Enttäuschende Bildqualität der MagentaTV App

vor 4 Jahren

Hallo, 

unser Haushalt ist vor einer Woche von MagentaTV M auf L umgestiegen. Zudem nutzen wir nun anstelle des MR401 den Stick bzw. unsere CE Geräte mit der MagentaTV App.

WLAN wurde im Zuge dieser Änderungen auch auf einen Smart 3 Router und einen Speed Home AP mit Mesh aktualisiert. 

 

Problem: selbst bei unserem Samsung Galaxy S7+ Tablet erhalten wir keine HD Bildqualität (ARD live). Das "Upgrade" von Vertrag und Hardware erscheint ein Schuss nach hinten zu sein. 

 

Woran liegt das?

 

Viele Grüße 

1318

10

  • 5 Sterne Mitgestalter

    vor 4 Jahren

    Ein HD-Sender braucht ca. 9 MBit, in SD sind es ca. 4 MBit, da ist auch keine Änderung zwischen Magenta M und Magenta L.

    Hast du die Bildqualität auf HD (1080) eingestellt auf dem MR " href="https://telekomhilft.telekom.de/t5/Glossar/ MR /ta-p/4623570#glossar" target="_blank"> MR ? Die HD-Kanäle der Sender statt der SD-Kanäle ausgewählt? Welchen Tarif hast du genau? Mit RTL&Co. in HD?

    6

    Antwort

    von

    vor 4 Jahren

    Hat noch jemand eine zündende Idee?

     

    Besten Dank 

  • Telekom hilft Team

    vor 4 Jahren

    Hallo @Hydroplaner

    wurde im Konfigmenü des Speedports unter Netzwerk die Topologie des MESH überprüft, welche Geschwindigkeiten an den jeweiligen Speed Home Wifis erreicht werden?

    Gruß

    Jürgen Wo.

    2

    Antwort

    von

    vor 4 Jahren

    Hallo @Hydroplaner

    sorry für die späte Antwort. Genau das meine ich. Und wie ist die Stärke des Signals? Möglicherweise ist die Strecke zu lang.

    Gruß

    Jürgen Wo.

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

3 Sterne Mitglied

in  

437

0

2

3 Sterne Mitglied

in  

3102

0

3

Gelöst

1 Sterne Mitglied

in  

755

0

2

1 Sterne Mitglied

in  

496

0

3

vor einem Jahr

1 Sterne Mitglied

in  

396

2

9