Hinweis:

Dieser Inhalt wurde für MagentaTV erstellt und ist möglicherweise nicht für MagentaTV 2.0 gültig.

Wie finde ich heraus, welches MagentaTV ich nutze?

Falschberatung/Täuschung

vor 4 Stunden

Ich hatte im September einen "freien" Mitarbeiter der Telekom, namentlich Hr. D. aus P., bei mir zuhause bzgl. Abschluss eines Glasfaseranschlusses.

Nachdem er mir die einzelnen Glasfasertarife vorgestellt hat, kam er zu den Boni...

In Verbindung mit Magenta TV könnte er das Glasfaser Paket die ersten 6 Monate günstiger anbieten. Darauf habe ich ihm gesagt das wir schon einen Magenta TV Vertrag mit Laufzeit bis 2027auf den Namen meiner Freundin laufen haben, den wir bezahlen, da wir damals einen Internetvertrag kündigen wollten und ohne den "Deal" nicht rausgekommen wären. 

Ich habe ihm den Vertrag mit bestehender Kundennummer gezeigt worauf er meinte das die Verträge zusammengelegt und der ältere (also der meiner Freundin) dann storniert wird, so das wir nur einmal Magenta TV haben und nicht ein halbes Jahr oder länger doppelt zahlen. Laut seiner Aussage wäre dies ohne Probleme am freischalttag möglich, ich sollte mich dann einfach an den Kundendienst wenden, nachdem ich mich mit beiden Verträgen nacheinander in der Magenta TV App eingeloggt  habe. So kann der Mitarbeiter im Kundenservice anhand der Kundennummern und IP-Adresse nachvollziehen das wir ein Haushalt sind, die Verträge koppeln und den meiner Freundin löschen.

Dazu kämen aber nochmal 5€ monatlich + einmalig 7€ Versand für die MagentaStreamBox, das könnte er aber nicht rausnehmen, da er sonst das Magenta TV Angebot nicht auswählen kann, da die Telekom Garantieren muss, das ich es Empfange... auf meine Aussage das ich die Box nicht brauche, meinte er salop.. die kommt nächste oder Übernächste Woche (also September 26), dann schicken Sie die einfach ungeöffnet innerhalb von 14 Tagen zurück... Auf die Frage wer den Versand bezahlt kam die Antwort... die 4,30€ Porto werden sie schon nicht umbringen, dafür wird der Glasfaservertrag ja günstiger...

Als es dann um den Glasfaseranschluss und die Verbindungen ging, war seine Aussage, das der Techniker die Glasfaserbox dahin setzt wohin ich es möchte (Wand seitlich neben der Telefonbuchse)... was für mich sehr wichtig war/ist, da ich eine VR Brille habe und diese mit dem Router verbinde und kein Kabel durch die ganze Wohnung ziehen will/kann.

Soviel zur Vorgeschichte...

Nach ein paar Wochen wurde dann die Glasfaser Box vom Team installiert und natürlich NICHT an meinem Wunschort, da die Techniker dafür garkeine Genehmigung haben und sie nur in unmittelbarer Nähe zur Telefonbuchse anschließen dürfen... Am nächsten Tag den Hr. D. angerufen und natürlich konnte er sich an nichts mehr erinnern... saloppe, schon freche Antwort: Kauf eine LAN-Steckdose, die kosten knapp 60-100€ dann hast das Problem gelöst... Ohne Worte!!!

Nachdem am letzten Freitag 12.6.26 der Glasfaseranschluss freigeschaltet wurde, ging der Spaß direkt weiter...

wir haben keine Logindaten bekommen, weder per Post noch per Email, also erstmal Thomas Müller Warteschleife ohne Ende...

dann dem Mitarbeiter am Telefon die Probleme erklärt... Logindaten kamen direkt per Mail, alles OK, Internet läuft... Aber wie zu erwarten dann das nächste Problem...

Er konnte NICHT wie zugesagt über die IP Adresse die Magenta TV Verträge von meiner Freundin und von mir miteinander verknüpfen und Ihren Vertrag stornieren... nach knapp 10min erneuter Warteschleife war er wieder am Telefon und erklärte mir das Problem sei geklärt, wir müssten nur eine Kündigung schreiben und der Vertrag meiner Freundin wäre zu nächstem Monat (Juli 26) mit Sonderkündigungsrecht beendet. Auf meine Frage wer den extra Monat bezahlt, war seine Antwort: "Sie bekommen von uns die 30€ mit der nächsten Abrechnung gutgeschrieben... " Darauf hin, habe ich mit ihm zusammen am Telefon die Kündigung fertig gemacht...

