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EntertainTV Fehler F104030 ( Die Qualitat der Netzwerkverbindung ist nicht ausreichend )
8 years ago
Hallo,
Mein Entertain Anschluss ruckelt und zuckelt ohne Ende. Es ist alles per Lankabel angeschlossen und der Receiver hängt direkt am Modem ( Speedport W 724V ) . Auch habe ich den Receiver bereits mehrfach zurückgesetzt und den Router neu gestartet . Selbst das Lankabel habe ich schon getauscht . Beim Speedtest habe ich 98 Mbit zu 40 Mbit , also mehr als ausreichend . Der Receiver zeigt ständig Fehler F104030 ( Die Qualitat der Netzwerkverbindung ist nicht ausreichend ) . Sowohl bei HD als auch bei SD Bitte um Hilfe bei der Lösung des Problems .
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6 years ago
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8 years ago
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8 years ago
Hat dein Speedport W724 V ( A, B o. C?) die neueste Firmware?
Hast Du auch schon einen anderen LAN-Port am Router probiert?
Passiert das auch, wenn alle anderen Geräte Im Netzwerk nicht angeschlossen sind und das WLAN ausgeschaltet ist?
Wenn Du eine Antwort vom Team willst, ist es erforderlich, dass Du deine Kontakt- und Kunden-Daten in deinem Profil hinterlegst.
Diese Daten können dann nur von Dir und von Telekom-Mitarbeitern des Teams gesehen werden.
Datenschutz ist also gewährleistet.
Hier geht´s zum Profil:
Kontaktdaten im Profil hinterlegen
Wenn dies geschehen ist, bitte kurze Nachricht hier im Thread.
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8 years ago
Deswegen fragen wir ganz gezielt, was für Geräte du so im Netzwerk betreibst.
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8 years ago
Ja da ist es genau so, leider.
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8 years ago
Ja da ist es genau so, leider.
Ja da ist es genau so, leider.
Mit dieser Antwort kann niemand was anfangen...
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from
8 years ago
erst einmal herzlich willkommen in unserer Community und vielen Dank für Ihren Beitrag.
Sie haben hier von @CyberSW und @Ludwig II gute Fragen gestellt bzw. Tipps bekommen. Die Antworten dazu wären sehr hilfreich, um den Fehler einzugrenzen.
Dadurch, dass Sie Ihre Daten schon im Profil hinterlegt haben, konnte ich sehen, dass bereits ein Störungsticket heute morgen bearbeitet wurde. Dort wurden Sie gebeten, den Router einmal auf Werkseinstellungen zurückzusetzen und über https://telekom.de/einrichten neu einzurichten. Konnten Sie das schon machen und wie ist das Ergebnis?
Ich bin gespannt auf Ihre Rückmeldung.
Viele Grüße
Sabine J.
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8 years ago
OK, danke!
Ich habe mittlerweile auch an die Geschäftsleitung geschrieben, mal sehen, was passiert.
Gruß
Marcel
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4 years ago
hallo,
ich wollte mal fragen wie sich das Problem bemerkbar gemacht hat? da wir aktuell kein TV schauen können...... Netflix Prime Video oder der Magenta Kanal gehen ohne Probleme
Sprich die Sender wie ARD, ZDF, SAT1 usw. gehen nicht
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4 years ago
ich wollte mal fragen wie sich das Problem bemerkbar gemacht hat? da wir aktuell kein TV schauen können...... Netflix Prime Video oder der Magenta Kanal gehen ohne Probleme Sprich die Sender wie ARD, ZDF, SAT1 usw. gehen nicht
Da hast du auf einen etwas älteren Beitrag geschrieben. Wo drückt denn genau der Schuh? Greetz Stefan D.
Greetz
Stefan D.
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Accepted Solution
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8 years ago
So , nun mal die Lösung des Problems : Es war schlichtweg das Kabel vom Übergabepunkt zur Telefondose . Dieses ist ein KAT 5 Datenkabel einfacher Ausführung gewesen mit Folienschirm über 2 LSA Plus Leisten geführt . Dieses Habe ich nun gegen ein SSTP Kat 7 Kabel ersetzt ( ca. 40 Meter ) nun läuft alles in HD einwandfrei . Tja so einfach kann es sein . Nochmals vielen vielen Dank an alle die so rege versucht haben zu helfen . IHR SEID SPITZE !!!
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