MagentaTV One schwankende Bildqualität
6 months ago
Seit einer Woche schwankt die Bildqualität der MagentaTV One Box. Überwiegend ist das Bild so unscharf, dass Schrift kaum zu lesen ist, also wie von uralten VHS-Kassetten. Zwischendurch ist dann kurz HD-Qualität, kehrt aber immer wieder zum grottenschlechten Bild zurück. Neustarts der Box brachten keine Änderung dieser Schwankungen. Anbei ein Foto der i-Info. Die Bandbreite schwankt dort zwischen 0,5 und 7 Mbps. Die Box wird über WLAN von unserem Speedport Smart Glasfaser gespeist.
Dagegen ist das Bild in der Magenta App schön scharf
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3 months ago
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Anonymous User
6 months ago
Die Bandbreite schwankt dort zwischen 0,5 und 7 Mbps. Die Box wird über WLAN ...
Kein Wunder unter 4 Mbit/s sollte der Speed für ein HD-Stream nicht liegen.
Dein WLAN Durchsatz schwankt einfach zu stark.
Probiere mal das 5 GHz Band aus oder nehme mal testweise ein LAN-Kabel zwischen ONE und Router.
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PellySunny37
6 months ago
Seit einer Woche schwankt die Bildqualität der MagentaTV One Box. Überwiegend ist das Bild so unscharf, dass Schrift kaum zu lesen ist, also wie von uralten VHS-Kassetten.
Ist hier das gleiche bei One. @Ulla111
Die Bandbreite schwankt dort zwischen 0,5 und 7 Mbps.
Hier das gleiche.
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PellySunny37
6 months ago
Ergänzung bei FireTV trifft das Problem nicht auf
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Ulla111
6 months ago
Danke Everything. Als ich bei der Suche nach der Anleitung zur Änderung auf 5 GHz-Bandbreite suchte, bin ich im Telekom-Servicecenter in den Chat gegangen. Dort wurde dann wohl ein Fehler in unserem Anschluss gefunden und durch kompletten Internet-Neustart seitens Telekom behoben. Jetzt ist das Bild wieder dauerhaft schön scharf.
Also Problem gelöst!
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PellySunny37
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Ulla111
6 months ago
Danke Everything. Als ich bei der Suche nach der Anleitung zur Änderung auf 5 GHz-Bandbreite suchte, bin ich im Telekom-Servicecenter in den Chat gegangen. Dort wurde dann wohl ein Fehler in unserem Anschluss gefunden und durch kompletten Internet-Neustart seitens Telekom behoben. Jetzt ist das Bild wieder dauerhaft schön scharf. Also Problem gelöst!
Danke Everything. Als ich bei der Suche nach der Anleitung zur Änderung auf 5 GHz-Bandbreite suchte, bin ich im Telekom-Servicecenter in den Chat gegangen. Dort wurde dann wohl ein Fehler in unserem Anschluss gefunden und durch kompletten Internet-Neustart seitens Telekom behoben. Jetzt ist das Bild wieder dauerhaft schön scharf.
Also Problem gelöst!
Aber nicht lang. Der Versucher ist das letzte Update
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Anonymous User
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Ulla111
6 months ago
Der Versucher ist das letzte Update
bitte nochmal in Deutsch
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Änne S.
Telekom hilft Team
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Ulla111
6 months ago
Hallo @Ulla111,
herzlich willkommen in der Community und vielen Dank für deinen Beitrag.😊
Es freut mich zu hören, dass du dein Anliegen inzwischen lösen konntest.😍Danke für deine Rückmeldung dazu.
Wenn noch was sein sollte, melde dich sehr gerne wieder hier.
Einen schönen Tag☀️und liebe Grüße
Änne
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Ulla111
Alarmsysteme.H-R
4 months ago
Hallo ich habe dasselbe Problem obwohl ich einen upload von 36-40 Mbps habe und die Magentabox per LAN angeschlossen habe.Teilweise bleibt das Bild auch stehen.Dann hilft warten oder auf ein anders Programm umschalten. Ich denke das nicht an Internet liegt da Netflixfilme ohne jede Probleme laufen.
