A notice:

This content was created for MagentaTV and may not be valid for MagentaTV 2.0.

How do I find out which MagentaTV version I have?

Falsche Fernbedienung in Magenta TV One Paket.

2 years ago

Habe heute das Magenta TV One Paket erhalten. Und als ich dieses geöffnet hatte, sah ich wie in mein Paket doch die Fernbedienung von Media Receiver drin war. Und nicht die des Magenta TV One Receivers.. 

Was nicht sein sollte. Gut dachte mir vllt klappt es damit trotzdem. Receiver angeschlossen und mit der Speed Port 4 von mir verbunden. Das klappe ja soweit alles einwandfrei. Auch die Anmeldung mit mein Google Konto kein Thema. Aber dann kam ich zu einen Punkt wo ich nicht weiter mehr komme. Da die Fernbedienung nun mal kein Bluetooth hat. Laut dem Schritt was mir angezeigt wurde, sollte ich die eigentliche Fernbedienung die zur Box gehört mit Bluetooth verbinden. Was ja mit der Fernbedienung des Media Receivers nicht geht...  Den wenn man das nicht abgeschlossen bekommt, kann man mit der Magenta TV One kein Fernsehen schauen oder überhaupt in die Mediathek schauen. 

Hier auch Fotos von dem was ich meine... 

photo_2023-11-21_18-04-06 (2).jpg

photo_2023-11-21_18-04-06.jpg

Ich frag mich echt. Liebe Telekom.. Wieso sowas überhaupt zustande kommt das man als Kunde von euch in sein Paket für Magenta TV One die Falsche Fernbedienung mit rein packt? Sind das Ladenhüter gewesen oder Rückläufer bei dem man einfach ohne zu schauen die Falsche Fernbedienung reingepackt hat? Wer ist für die Endkontrolle verantwortlich? 


Wenn ich schon sowas Bestelle, wie Magenta TV One, dann will ich auch das die Hardware wie in Anleitung aufgeführt auch im Paket drin ist und nicht Random Krams.  

Das Schlimmste ist ja das ich Via Chat extrem lange gebraucht hatte bis man mir mal Helfen wollte..  Der eine meinte ich soll zu einen Shop in mein Ort gehen und die Tauschen die Fernbedienung einfach aus. Das tat ich. Aber er meinte nur sowas machen die nicht nur wegen Fernbedienung.  Also hab ich wieder Via Chat Kontakt aufgenommen. Was sowas von schlimm war. Habe jedes mal einen von den Mitarbeitern im Chat erklärt was mein Problem ist. Und gefragt ob man mir nicht einfach die richtige Fernbedienung zukommen lassen könnte. Jedes mal wurde ich von einen zum nächsten verbunden.  Bis auf einmal jemand sogar sowas von unfreundlich zu mir wurde.  Verbindung zum Chat hatte er dann auch einfach unterbrochen. Also wieder in Chat mich mit jemand Verbinden lassen.  Wieder das Problem erklärt. ZACK... Wieder geht er her und verbindet mich an jemand anderen. Dieser andere fragt nach Kundennummer und IBAN ich geb alles durch und ZACK er verbindet mich zu jemand anderen. Er ließt sich das durch und verbindet mich wieder zu jemand anderen. Und dann wieder  Verbindung einfach unterbrochen. Ich schon auf 180... Wieder via Chat es versucht. Und dann hatte es wohl endlich jemand verstanden und meinte das er für mich eine andere Magenta TV One Bestellt und den anderen soll ich zurückschicken. Da Frag man sich als Kunde außerdem noch, was geht bei eueren Kunden Service ab? 
Wieso wird man von dem einen zum anderen geschickt und bekommt nicht wirklich Hilfe..


649

0

48

    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...

    This could help you too

    in  

    562

    0

    5

    Solved

    in  

    7417

    0

    3