Hinweis:
Dieser Inhalt wurde für MagentaTV 2.0 erstellt und ist möglicherweise nicht für MagentaTV gültig.
Wie finde ich heraus, welches MagentaTV ich nutze?Gelöst
ERNEUT: Magenta Receiver 401, Aufnahmen schlagen fehl
vor 4 Jahren
Siehe vorherhergegangenen Beitrag dazu: https://telekomhilft.telekom.de/t5/Fernsehen/Magenta-Receiver-401-Aufnahmen-schlagen-fehl-und-weitere-Fehler/m-p/5621345/highlight/true#M506603
Nach gerade mal zwei Wochen geht das wieder los: Der 401 nimmt wieder nicht mehr auf, weder schon lange programmierte Serienaufnahmen, noch vor Kurzem programmierte Sendungen. Der 401 ist eingeschaltet (wir sehen aktuell TV) und es sollten Aufnahmen laufen. Die rote LED für Aufnahmen leuchtet nicht. In der App wird gezeigt, dass aufgenommen wird. Ist die Aufnahme beendet, wird in der App eine magentafarbener Kreis mit Ausrufezeichen gezeigt, mit dem Hinweis, dass die Aufnahme gescheitert ist.
Das ist echt nervig. Wozu habe ich den Rekorder und bezahle ihn, wenn er das nicht tut, was er soll. Wahrscheinlich können wir davon ausgehen, dass unsere funktionierenden Aufnahmen der letzten zwei Wochen in die Tonne kommen, weil wir den 401 tauschen oder zurücksetzen müssen. Bei einem Austausch würde ich die alte Festplatte nicht behalten, da ich davon ausgehen muss, dass sie ein Grund für die Misere ist.
Wir sind hier wegen Glasfaser auf die Telekom angewiesen.
Das ist sehr unbefriedigend.
534
0
8
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
1930
0
4
vor 3 Jahren
971
0
2
vor 6 Jahren
443
0
5
Beliebte Tags letzte 7 Tage
Das könnte Sie auch interessieren
Kaufberatung anfragen
Füllen Sie schnell und unkompliziert unser Online-Kontaktformular aus, damit wir sie zeitnah persönlich beraten können.

Angebote anzeigen
Informieren Sie sich über unsere aktuellen TV-Angebote.