Gibt's ggfs eine andere Idee wir sind für alles offen.
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Behar A.
Telekom hilft Team
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Alarmsysteme.H-R
4 months ago
Guten Morgen @Alarmsysteme.H-R,
das ist wirklich ärgerlich, das kann ich verstehen.
Hast du das Endgerät bereits mal zurückgesetzt auf Werkseinstellungen?
Liebe Grüße
Behar
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Alarmsysteme.H-R
landbierlump
4 months ago
Siehe auch: https://telekomhilft.telekom.de/t5/TV/MagentaTV-One-Gen-2-Schlechte-Bildqualitaet-seit-ein-paar-Tagen/m-p/7061839#M707851
Liebe Telekom, bitte nicht nur auf die Einzelgeräte fixieren. Meiner Meinung nach (siehe Link oben) sind das keine Einzelprobleme. Ich wäre echt happy, wenn die Fachabteilung evtl. auch mal prüfen würde, ob es mit den letzten Updates zu tun hat. Wie bereits in dem verlinkten Thread beschrieben, betrifft es alleine in meinem Bekanntenkreis mehrere Haushalte. Aushilfe und die einzige Lösung aktuell ist ein Leitungsreset über die MeinMagenta-App (und oft bleibt es nicht bei einem am Tag). Es betrifft Stick und MagentaTV 1./2. Gen. Ein Routertausch, Wechsel Lan/Wlan, usw. macht keinerlei Unterschied. Und wie die anderen bereits auch schon geschrieben haben, die Leitung an sich ist absolut in Ordnung und stabil. Streamen über andere Apps (Netflix, Disney, usw.) läuft absolut reibungslos. Wir haben das Problem mittlerweile seit Oktober, aber gefühlt tut sich hier überhaupt nichts.
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Behar A.
Telekom hilft Team
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landbierlump
4 months ago
Guten Morgen @landbierlump,
ich kann dich natürlich verstehen.
Wir müssen alles ausschließen, bevor wir die Kolleg*innen mit ins Boot holen.
Hast du es den mit deinem Handy oder Tablet probiert und dort läuft alles Fehlerfrei?
Liebe Grüße
Behar
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landbierlump
landbierlump
4 months ago
Das noch nicht, allerdings finde ich das auch nicht wirklich zielführend (ist jetzt nicht böse gemeint). Dazu noch ein paar Punkte:
- Aktuell haben wir uns ein Monatsabo für Waipu TV geholt und die App auf der MagentaTV One Gen 2 installiert -> läuft einwandfrei
- Alle Apps auf der MagentaTV One laufen einwandfrei.
- Alle Geräte in unserem Haushalt weisen bei Magenta TV das selbe Problem auf. 1x Gen2, 1x Gen 1 und ein Stick
- Meine Eltern und Bekannte von uns haben das Problem auch (alles unterschiedliche Wohnorte)
Das Problem ist (wie bereits im anderen Thread beschrieben), dass die "estimated bandwith" teilweise unter 1 MBit abfällt und sich das ganze auch nicht mehr wirklich erholt. Einzige Lösung bisher ist der Leitungsreset über die MeinMagenta-App und dann funktioniert es zumindest für eine gewisse Zeit wieder.
Die Fachabteilung ist ja angeblich schon seit Oktober informiert, aber Rückmeldung gab es bisher keine. Und ich möchte nochmals betonen, dass ich die letzten Jahre wirklich absolut zufrieden mit der Telekom war und auch noch bin, aber das aktuelle TV-Problem treibt mich langsam wirklich in den Wahnsinn.
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Behar A.
Telekom hilft Team
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landbierlump
4 months ago
Hey @landbierlump,
ich würde gerne nochmal eine Anfrage bei den Kolleg*innen platzieren.
Hierfür muss ich dich telefonisch legitimieren.
Wann darf ich dich dazu anrufen?
Liebe Grüße
Behar
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landbierlump
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Ulla111