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Erwachsenen Pin einrichten

9 years ago

Wie geht das Einrichten für den Erwachsenen Pin?

 

12864

31

    • Accepted Solution

      accepted by

      9 years ago

      Hallo J-G.Weiss und herzlich willkommen in unserer Telekom hilft Community.

      Sie können sich Ihren Erwachsenen Pin unter http://www.id-pass.de/ einrichten.

      Gruß
      André A.

      7

      Answer

      from

      3 years ago

      André A.

      Hallo J-G.Weiss und herzlich willkommen in unserer Telekom hilft Community. Sie können sich Ihren Erwachsenen PIN unter http://www.id-pass.de/ einrichten. Gruß André A.

      Hallo J-G.Weiss und herzlich willkommen in unserer Telekom hilft Community.

      Sie können sich Ihren Erwachsenen PIN unter http://www.id-pass.de/ einrichten.

      Gruß
      André A.
      André A.
      Hallo J-G.Weiss und herzlich willkommen in unserer Telekom hilft Community.

      Sie können sich Ihren Erwachsenen PIN unter http://www.id-pass.de/ einrichten.

      Gruß
      André A.

      moin,

       

      das habe ich heute min. 10 Mal versucht!

      Es kam lediglich der Hinweis, ich hätte mich lang nicht "aktiv" benommen!

      Neu anmelden

      Sehr geehrte Kundin, sehr geehrter Kunde,

      Sie waren längere Zeit inaktiv. Zu Ihrer eigenen Sicherheit haben wir die Sitzung beendet. Bitte melden Sie sich erneut an.
       
       

      Deshalb soll ich mich wieder neu anmelden!

      Ich habe hier verschiedene Schreiben mit "Erwachsenen Pin", jedoch kann ich nirgends einen davon auch angeben!

       

      Gruß Uwe

      Answer

      from

      3 years ago

      Hallo Uwe ( @citral ),

       


      @citral  schrieb:

      Ich habe hier verschiedene Schreiben mit "Erwachsenen Pin", jedoch kann ich nirgends einen davon auch angeben!


      Das klingt nicht gut, aber vielleicht hilft dir der Link schon weiter: https://www.telekom.de/hilfe/festnetz-internet-tv/magentatv/jugendschutz-pins/aenderung-erwachsenen-pin-oder-pin-vergessen

       

      Beste Grüße und noch einen schönen Sonntag
      Thorsten Sch.

       

      Answer

      from

      3 years ago

      moin,

       

      nehmen Sie sich kurz Zeit, die Links zu unseren Online-Services anzusehen. Unsere Tipps
      und Tricks sparen Ihnen in Zukunft viel Zeit und führen Sie einfach zu Lösungen

      Wo findet man diese Lösungen?

       

      MagentaTV - Erwachsenen- PIN ändern oder vergessen?

       

      Auf der Seite id-pass.de versucht, das kommt dabei raus.

      “meine“ Zahlen eingegeben  *gfg*

       

      citral_0-1658410403258.jpeg

       

       

      Wo steht, wie´s wirklich gemacht wird?

      Geheimfrage?  Dort kommt man gar nicht erst hin, wo soll man die beantworten

      citral_1-1658410403270.jpeg

       

       

      Aber: ID- Pass lässt sich aufrufen!

       

      citral_2-1658410403281.jpeg

       

       

      Wie soll ich dies nun interpretieren? Soll ich jetzt eine “neue“ email Adresse plus Benutzerkonto einrichten?

       

      Hat Euer “Programmierer“ schon einmal vom Hauptmann von Köpenick geträumt? Jener war letztendlich erfolgreicher.

