Die Telekom hilft Community zieht um und ist bis zum 8. Januar 2025 nur eingeschränkt zugänglich.
Enttäuschende Bildqualität der MagentaTV App
vor 4 Jahren
Hallo,
unser Haushalt ist vor einer Woche von MagentaTV M auf L umgestiegen. Zudem nutzen wir nun anstelle des MR401 den Stick bzw. unsere CE Geräte mit der MagentaTV App.
WLAN wurde im Zuge dieser Änderungen auch auf einen Smart 3 Router und einen Speed Home AP mit Mesh aktualisiert.
Problem: selbst bei unserem Samsung Galaxy S7+ Tablet erhalten wir keine HD Bildqualität (ARD live). Das "Upgrade" von Vertrag und Hardware erscheint ein Schuss nach hinten zu sein.
Woran liegt das?
Viele Grüße
1318
0
10
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 4 Jahren
437
0
2
vor 2 Jahren
3102
0
3
496
0
3
vor einem Jahr
396
2
9
fdi
5 Sterne Mitgestalter
vor 4 Jahren
Ein HD-Sender braucht ca. 9 MBit, in SD sind es ca. 4 MBit, da ist auch keine Änderung zwischen Magenta M und Magenta L.
Hast du die Bildqualität auf HD (1080) eingestellt auf dem MR " href="https://telekomhilft.telekom.de/t5/Glossar/ MR /ta-p/4623570#glossar" target="_blank"> MR ? Die HD-Kanäle der Sender statt der SD-Kanäle ausgewählt? Welchen Tarif hast du genau? Mit RTL&Co. in HD?
0
6
Ältere Kommentare anzeigen
Hydroplaner
Antwort
von
fdi
vor 4 Jahren
Hat noch jemand eine zündende Idee?
Besten Dank
0
Jürgen Wo.
Telekom hilft Team
vor 4 Jahren
wurde im Konfigmenü des Speedports unter Netzwerk die Topologie des MESH überprüft, welche Geschwindigkeiten an den jeweiligen Speed Home Wifis erreicht werden?
Gruß
Jürgen Wo.
0
2
Ältere Kommentare anzeigen
Jürgen Wo.
Antwort
von
Jürgen Wo.
vor 4 Jahren
sorry für die späte Antwort. Genau das meine ich. Und wie ist die Stärke des Signals? Möglicherweise ist die Strecke zu lang.
Gruß
Jürgen Wo.
0