Das war Samstag... 

Montag kam dann die Kündigungsbestätigung per Mail... 29. Januar 27... also nicht mit zu nächstem Monat (das wäre Juli 26) mit einer Gutschrift... sondern wir bleiben jetzt 7 Monate auf einem Vertrag sitzen und sollen diesen bezahlen, obwohl mehrfach andere Zusagen getroffen wurden... Den Gesprächsverlauf von meinem Telefonat am Montag mit einem anderen Mitarbeiter möchte ich hier nicht auch noch aufschreiben, das würde den Rahmen sprengen, sorgte aber bei mir und meiner Freundin nur für Kopfschütteln.... auch da gabs wieder nur saloppe Antworten und sarkstische Bemerkungen, wir hätten ja auf den GlasfaserVertrag einen Rabatt bekommen, so können wir ja den anderen Magenta TV bezahlen, wäre ja quasi dann umsonst... aber hauptsache der dringende Hinweis am Ende, ich solle ihn gut bewerten!!!

Am Dienstag dann beim Telekom Shop in Paderborn angerufen und nachgefragt ob die mir helfen können. Die Dame am Telefon war selber etwas fassungslos und sprachlos, was da "abgezogen" wurde... und natürlich war von alledem laut Ihrer Aussage nichts in meinem Kundenkonto oder dem meiner Freundin hinterlegt... also alles nur leeres Geschwätz der Hotline Mitarbeiter...

Von ihr kam dann auch der Hinweis, das die (bis zu dem Tag immer noch nicht eingetroffene) MagentaTV-Box storniert sei, ich hätte diese auch garnicht einfach so zurück schicken könne, da die Paketannahme ohne passende Retourennummer die Box garnicht zuordnen kann... 

Ich hoffe das jemand der dafür zuständig ist, dieses liest und sich bei mir/uns meldet und das Problem aus der Welt schafft... Die Kündigung von Glasfaser und MagentaTV ist sonst schneller da wie es dem Unternehmen lieb ist, und das ist ein Versprechen!!!

Ich warte mit der Kündigung der ganzen Geschichte noch bis Ende Juni 26... ist bis 30.6. 26 keine Entscheidung zu unseren Gunsten getroffen worden, war es das erste und letzte mal in diesem Leben, das ich auch nur ansatzweise etwas mit der Telekom mache!!!

Es ist ein absolutes Unding, wie das ganze gelaufen ist und solche "Mitarbeiter" wie Hr. D. (dessen Telefonnumer ich hier habe, der aber "zufällig" nicht mehr erreichbar ist) müssten dafür die Rechnungen bezahlen, welche Falschinformationen sie den Kunden zukommen lassen und welchen Ärger sie proudzieren, nur um den Vertag abzuschliessen!

Mitarbeiternamen gekürzt - Datenschutz

Letzte Aktivität

vor 3 Stunden

von

Gelöschter Nutzer

92

0

22

    • vor 4 Stunden

      @ThomasWiPB 

      Löschst du bitte den Namen des Mitarbeiters.

      Datenschutz!

      0

    • vor 4 Stunden

      Ich hoffe ich habe jetzt alle Stellen erwischt wo der Mitarbeitername drauf stand, der Text ist extrem umfangreich und daher hab ich ihn nur überflogen

      16

      von

      vor 4 Stunden

      ThomasWiPB

      Bei positivem darf der Name auf dem Namensschild erwähnt werden

      Fernab... alles klar :D

      Bei positivem darf der Name auf dem Namensschild erwähnt werden, bei negativem aber nicht... Doppelmoral nennt sich das aber ist gut... ihr macht das schon ;)

      ThomasWiPB

      Bei positivem darf der Name auf dem Namensschild erwähnt werden

      Falsch, Namen werden hier immer aus Datenschutzgründen entfernt, egal ob positiv oder negativ.

      von

      vor 3 Stunden

      ThomasWiPB

      Bei positivem darf der Name auf dem Namensschild erwähnt werden,

      Fernab... alles klar :D

      Bei positivem darf der Name auf dem Namensschild erwähnt werden, bei negativem aber nicht... Doppelmoral nennt sich das aber ist gut... ihr macht das schon ;)

      ThomasWiPB

      Bei positivem darf der Name auf dem Namensschild erwähnt werden,

      Du willst das nicht verstehen, oder?Überhaupt keine persönlichen Daten und/oder Name von Telekom-Mitarbeitern oder anderen Beteiligten sind hier erlaubt.

