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Entschädigung für 2 Monate regelmäßige Totalausfälle

6 years ago

Vor dem Juli Update 2019 hatte ich über einen Zeitraum von mehr als 2 Monaten regelmäßige Totalausfälle. Auch die Einsätze von Telekom Technikern hatten nur bedingt zum Erfolg geführt. Von den Technikern wurden zwar Fehler gefunden, aber die waren nicht allein Verantwortlich für die Total Ausfälle. Erst das Juli Update hatte zu 95 % zum Erfolg geführt. Ein Rest Problem blieb allerdings zeitweise bestehen, welches sich inzwischen auch behoben hat. An dieser Stelle hätte ich von der Telekom mindestens einen Gebühren Nachlass oder Erlass für die 2 Monate erwartet. Nichts ist diesbezüglich passiert. Ein absolutes NoGo, wobei ich mir noch Vertragsrechtliche Schritte offen halte.

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    • 6 years ago

      ducados

      Vor dem Juli Update 2019 hatte ich über einen Zeitraum von mehr als 2 Monaten regelmäßige Totalausfälle. Auch die Einsätze von Telekom Technikern hatten nur bedingt zum Erfolg geführt. Von den Technikern wurden zwar Fehler gefunden, aber die waren nicht allein Verantwortlich für die Total Ausfälle. Erst das Juli Update hatte zu 95 % zum Erfolg geführt. Ein Rest Problem blieb allerdings zeitweise bestehen, welches sich inzwischen auch behoben hat. An dieser Stelle hätte ich von der Telekom mindestens einen Gebühren Nachlass oder Erlass für die 2 Monate erwartet. Nichts ist diesbezüglich passiert. Ein absolutes NoGo, wobei ich mir noch Vertragsrechtliche Schritte offen halte.

      Vor dem Juli Update 2019 hatte ich über einen Zeitraum von mehr als 2 Monaten regelmäßige Totalausfälle. Auch die Einsätze von Telekom Technikern hatten nur bedingt zum Erfolg geführt. Von den Technikern wurden zwar Fehler gefunden, aber die waren nicht allein Verantwortlich für die Total Ausfälle. Erst das Juli Update hatte zu 95 % zum Erfolg geführt. Ein Rest Problem blieb allerdings zeitweise bestehen, welches sich inzwischen auch behoben hat. An dieser Stelle hätte ich von der Telekom mindestens einen Gebühren Nachlass oder Erlass für die 2 Monate erwartet. Nichts ist diesbezüglich passiert. Ein absolutes NoGo, wobei ich mir noch Vertragsrechtliche Schritte offen halte.

      ducados

      Vor dem Juli Update 2019 hatte ich über einen Zeitraum von mehr als 2 Monaten regelmäßige Totalausfälle. Auch die Einsätze von Telekom Technikern hatten nur bedingt zum Erfolg geführt. Von den Technikern wurden zwar Fehler gefunden, aber die waren nicht allein Verantwortlich für die Total Ausfälle. Erst das Juli Update hatte zu 95 % zum Erfolg geführt. Ein Rest Problem blieb allerdings zeitweise bestehen, welches sich inzwischen auch behoben hat. An dieser Stelle hätte ich von der Telekom mindestens einen Gebühren Nachlass oder Erlass für die 2 Monate erwartet. Nichts ist diesbezüglich passiert. Ein absolutes NoGo, wobei ich mir noch Vertragsrechtliche Schritte offen halte.


      Das mit den "Vertragsrechtlichen Schritten" wird dich nicht weiter bringen.

      Besser wird es sein, auf Kulanz zu hoffen.

      Das setzt natürlich voraus, dass die Ausfallzeiten bei der Telekom dokumentiert sind.

      Wenn Du Hilfe und eine Antwort vom @Telekom hilft Team willst, ist es erforderlich, dass Du deine Kontakt- und Kunden-Daten in deinem Profil hinterlegst.
      Diese Daten können dann nur von Dir und von Telekom-Mitarbeitern des Teams gesehen werden.
      Datenschutz ist also gewährleistet.
      Hier geht´s zum Profil:
      https://telekomhilft.telekom.de/t5/user/myprofilepage/tab/personal-profile%3Atelekom-custom-user-profile-userdata
      Wenn dies geschehen ist, bitte kurze Nachricht hier im Thread.

      7

      Answer

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      6 years ago

      @ducados 

       

      Mitnichten - ich habe vor 15 Jahren eine 90-cm-Kathrein-Schüssel montieren lassen,

      und diese liefert auch bei Starkregen und -schnee ein kristallklares Bild

      über eine 30 Jahre alte Koax-Leitung.

