Gelöst

EPG Daten fehlen

vor 3 Jahren

Hallo Telekom

 

seit Tagen werden die EPG daten ab dem 30.10 nicht mehr aktualisiert .Es wäre schön wenn dies einen Verantwortlichen auffällt und der Fehler beseitigt wird.

 

ich nutze die App unter Android 

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    • vor 3 Jahren

      micha47259

      EPG daten ab dem 30.10 nicht mehr aktualisiert .

      EPG daten ab dem 30.10 nicht mehr aktualisiert .
      micha47259
      EPG daten ab dem 30.10 nicht mehr aktualisiert .

      Ich bin mir nicht mal sicher ob das wirklich ein Fehler ist. Die meisten Sender strahlen die EPG -Daten nur für 7-10 Tage aus. Zumindest ist es bei mir ohne Magenta TV so.

       

      Hier mal ein Vergleich der ARD:

      DVB-T2HD: 27.10.2022

      SAT (Astra): 31.10.2022

      0

    • vor 3 Jahren

      Bei mir aktuell auf dem iPhone.

      Maximal 14 Tage in die Zukunft inkl dem aktuellen Tag, sehe  also 13 Tage weiter. 

      Komme heute (20.10.) bis inkl 02.11.

      20.10. Bis 31.10. = 12 Tage

      + 01.11. + 02.11.  (2Tage) = 14 Tage.

      3

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      Also in der Android App definitiv weiterhin nur bis 30.10. evtl Fehler Winterzeit?

      Bitte mal prüfen

       

      Der EPG ist immer für 13 Tage im vorraus bei der Telekom

       

      Ipad getestet Daten sind da . aber wenn man am 31.10 auf den Button 2015 drückt springt die Übersicht auf 1915…. also scheint da etwas merkwürdig zu sein und evtl die Ursache für den Android Fehler

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      Gerade eine Antwort von mir gelöscht. Sorry für ggf Verwirrung dadurch.

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      Guten Morgen,

       

      das Problem mit den fehlenden EPG -Daten wurde in den vergangenen Tagen mit dem neuen Update behoben. 

      Etwas zeitverzögert bekommt ihr nun auch von mir Bescheid. 

       

      Viele Grüße

      Dorothea T.

       

       

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 3 Jahren

      Hallo @micha47259,

       

      danke, dass du uns da Bescheid gibst. Ich habe es eben getestet und werde den Fehler nun in der Fachabteilung prüfen lassen. 

      Teile mir dazu bitte auch noch mit, welche App-Version du installiert hast und auf welchem Gerät, inkl. der Firmware du MagentaTV nutzt.

       

      Viele Grüße

      Dorothea T.

      13

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      Hallo zusammen,

       

      unsere Fachabteilung hat das Problem bereits weitergeleitet.
      Im Moment können wir noch nichts sagen, wann es eine Lösung gibt.

       

      Grüße

      Sarah S. 

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      Also so langsam nervt es wirklich .typisch Telekom nichts passiert ...bei mir scheinen alle Geräte davon betroffen zu sein die Android 12 laufen haben .Wenn die Telekom Updates herausgibt dann sollten diese verdammt noch mal ausgiebig getestet werden ...Seit 2 Wochen passiert nichts ....

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      Bei mir sind auch 2 Handys mit Android 12 betroffen, Tablet mit Android 11 läuft einwandfrei

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 3 Jahren

      Ich habe das gleiche Problem. Das ist aber erst nach einem Handy Update aufgetreten.

      Ich habe die die App auf einem Reserve Handy, wo sie nicht drauf war, neu installiert, da läuft sie einwandfrei,

      wie auch auf dem Rechner.

      Ist das nun ein APP Problem oder eine Unverträglichkeit mit anderen Komponenten?

      1

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      @Koziol 

      schon probiert, die wirklich aktuelle Zeit samt Datum des Geräts im Betriebssystem manuell einzustellen statt automatisch? Jemand hatte Zeitumstellung ins Spiel gebracht.

       

      Scheint ein reines Android Mobile Problem zu sein. EPG wird von anderen Geräten bezogen. 

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 3 Jahren

      Auf meinen Samsung S 22 und S 20 werden auch seit dem 29.10.22 keine Daten mehr angezeigt. Auf S 9 und IOS funktioniert alles. De- und Neuinstallation bringen keinen Erfolg. Bitte Software überarbeiten.

      1

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      Hallo zusammen

       

      es gibt ein Sammelthread dazu.

      https://telekomhilft.telekom.de/t5/Fernsehen/Sammelthema-Tv-magenta-Epg-android-app-funktioniert-nicht-mehr/m-p/5915335#M533538

       

      bitte diesem folgen!

      als Lösung wird immer der akutelle Stand gekennzeichnet. 

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 3 Jahren

      Hallo zusammen

       

      es gibt ein Sammelthread dazu.

      https://telekomhilft.telekom.de/t5/Fernsehen/Sammelthema-Tv-magenta-Epg-android-app-funktioniert-nicht-mehr/m-p/5915335#M533538

       

      bitte diesem folgen!

      als Lösung wird immer der akutelle Stand gekennzeichnet. 

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    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 3 Jahren

      Guten Morgen,

       

      das Problem mit den fehlenden EPG -Daten wurde in den vergangenen Tagen mit dem neuen Update behoben. 

      Etwas zeitverzögert bekommt ihr nun auch von mir Bescheid. 

       

      Viele Grüße

      Dorothea T.

       

       

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