      Du hast doch den Verhaltensregeln für die Community auch bei der Registrierung bestätigen müssen. 

      Hast Du die auch gelesen? Ich glaube, eher wohl nicht.

      Du möchtest hier Hilfe und schlägst wie ein wildes Kleinkind um Dich.

      Denk mal drüber nach, auch, dass die Community in erster Linie dafür da ist, dass User sich untereinander helfen können/sollen.

      Zum Schluß:

      Hast Du eine Auftragsbestätigung erhalten?

      Darin steht genau, was Vertragsgegenstand ist.

      Mündliche Absprachen zählen da nicht dazu, schon gar nicht von "freien Mitarbeitern", die ausschließlich auf ihre Provisionen aus sind.

      von

      vor 3 Stunden

      ThomasWiPB

      Das ist das Risiko wenn man in der Branche arbeitet... hatte ich auch... mach deinen Job gut und richtig und die Erwähnungen sind dementsprechend!

      Das ist das Risiko wenn man in der Branche arbeitet... hatte ich auch... mach deinen Job gut und richtig und die Erwähnungen sind dementsprechend!

      und nein ich hätte kein Problem wenn mein Name da stehen würde, da ich nichts zu verheimlichen habe!

      ThomasWiPB

      Das ist das Risiko wenn man in der Branche arbeitet... hatte ich auch... mach deinen Job gut und richtig und die Erwähnungen sind dementsprechend!

      Absoluter Unsinn. Es gibt Verbraucher bzw. Kunden die immer was zu meckern haben. Sei es ob sie an der Kasse anstatt 30 Sekunden 45 Sekunden warten mussten, eine für sie bestellte Lieferung erst Nachmittags anstatt Vormittags angekommen ist, im Hotel das Frühstücksei zu kalt war... Dank der Anonymität im Net meinen die Leute sich alles erlauben zu können, nur um ihren Frust rauszulassen weil sie mit sich und ihrem privatem Weltschmerz nicht zurechtkommen, weswegen sie auch keine Freunde haben. 

      Kann man übrigens gerade jetzt wieder beobachten, in Anbetracht der Temperaturen sind viele unzufrieden und meckern nur noch rum, bzw. sind aggressiv. 

      Was machen diese Leute nur im Hochsommer?

      0

      Uneingeloggter Nutzer

      von

    • vor 4 Stunden

      Sorry, aber warum gehst du nicht in den Shop oder machst so etwas online.

      Aber vielleicht kann ja ein Teamie helfen.

      Warte hier auf ein Teamie  -> @Telekom hilft Team

      Bitte das Profil ausfüllen mit Rückrufnummer, falls nicht schon geschehen.

      0

      3

      von

      vor 4 Stunden

      everything

      Sorry, aber warum gehst du nicht in den Shop oder machst so etwas online.

      Sorry, aber warum gehst du nicht in den Shop oder machst so etwas online.

      Aber vielleicht kann ja ein Teamie helfen.

      Warte hier auf ein Teamie  -> @Telekom hilft Team

      Bitte das Profil ausfüllen mit Rückrufnummer, falls nicht schon geschehen.

      everything

      Sorry, aber warum gehst du nicht in den Shop oder machst so etwas online.

      Weil es vielleicht dort nicht so viele Boni gibt?

      von

      vor 4 Stunden

      Weil die Mitarbeiterin im Shop mir gesagt hat, da nichts bei mir hinterlegt ist, kann sie mir nicht helfen, aber danke für den Tipp!

      0

      von

      vor 3 Stunden

      @ThomasWiPB 

      So wie du das schilderst sollte das natürlich nicht sein.

      Was mich aber immer wieder verwundert, dass es immer noch  erwachsene und sicherlich auch voll geschäftsfähige Menschen gibt, die sich bei Vertragsabschlüssen an der Haustüre,  auf mündliche Zusagen einlassen, und den später per Post zugeschickten Vertrag mit Widerrufsbelehrung, nicht widerrufen.

      Uneingeloggter Nutzer

      von

    Uneingeloggter Nutzer

    von

    Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

    Beliebte Tags letzte 7 Tage

    Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...