A notice:

This content was created for MagentaTV 2.0 and may not be valid for MagentaTV.

How do I find out which MagentaTV version I have?

Magenta Receiver 401, Aufnahmen schlagen fehl und weitere Fehler

3 years ago

Hallo,

vor einigen Wochen hatte ich einen neuen 401 erhalten, nachdem der alte Receiver nach Lust und Laune das TV-Gerät über HDMI eingeschaltet hatte.

Der neue 401 konnte nicht mit dem gleichen Namen versehen werden, da der  Name des vorherigen 401 noch vorhanden war. In der Geräteverwaltung ist nach mehreren Wochen noch immer der Name des alten 401 vorhanden.

Wie kann ich diesen löschen? In der App steht, dass ich nach frühestens 150 Tagen Geräte entfernen kann, frühestens am 7.3.2022. Der ist heute und es kann kein Gerät entfernt werden.

Es sind momentan 36 Aufnahmen auf dem 401, in der App werden aber 0GB Verwendung des Gerätes angezeigt.

Offensichtlich funktioniert die Kommunikation zwischen dem 401 und dem Magenta Sever nicht.

Aufnahmen schlagen sehr oft fehl, egal ob Serie oder einzelne Filme, egal ob mit dem 401 oder mit der App programmiert. An der Verbindung (Kabel, Kat. 7, Fritz 7590 akt. Firmware) kann es nicht liegen, da ich TV sehe, während eigentlich eine andere Sendung aufgenommen werden soll. 

Manuelles Softwareupdate wurde durchgeführt. Hat nichts gebracht.

Direktaufnahme mit Fernbedienung geht auch nicht. Auf der Sendung im EPG wird zwar der rote Aufnahmepunkt gezeigt, aber am 401 leuchtet die rote Aufnahmelampe nicht.

Bereinigung der Festplatte wurde auch durchgeführt.

Eigentlich hatte der alte 401 nur das Problem mit der CEC -Funktion, aber alles andere hatte funktioniert. Nun habe ich einen neuen 401, aber die Baustelle ist nun erheblich größer.

Das ist sehr ärgerlich.

Grüße

1908

35

Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...