Gelöst
ERNEUT: Magenta Receiver 401, Aufnahmen schlagen fehl
vor 3 Jahren
Siehe vorherhergegangenen Beitrag dazu: https://telekomhilft.telekom.de/t5/Fernsehen/Magenta-Receiver-401-Aufnahmen-schlagen-fehl-und-weitere-Fehler/m-p/5621345/highlight/true#M506603
Nach gerade mal zwei Wochen geht das wieder los: Der 401 nimmt wieder nicht mehr auf, weder schon lange programmierte Serienaufnahmen, noch vor Kurzem programmierte Sendungen. Der 401 ist eingeschaltet (wir sehen aktuell TV) und es sollten Aufnahmen laufen. Die rote LED für Aufnahmen leuchtet nicht. In der App wird gezeigt, dass aufgenommen wird. Ist die Aufnahme beendet, wird in der App eine magentafarbener Kreis mit Ausrufezeichen gezeigt, mit dem Hinweis, dass die Aufnahme gescheitert ist.
Das ist echt nervig. Wozu habe ich den Rekorder und bezahle ihn, wenn er das nicht tut, was er soll. Wahrscheinlich können wir davon ausgehen, dass unsere funktionierenden Aufnahmen der letzten zwei Wochen in die Tonne kommen, weil wir den 401 tauschen oder zurücksetzen müssen. Bei einem Austausch würde ich die alte Festplatte nicht behalten, da ich davon ausgehen muss, dass sie ein Grund für die Misere ist.
Wir sind hier wegen Glasfaser auf die Telekom angewiesen.
Das ist sehr unbefriedigend.
520
0
8
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten (8)
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
1895
0
4
vor 2 Jahren
879
0
2
vor 5 Jahren
406
0
5
Akzeptierte Lösung
Geralt von Riva
akzeptiert von
Marcel2605
vor 3 Jahren
@mcc1
Bitte dort dann weiter schreiben, dass dient der Übersichtlichkeit:
https://telekomhilft.telekom.de/t5/Fernsehen/Magenta-Receiver-401-Aufnahmen-schlagen-fehl-und-weitere-Fehler/m-p/5607761#M505327
Es braucht keine 2 Themen, und so sieht man, was bisher gemacht wurde.😉
6
6
Ältere Kommentare anzeigen
mcc1
Antwort
von
Geralt von Riva
vor 3 Jahren
Natürlich habe ich bemerkt, dass geantwortet wurde.
Der Beitrag wurde vor ca zwei Wochen am 9.3. als gelöst gekennzeichnet und gestern habe ich den wieder aufgemacht, weil das Problem wieder aufgetreten ist. Auf diesen neuen Eintrag von gestern hatte sich keiner gemeldet, erst als ich einen komplett neuen Eintrag dazu erstellt habe, bekam ich von einige die Frage, warum ich nicht den alten Beitrag fortsetze, was ich ja gemacht hatte.
Das sieht man, wenn man Du Dir die Datumsangaben der Einträge ansiehst
0
Sherlocka
Antwort
von
Geralt von Riva
vor 3 Jahren
@mcc1
wenn ich deinen Link Aufrufe, sehe ich nur deinen StartBeitrag und eine Fehlermeldung, keinerlei Antworten, weil du die falsche Adresse verlinkt hast. Wenn du aus der Browser Leiste eine Adresse verlinkst, dann kann das die Folge für andere User sein, welche deinen Link nutzen. Deshalb der Hinweis, du sollst wenn du verlinkst dir die Adresse aus einem Zeitstempel kopieren.
1
Geralt von Riva
Antwort
von
Geralt von Riva
vor 3 Jahren
@mcc1
Du kannst die Lösungen im anderen Thread rausnehmen.
Wenn Du dort weiter schreibst, bekommen alle Beteiligten eine Nachricht, dass jemand geantwortet hat.😉
1
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Geralt von Riva