      Wie gesagt, “einfach“ wäre anders:

      Rien ne va plus

       

      Grüße aus BHV

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 4 years ago

      Habe auf die Vergabe der Pin Nummer 4 Std in der Warteschleife gewartet und wurde wegen inaktivität aus der Leitung geworfen. War als nr. 8 in der schleife bei Anmeldung geführt. Ich finde das kein guter Service. da auf dem Formular "anmeldung sofort steht

      1

      Answer

      from

      4 years ago

      Hallo @peter.ceschan

      Sorry für die späte Rückmeldung.
      Wie ist denn der Stand, hat es mittlerweile geklappt?
      Tut mir leid, dass das mit der Hotline so lange gedauert hat und dann auch noch zum Abbruch führte. Traurig

      Viele Grüße
      Raphaela T.

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 4 years ago

      Sportheimbetrieb daheim. 

      0

    • 4 years ago

      Gestern war Sonntag, heute ist Montag 

      0

    • 3 years ago

      das ist meine Belohnung für den vorigen Beitrag    🙈

       

      citral_0-1658410900665.jpeg

      OOOHHHHHHH, Mamamia

      KINDERGARTEN HOCH 17  

       

      9

      Answer

      from

      3 years ago

      Timur K.

      versuch mal bitte bei der ID Pass Seite, dich mit deinem vorhandenen Telekom Login anzumelden

      versuch mal bitte bei der ID Pass Seite, dich mit deinem vorhandenen Telekom Login anzumelden
      Timur K.
      versuch mal bitte bei der ID Pass Seite, dich mit deinem vorhandenen Telekom Login anzumelden

      siehe oben irgendwo:

      das hab ich inzwischen zig Mal versucht, ein paar Bilder erkennt man in anderen Mitteilungen  😉

      Timur K.

      Ist der Ausweis aktuell noch gültig? weiß nicht, Oktober 2031 sollte wohl reichen 🤣

      Ist der Ausweis aktuell noch gültig?    

       

      weiß nicht, Oktober 2031 sollte wohl reichen  🤣
      Timur K.
      Ist der Ausweis aktuell noch gültig?    

       

      weiß nicht, Oktober 2031 sollte wohl reichen  🤣

       

      Timur K.

      Gab es vielleicht einen Zahlendreher beim tippen?

      Gab es vielleicht einen Zahlendreher beim tippen?
      Timur K.
      Gab es vielleicht einen Zahlendreher beim tippen?

      Nun denn, bei so vielen Versuchen     😎     bin zwar schon einwenig älter, aber benötige weder Brille noch andere Hilfsmittel, um durchs Leben zu kommen     😏

       

      Inzwischen gabs auch keine erfolgversprechenden Hinweise von hotline und Störungsstelle, leider war niemand bereit, es einfach mal "vor Ort" zu richten, zumindest ja bekannt sein sollte, spätestens, wenn mal ein Blick auf die Verträge fällt, wie alt ich bin. Meine div. Verträge laufen ja erst seit irgendwas über 20 Jahren, was evtl. auch darauf hinweisen könnte, daß ich das Zertifikat "Erwachsenen Pin" durchaus ansteben darf, es doch anzeigt, daß ich kein "Jugendlicher" mehr bin, obwohl ich mich in solchen Situationen gern dort hin zurück versetze; wie gesagt, man ist so alt, wie man sich fühlt   🤣

       

      Also Fazit:

      ID- Pass funktionierte anscheinend 2016 (erste Einträge im Thread) schon nicht und heutzutage genauso wenig.

      Wann wird´s dann mal funktionieren?

       

       

      Gruß Uwe

      Answer

      from

      3 years ago

      Guten Abend @citral,

       

      es tut mir leid, dass wir dir bisher noch nicht abschließend helfen konnten.

       

      Habe ich es richtig verstanden, dass du schon einmal einen Erwachsenen  PIN hattest und diesen vergessen hast oder hattest du noch keinen und möchtest dich neu dafür registrieren?

       

      Wenn du schon mal einen hattest, wurde dieser vermutlich mit dem vorherigen Personalausweis eingerichtet und daher funktioniert es jetzt mit dem neuen nicht?

       

      Ich habe hier nochmal einen hilfreichen Link für dich https://www.telekom.de/hilfe/id-pass?wt_mc=alias_301_www.id-pass.de&samChecked=true Dort findest du unten einen Link zum Kontaktformular, falls du weitere Hilfe benötigst. 