       

      Zum einen lasse ich mich ungern als Beta-Tester der Telekom-Media-Receiver

      benutzen, zum anderen ist eine LAN-Verbindung vom Master-Router

      zum Standort des Fernsehgeräts nicht möglich.

       

      Und deshalb bleibe ich bei einer simplen Schüssel -  außerdem kann ich noch per Firestick

      auf Tausende von Amazon-Filmen zugreifen, ein Metz Taros und ein Panasonic-Bluray-Recorder

      mit jeweils integrierten Doppeltunern erlauben die Aufnahme von 3 Sendungen 

      gleichzeitig, während eine vierte angesehen werden kann.

       

      Und das alles über eine einzige Koaxleitung - mittels Unicable-Lösung.

       

      Mehr brauche ich nicht.

      Answer

      from

      6 years ago


      @ducados  schrieb:

      während dessen die Telekom seinen nicht im Entferntesten nachgekommen ist.


      Du erwartest, dass automatisch was erstattet wird? Wo passiert so etwas? Selbst bei der Bahn muss ich ein zweiseitiges Formular ausfüllen und einschicken....

      Answer

      from

      6 years ago

      Hallo, nein ich erwarte das nicht automatisch  aber ich hatte ja über drei Monate in Form von Störungstickets, Technikern und "persönlicher Beratein" zu tun. Da kann man schon mal erwarten, dass dieser Zustand entsprechend anständig verarbeitet wird.

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 6 years ago

      @ducados 

       

      Den Zusammenhang mit dem "July"-Update kann man nur erahnen:

       

      https://telekomhilft.telekom.de/t5/Geraete-Zubehoer/Tv-Und-Internet-Problem-erst-Speedport-W724V-nun-Speedport-W925V/m-p/3977441#M436235

       

      Ich gehe mal stark davon aus, dass es um die Odyssee der Mediareceiver geht - Bugs wurden gefixt und fix

      ein paar neue kreiert...Wütend

      2

      Answer

      from

      6 years ago


      @Gelöschter Nutzer  schrieb:

      @ducados 

       

      Den Zusammenhang mit dem "July"-Update kann man nur erahnen:

       

      https://telekomhilft.telekom.de/t5/Geraete-Zubehoer/Tv-Und-Internet-Problem-erst-Speedport-W724V-nun-Speedport-W925V/m-p/3977441#M436235

       

      Ich gehe mal stark davon aus, dass es um die Odyssee der Mediareceiver geht - Bugs wurden gefixt und fix

      ein paar neue kreiert...Wütend


      in dem verlinkten fremden Thread ist @ducados  reingegrätscht, hat sich dann aber nicht mehr gemeldet.

      Answer

      from

      6 years ago

      Hallo, ich wüsste nicht  wo der Fehler bei mir gelegen haben soll, ist doch nach dem Juli Update alles wieder ok?

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 6 years ago

      Hallo @ducados,

      gerne prüfe ich in Ihrem Fall die Möglichkeit der Gutschrift für den Ausfallzeitraum. Wären Sie so nett und hinterlegen dafür bitte Ihre Daten in Ihrem Profil? Geben Sie mir doch bitte anschließend hier kurz Bescheid. Im Anschluss melde ich mich bei Ihnen.

      Viele Grüße
      Pascal O.

      2

      Answer

      from

      6 years ago

      Hallo, Pascal.

      Wie gewünscht, habe ich die erforderlichen Daten hinterlegt.

      • MfG. Jürgen Preigschat 

       

      Answer

      from

      6 years ago

      @ducados 

       

      Hinweis:

      Durch Einfügen des Zeichens "@" in den gewünschten Text werden maximal fünf am Beitrag Beteiligte aufgeführt - und können einzeln oder nacheinander "angepingt" werden.
      (Das Zeichen "@" wird mit Hilfe der Tastenkombination "AltGr + Q /ALT + L unter MacOS" erzeugt.)

       

      @Pascal O.  wird jetzt "gerufen"...

      Unlogged in user

      Answer

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    • Accepted Solution

      accepted by

      6 years ago

      Hallo @ducados,

      vielen Dank für das nette Gespräch. Ich habe die Gutschrift wie besprochen erstellt.

      Viele Grüße
      Pascal O.

      1

      Answer

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      6 years ago

      Das erwidere ich gerne und bedanke mich für die kulante Geste.

       

      Unlogged in user

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