Erneute Störung???
vor einem Jahr
Gerade gegen 6 ist Magenta TV schon wieder weg gewesen...Programm lief eigentlich, auf einmal hieß es, Inhalt kann nicht geladen werden, bitte versuchen Sie es später. Mehrfache Neuversuche brachten keinen Erfolg. Ich bin erst zu Ende Juli von Vodafone Kabel zu Magenta TV gewechselt und nutze es seit 1.9. 23, da meine Nachbarn gesagt hatten, seit ihrer Umstellung hätten sie keine Probleme mehr, aber seit der bundesweiten Störung habe ich die ja praktisch täglich und bin da gerade ziemlich frustriert....Ist da schon wieder was im argen?
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Lerni
vor einem Jahr
Hallo @Gewitterfee
ob da "etwas im argen" ist, kann ich Dir nicht beantworten.
Wenn MagentaTV meldet, dass der Inhalt nicht wiedergegeben werden kann, hat er die Verbindung zum Internet verloren. Das kann die verschiedensten Ursachen haben.
Ohne weitere Informationen grenzt eine Analyse des Problems jedoch an "Kaffeesatz lesen".
Also zunächst mal:
Welcher Tarif?
Welcher Receiver?
Welcher Router?
Wie ist der Receiver mit dem Router verbunden?
Werden PowerLAN Adapter eingesetzt?
Bleibt der Router online, wenn die Fehlermeldung auf dem Bildschirm erscheint?
Gruss -LERNI-
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Lerni
Gewitterfee
vor einem Jahr
Tarif müßte ich nachsehen, wenn ich wieder zu Hause bin (leider verstehe ich von sowas nicht viel; ich habe gewechselt, da Vodafone Kabel den Hausvertrag wg. der Aufhebung des Nebenkostenprivilegs gekündigt hat). Receiver ist Magenta One oder wie der heißt. Verbindung ist über WLAN. Adapter glaube ich nicht, ich wüßte nicht, daß der Techniker sowas erwähnt hat. Der Router müßte online bleiben, da das Festnetz weiter funktioniert. Router hatte ich neulich mal nachgesehen, kann mir sowas aber nicht gut merken (leider null Ahnung von Technik) - kann das sowas sein wie Smart3 oder so? Sonst müßte ich auch da zu Hause nochmal nachschauen.
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Lerni
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Gewitterfee
vor einem Jahr
Verbindung ist über WLAN
Das könnte eine Fehlerquelle sein. Gibt es evtl. die Möglichkeit, den Receiver mit einem Netzwerkkabel direkt mit dem Router zu verbinden?
Gruss -LERNI-
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von
Gewitterfee
Gewitterfee
vor einem Jahr
Schwierig, da der Router im Arbeitszimmer steht und TV sowie Receiver im Wohnzimmer. Ich hatte wg. der Entfernung bei der Beratung im Shop extra Fotos gemacht und gefragt, ob das überhaupt geht. Antwort: Ja. Bei der Installierung äußerte der Techniker dann Bedenken und meinte, es bräuchte vielleicht einen Repeater (???), aber dann ging es trotzdem und hat bis zu dieser bundesweiten Störung auch funktioniert. Mein Bruder hat bei einem Besuch Anfang Oktober die Feldstärke gemessen und gemeint, das müßte auch so reichen, bei ihm würde es selbst zwischen Keller und Erdgeschoß klappen. Naja, und jetzt auf einmal alle paar Tage Probleme - das mit den Bildabbrüchen alle paar Minuten (24.10.?) ist hier ja schon erörtert worden und war ja wohl kein Einzelfall, dann hieß es am 26.10. morgens "Ihr Gerät wurde vom Konto getrennt", was aber, denke ich, auch kein Einzelfall war, da abends in der Hotline die Bandansage erklärte, wenn mein Problem dasselbe sei wie morgens, sollten Receiver und Router vom Strom getrennt und wieder eingestöpselt werden. Beim Receiver habe ich es gemacht, beim Router aber Angst gehabt, daß danach auch noch mein Festnetz weg sein könnte. Gelaufen ist es dann trotzdem - bis halt heute morgen die Fehlermeldung kam. Ca. eine halbe oder Dreiviertelstunde später kam dann wieder ein Signal. Wie lange, weiß man halt nicht. Und es ist halt schade, wenn man jedesmal, wenn man fernsehen will, nicht weiß, ob man überhaupt kann und wenn ja, ob das stabil bleibt....
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Gewitterfee
Gewitterfee
vor einem Jahr
Bin kurz zu Hause....Router ist Speedport Smart 3. Tarif ist Magenta Zuhause M - Magenta TV Smart, VDSL 50.
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Gewitterfee
Lerni
vor einem Jahr
VDSL 50.
Damit könnte sogar ein PowerLAN Adapter klar kommen, ist aber sowieso keiner verbaut.
Von der "bundesweiten Störung" weiß ich nichts, war mit meinem alten MagentaTV Smart auch offensichtlich nicht betroffen. Bei läuft es problemlos seit vielen Jahren.
Du könntest einmal am Receiver über Einstellungen (keine Ahnung wo das bei Deinem zu finden ist), einen Netzwerk- und Systemtest durchführen, der sollte Aufschluss geben, ob die WLAN-Verbindung ausreichend ist.
Gruss -LERNI-
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Lerni
Gewitterfee
vor einem Jahr
Hallo, vielen Dank. Ich werde das mal versuchen, sobald mein Bruder zu Besuch kommt - kann dauern, weil er weit weg wohnt, aber ich selbst kann sowas leider nicht (absolute Technik-Nulpe)...
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Gewitterfee
Katja M.
Telekom hilft Team
vor einem Jahr
Hallo @Gewitterfee,
wie ich sehe, hast du hier schon hilfreiche Tipps bekommen. Solltest du noch Unterstützung benötigen, gib uns gerne Bescheid. Dann fülle bitte in deinen Benutzerdaten die Felder „Kundennummer“ und „Telefonnummer“ aus. Über folgenden Link gelangst du sofort zur richtigen Stelle in deinem Profil. Im Anschluss freue ich mich über eine Rückmeldung mit einem Zeitfenster, wann ein Anruf gut passt.
Lieben Dank @Lerni für deine Unterstützung.
Viele Grüße
Katja M.
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Katja M.
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Gewitterfee