       

      Viele Grüße

       

      Katja M.

      Answer

      from

      3 years ago

      moin,

       

       

      Katja M.

      Habe ich es richtig verstanden, dass du schon einmal einen Erwachsenen PIN hattest

      Habe ich es richtig verstanden, dass du schon einmal einen Erwachsenen  PIN hattest
      Katja M.
      Habe ich es richtig verstanden, dass du schon einmal einen Erwachsenen  PIN hattest

      richtig!

      Sogar 2 verschiedene hab ich per Post nach Vertragsabschlüssen erhalten. Jenen ersten vor ewigen Jahren mal und nach unserem Umzug vor ca. 2 Jahren dann den zweiten. Vorm Umzug hat das auch ohne Probleme funktioniert. Hatte jedoch die letzten Monate nie einen PIN angetestet, bis vor kurzem, aber keiner von den beiden funktioniert. Somit versuchte ich halt eine "frische" Registierung, inzwischen habe ich einen neuen Perso, jene Ziffern hab ich lieb und artig eingegeben    😉

      Angeblich sollte ja auch alles so sein, wie zuvor! Umziehen, Router anschließen, MR401 anschließen und gut!

      ABER: rien ne va plus

      Anlage lief erst einmal nicht zum verabredeten Datum!

      Kein inet,

      somit kein Telefon,

      somit kein TV    😮

      Meine email Adresse war "tot"

      Account community war weg!

      Ein ganz freundlicher Mitarbeiter der hotline aus H hat mich dann per handy angerufen und er benötigte viele Stunden, bis wir....ER.....das dann auf die Reihe bekam. Es war Chaos hoch 17, aber er hatte Ergeiz und hat sich "festgebissen", bis ein Signal kam. Haben aber wohl doch noch den Erwachsenen PIN vergessen   💩

       

      Katja M.

      Wenn du schon mal einen hattest, wurde dieser vermutlich mit dem vorherigen Personalausweis eingerichtet und daher funktioniert es jetzt mit dem neuen nicht?

      Wenn du schon mal einen hattest, wurde dieser vermutlich mit dem vorherigen Personalausweis eingerichtet und daher funktioniert es jetzt mit dem neuen nicht?
      Katja M.
      Wenn du schon mal einen hattest, wurde dieser vermutlich mit dem vorherigen Personalausweis eingerichtet und daher funktioniert es jetzt mit dem neuen nicht?

      Ich erinnere mich nicht, daß irgendwann mal mein "alter" Perso angefragt wurde   😁

       

      Katja M.

      Ich habe hier nochmal einen hilfreichen Link für dich https://www.telekom.de/hilfe/id-pass?wt_mc=alias_301_www.id-pass.de&samChecked=true Dort findest du unten einen Link zum Kontaktformular, falls du weitere Hilfe benötigst.

      Ich habe hier nochmal einen hilfreichen Link für dich https://www.telekom.de/hilfe/id-pass?wt_mc=alias_301_www.id-pass.de&samChecked=true Dort findest du unten einen Link zum Kontaktformular, falls du weitere Hilfe benötigst. 
      Katja M.
      Ich habe hier nochmal einen hilfreichen Link für dich https://www.telekom.de/hilfe/id-pass?wt_mc=alias_301_www.id-pass.de&samChecked=true Dort findest du unten einen Link zum Kontaktformular, falls du weitere Hilfe benötigst. 

      Da habe ich inzwischen "viel" gelesen,

      jedoch keine Möglichkeit gefunden, um eine "neue" Registrierung durchführen zu können, das wird gar nicht erst bewilligt, dort wird zuvor schon abgeblockt    🤔

       

       

      Nun denn, wer von Euch legt endlich den Schalter um    😔

       

       

      Gruß Uwe

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 2 years ago

      moin,

       

      nix geht!

       

      wird einfach als "gelöst" gekennzeichnet   🤣

      7

      Answer

      from

      2 years ago

      moin,

       

      meine Daten waren im PROFIL!

