Gelöst
erwachsenen pin
vor 7 Monaten
Wie bekomme ich einen Erwachsenen PIN ? Das id- pass Verfahren wurde ja eingestellt.
1026
0
2
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten (2)
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Alle
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor einem Jahr
241
0
1
vor 5 Jahren
349
0
4
Akzeptierte Lösung
PellySunny37
akzeptiert von
Geralt von Riva
vor 7 Monaten
PIN -und-Erwachsenen- PIN -bei-MagentaTV/ta-p/3703674" target="_blank">https://telekomhilft.telekom.de/t5/TV/Informationen-zur-Benutzer- PIN -und-Erwachsenen- PIN -bei-MagentaTV/ta-p/3703674
Wenn es um das geht. Wird nicht unterstützt M2.0
https://telekomhilft.telekom.de/t5/TV/Erotic-Lounge-Haeufig-gestellte-Fragen/ta-p/3796899
1
0
Geralt von Riva
vor 7 Monaten
@Franico_98
PIN -und-Erwachsenen- PIN -bei-MagentaTV/ta-p/3703674" target="_blank">https://telekomhilft.telekom.de/t5/TV/Informationen-zur-Benutzer- PIN -und-Erwachsenen- PIN -bei-MagentaTV/ta-p/3703674
Sie haben Fragen zur Benutzer- PIN oder zur Erwachsenen- PIN (E- PIN )?
Wir haben alle wichtigen Informationen auf dieser Seite für Sie zusammengestellt.
Benutzer- PIN
Die Benutzer- PIN soll Kinder und Jugendliche vor ungeeigneten Angeboten schützen. Sie verwenden die Benutzer- PIN um jugendschutzrelevante Inhalte freizuschalten, Jugendschutz-Einstellungen zu ändern, kostenpflichtige Dienste anzumelden, sowie zum Login für TV-Apps und das Kundencenter auf dem Media Receiver.
Die Jugendschutz- Einstellungen sind werksseitig so voreingestellt, dass die Benutzer- PIN bei allen Angeboten mit Alterskennzeichnungen ab 16 und ab 18 Jahren zu den vorgeschriebenen Zeiten abgefragt wird.
Benutzer- PIN bei Nutzung über den Media Receiver
Die Benutzer- PIN erhalten Sie nach der Bestellung von MagentaTV automatisch per Post. Wenn Sie MagentaTV im Handel erworben haben, wird Ihnen die Benutzer- PIN zusätzlich persönlich übergeben.
Im Menü Ihres Media Receivers können Sie unter "Einstellungen / Kinder & Jugendschutz" die Zeiten und die Altersstufen sperren. Weitere Jugendschutz Funktionen zu Kauf und Aufnahme oder Sichtbarkeiten und Inhaltsarten sind ebenfalls aktivierbar.
Benutzer- PIN bei Kunden mit einem Internetanschluss bei der Telekom
Sie erhalten die Benutzer- PIN per E-Mail.
Benutzer- PIN bei MagentaTV App
Ihnen wird nach der Buchung der MagentaTV App direkt die Vergabe einer Benutzer PIN (via Perso-Check) angeboten. Diese können Sie selbständig durchführen.
Keine Benutzer- PIN erhalten oder Sie möchten diesen ändern?
Haben Sie aus irgendeinem Grund noch keine Benutzer- PIN erhalten, dann können Sie sich diese im Media Receiver über den Menüpunkt "Einstellungen / Benutzer / PIN -Verwaltung / Benutzer- PIN verwalten / PIN vergessen?" selbst einrichten.
Bitte folgen Sie hierzu den Anweisungen auf dem Bildschirm. Zur Vergabe einer neuen Benutzer- PIN benötigen Sie das zu Ihrem E-Mail-Account gehörende Passwort oder persönliche Kennwort.
Der PIN kann auch über https://www.telekom.de/erleben/kundencenter/freigaben selbst angelegt oder geändert werden.
Hinweis: Wird die Benutzer- PIN 3x falsch eingegeben, erfolgt eine Sperre für 10 Minuten.
ID-Pass ist der Altersnachweis der Deutschen Telekom und dient der Altersprüfung beim Zugriff auf jugendschutzrelevante Angebote. Diese Altersprüfung wird durch das deutsche Jugendschutzrecht vorgeschrieben. Bei nicht ausreichendem Alter bzw. Altersstufe wird der Zugriff auf geschützte Inhalte blockiert.
Im Web, auf mobilen Apps, bei MagentaTV und Smart TV wird dies über die Erwachsenen- PIN (E- PIN ) umgesetzt.
Registrieren Sie sich doch einfach kostenlos. Rufen Sie dazu die Seite www.id-pass.de auf und klicken Sie auf "Registrieren". Loggen Sie sich anschließend mit Ihrem Telekom Login ein und wählen eine Verifizierungsmethode. ID-Pass bietet zwei einfache Verfahren für einen sicheren Altersnachweis:
Möchten Sie Ihre E- PIN ändern, haben Sie sie vergessen oder ist sie aufgrund zu vieler Falscheingaben gesperrt?
Sie können Ihre Erwachsenen- PIN im Kundencenter (http://kundencenter.telekom.de) über "Persönliche Daten / Passwörter und PINs / Erwachsenen- PIN (Altersnachweis mit ID-Pass.de)" verwalten.
Nutzen Sie einen Media Receiver 400 haben Sie auch die Möglichkeit ganz einfach im Menü unter "Einstellungen / Benutzer / PIN -Verwaltung / Erwachsenen- PIN verwalten / PIN vergessen?" die E- PIN neu einzurichten oder zu ändern.
Bitte folgen Sie hierzu den Anweisungen auf dem Bildschirm. Sie benötigen das zu Ihrem E-Mail-Account gehörende Passwort oder persönliche Kennwort.
Weitere Fragen werden hier beantwortet: ID-Pass
Ansprechpartner
Für Fragen zum Jugendschutz steht Ihnen die Jugendschutzbeauftragte der Deutschen Telekom zur Verfügung.
Deutsche Telekom AG
Gabriele Schmeichel
Jugendschutzbeauftragte
Thomas-Mann-Straße 2-4
53111 Bonn
Alternativ haben Sie auch die Möglichkeit, sich an die Freiwillige Selbstkontrolle Multimedia Diensteanbieter (fsm) zu wenden, deren Mitglied die Deutsche Telekom ist.
Freiwillige Selbstkontrolle Multimedia Diensteanbieter (fsm)
Spreeufer 5
10178 Berlin
1
0
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von
Franico_98