurückzusetzen und über https://telekom.de/einrichten neu einzurichten. Konnten Sie das schon machen und wie ist das Ergebnis?

      Ich bin gespannt auf Ihre Rückmeldung.

      Viele Grüße
      Sabine J.

      82

      Antwort

      von

      vor 8 Jahren

      OK, danke!

      Ich habe mittlerweile auch an die Geschäftsleitung geschrieben, mal sehen, was passiert.

      Gruß

      Marcel

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      hallo,

      ich wollte mal fragen wie sich das Problem bemerkbar gemacht hat? da wir aktuell kein TV schauen können...... Netflix Prime Video oder der Magenta Kanal gehen ohne Probleme

      Sprich die Sender wie ARD, ZDF, SAT1 usw. gehen nicht

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      Guten Abend @kristian.pap & herzlich willkommen!

      ich wollte mal fragen wie sich das Problem bemerkbar gemacht hat? da wir aktuell kein TV schauen können...... Netflix Prime Video oder der Magenta Kanal gehen ohne Probleme Sprich die Sender wie ARD, ZDF, SAT1 usw. gehen nicht

      ich wollte mal fragen wie sich das Problem bemerkbar gemacht hat? da wir aktuell kein TV schauen können...... Netflix Prime Video oder der Magenta Kanal gehen ohne Probleme Sprich die Sender wie ARD, ZDF, SAT1 usw. gehen nicht
      ich wollte mal fragen wie sich das Problem bemerkbar gemacht hat? da wir aktuell kein TV schauen können...... Netflix Prime Video oder der Magenta Kanal gehen ohne Probleme Sprich die Sender wie ARD, ZDF, SAT1 usw. gehen nicht


      Da hast du auf einen etwas älteren Beitrag geschrieben. Wo drückt denn genau der Schuh? Greetz Stefan D.

      Greetz
      Stefan D.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 8 Jahren

      So , nun mal die Lösung des Problems : Es war schlichtweg das Kabel vom Übergabepunkt zur Telefondose . Dieses ist ein KAT 5 Datenkabel einfacher Ausführung gewesen mit Folienschirm über 2 LSA Plus Leisten geführt . Dieses Habe ich nun gegen ein SSTP Kat 7 Kabel ersetzt ( ca. 40 Meter ) nun läuft alles in HD einwandfrei . Tja so einfach kann es sein . Nochmals vielen vielen Dank an alle die so rege versucht haben zu helfen . IHR SEID SPITZE !!!

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      Uneingeloggter Nutzer

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