       

      Es gab sogar mal einen Anruf eines "Mitarbeiters", welcher bzgl. dieser Angelegenheit bei uns anklingelte, leider war ich nicht anwesend .... bin zwar Rentner, jedoch habe ich auch noch andere Dinge auf der Uhr ..... und meine Frau erzählte ihm sogar, wer sie sei! Das reicht dann immer noch nicht, einfach einen Schalter umlegen oder einen anderen Berater zu ermächtigen 🤣

      Außerdem hatte ich im Laufe der Monate min. 6 verschiedene Mitarbeiter in der hotline, welche sich immer drum kümmern wollten! Danach kam jedesmal eine sms auf´s handy und ich sollte die Kommunikation auch noch "für gut befinden"   😎

      Jene hatten meine Legitimation, sprich: meine Daten! Wie oft denn noch  😉

       

      Gruß Uwe

      Answer

      from

      2 years ago

      citral

      meine Daten waren im PROFIL!

      meine Daten waren im PROFIL!
      citral
      meine Daten waren im PROFIL!

      Mag sein, jetzt scheinen sie nicht drin zu sein, und @Jürgen U. hat sie auch nicht gefunden, so wie ich es verstehe.

       

      citral

      Es gab sogar mal einen Anruf eines "Mitarbeiters", welcher bzgl. dieser Angelegenheit bei uns anklingelte, leider war ich nicht anwesend ....

      Es gab sogar mal einen Anruf eines "Mitarbeiters", welcher bzgl. dieser Angelegenheit bei uns anklingelte, leider war ich nicht anwesend ....
      citral
      Es gab sogar mal einen Anruf eines "Mitarbeiters", welcher bzgl. dieser Angelegenheit bei uns anklingelte, leider war ich nicht anwesend ....

      deswegen die Bitte nach einem Zeitfenster für den Rückruf.

       

      citral

      Außerdem hatte ich im Laufe der Monate min. 6 verschiedene Mitarbeiter in der hotline, welche sich immer drum kümmern wollten! Danach kam jedesmal eine sms auf´s handy und ich sollte die Kommunikation auch noch "für gut befinden" Jene hatten meine Legitimation, sprich: meine Daten! Wie oft denn noch

      Außerdem hatte ich im Laufe der Monate min. 6 verschiedene Mitarbeiter in der hotline, welche sich immer drum kümmern wollten! Danach kam jedesmal eine sms auf´s handy und ich sollte die Kommunikation auch noch "für gut befinden"   :lächelndes_Gesicht_mit_Sonnenbrille:

      Jene hatten meine Legitimation, sprich: meine Daten! Wie oft denn noch  :zwinkerndes_Gesicht:

      citral

      Außerdem hatte ich im Laufe der Monate min. 6 verschiedene Mitarbeiter in der hotline, welche sich immer drum kümmern wollten! Danach kam jedesmal eine sms auf´s handy und ich sollte die Kommunikation auch noch "für gut befinden"   :lächelndes_Gesicht_mit_Sonnenbrille:

      Jene hatten meine Legitimation, sprich: meine Daten! Wie oft denn noch  :zwinkerndes_Gesicht:


      Es ist nicht sehr zweckmäßig, die verschiedensten Stellen bei der Telekom mit ein- und demselben Problem zu beschäftigen.

      Und dieses Forum hier und das @Telekom-hilft-Team haben nichts miteinander zu tun.

      So einfach. Also: Profil ausfüllen, Zeitfenster angeben, Anruf abwarten.

      Answer

      from

      2 years ago

      Hallo @citral,

       

      sehr gerne möchten wir hier weiterhelfen, nur leider sind uns so die Hände gebunden. Besorgt

      In deinem Profil ist leider keine Rückrufnummer eingetragen.

       

      Füge diese doch bitte noch hinzu und teile mir ein Zeitfenster mit.

      Ich freue mich auf Rückmeldung.

       

      Beste Grüße

      Julia U.

      Unlogged in user

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