Falsche Fernbedienung in Magenta TV One Paket.
vor einem Jahr
Habe heute das Magenta TV One Paket erhalten. Und als ich dieses geöffnet hatte, sah ich wie in mein Paket doch die Fernbedienung von Media Receiver drin war. Und nicht die des Magenta TV One Receivers..
Was nicht sein sollte. Gut dachte mir vllt klappt es damit trotzdem. Receiver angeschlossen und mit der Speed Port 4 von mir verbunden. Das klappe ja soweit alles einwandfrei. Auch die Anmeldung mit mein Google Konto kein Thema. Aber dann kam ich zu einen Punkt wo ich nicht weiter mehr komme. Da die Fernbedienung nun mal kein Bluetooth hat. Laut dem Schritt was mir angezeigt wurde, sollte ich die eigentliche Fernbedienung die zur Box gehört mit Bluetooth verbinden. Was ja mit der Fernbedienung des Media Receivers nicht geht... Den wenn man das nicht abgeschlossen bekommt, kann man mit der Magenta TV One kein Fernsehen schauen oder überhaupt in die Mediathek schauen.
Hier auch Fotos von dem was ich meine...
Ich frag mich echt. Liebe Telekom.. Wieso sowas überhaupt zustande kommt das man als Kunde von euch in sein Paket für Magenta TV One die Falsche Fernbedienung mit rein packt? Sind das Ladenhüter gewesen oder Rückläufer bei dem man einfach ohne zu schauen die Falsche Fernbedienung reingepackt hat? Wer ist für die Endkontrolle verantwortlich?
Wenn ich schon sowas Bestelle, wie Magenta TV One, dann will ich auch das die Hardware wie in Anleitung aufgeführt auch im Paket drin ist und nicht Random Krams.
Das Schlimmste ist ja das ich Via Chat extrem lange gebraucht hatte bis man mir mal Helfen wollte.. Der eine meinte ich soll zu einen Shop in mein Ort gehen und die Tauschen die Fernbedienung einfach aus. Das tat ich. Aber er meinte nur sowas machen die nicht nur wegen Fernbedienung. Also hab ich wieder Via Chat Kontakt aufgenommen. Was sowas von schlimm war. Habe jedes mal einen von den Mitarbeitern im Chat erklärt was mein Problem ist. Und gefragt ob man mir nicht einfach die richtige Fernbedienung zukommen lassen könnte. Jedes mal wurde ich von einen zum nächsten verbunden. Bis auf einmal jemand sogar sowas von unfreundlich zu mir wurde. Verbindung zum Chat hatte er dann auch einfach unterbrochen. Also wieder in Chat mich mit jemand Verbinden lassen. Wieder das Problem erklärt. ZACK... Wieder geht er her und verbindet mich an jemand anderen. Dieser andere fragt nach Kundennummer und IBAN ich geb alles durch und ZACK er verbindet mich zu jemand anderen. Er ließt sich das durch und verbindet mich wieder zu jemand anderen. Und dann wieder Verbindung einfach unterbrochen. Ich schon auf 180... Wieder via Chat es versucht. Und dann hatte es wohl endlich jemand verstanden und meinte das er für mich eine andere Magenta TV One Bestellt und den anderen soll ich zurückschicken. Da Frag man sich als Kunde außerdem noch, was geht bei eueren Kunden Service ab?
Wieso wird man von dem einen zum anderen geschickt und bekommt nicht wirklich Hilfe..
641
0
48
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 8 Monaten
320
0
5
holzher24
vor einem Jahr
Da Frag man sich als Kunde außerdem noch, was geht bei eueren Kunden Service ab? Wieso wird man von dem einen zum anderen geschickt und bekommt nicht wirklich Hilfe..
Wieso wird man von dem einen zum anderen geschickt und bekommt nicht wirklich Hilfe..
Jetzt kommts, hier kann Dir auch niemand helfen so lange Du anonym unterwegs bist.
Befülle bitte als erstes Dein Profil, hier gehts lang:
https://telekomhilft.telekom.de/t5/user/myprofilepage/tab/personal-profile
1
7
Ältere Kommentare anzeigen
holzher24
Antwort
von
holzher24
vor einem Jahr
Nur zum Teil
2
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
holzher24
Buster01
vor einem Jahr
Und dann hatte es wohl endlich jemand verstanden und meinte das er für mich eine andere Magenta TV One Bestellt und den anderen soll ich zurückschicken. Da Frag man sich als Kunde außerdem noch, was geht bei eueren Kunden Service ab? Wieso wird man von dem einen zum anderen geschickt und bekommt nicht wirklich Hilfe..
Wieso wird man von dem einen zum anderen geschickt und bekommt nicht wirklich Hilfe..
Der letzte Ansprechpartner hat doch ne Lösung gefunden.
1
11
Ältere Kommentare anzeigen
Ludwig II
Antwort
von
Buster01
vor einem Jahr
Mag sein.. Trotzdem bleibt die Frage.. Warum man die Falsche Fernbedienung bekommen hat und man so schlecht Hilfe bekommt
Mag sein.. Trotzdem bleibt die Frage.. Warum man die Falsche Fernbedienung bekommen hat und man so schlecht Hilfe bekommt
Für mich wäre die Frage wichtiger, wie die Fernbedienung getauscht wird.
Die Kontaktaufnahme durch ein Teamie funktioniert nur über den beschriebenen Weg (Profil).
Außerdem Kundennummer und die letzten sechs Stellen der IBAN zur Identifizierungen am Telefon bereit halten.
1
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Buster01
say2k
vor einem Jahr
@schneider4128 Ich habe deine Beiträge jetzt gemeldet. Hier hat dir niemand etwas getan. Diese Art der Kommunikation kannst du gerne vor dem Spiegel machen, aber nicht hier.
Damit das @Telekom-hilft-Team sich die Sache einmal genauer anschauen kann, vervollständige bitte dein Profil hier im Forum.
Trage dort bitte folgende Daten ein:
Dann wird sich das Team bei dir melden.
Hier der passende Link zum Profil (speichern nicht vergessen): >> Zum Profil <<
Dazu gerne einmal zum besseren Verständnis ein Foto der kompletten Verpackung einstellen.
5
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
say2k
Matthias Bo.
Telekom hilft Team
vor einem Jahr
Moin in die Runde,
am besten hier halten jetzt alle mal die Füße still, bis sich jemand von uns meldet und sich des Themas annimmt, OK?
Nicht, dass das Thema noch weiter aus dem Ruder läuft und unnötig Beiträge gemeldet werden.
Vielen Dank und einen schönen Abend noch
Matthias Bo.
4
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Matthias Bo.
Sherlocka
vor einem Jahr
@schneider4128
nur für ein anderes Mal:
Womöglich hätte ein Teamie veranlassen können, dass dir eine Original-Ersatzbedienung der ONE geschickt wird . Falls es ein Mietgerät wäre, könnte das gehen.
Denn nur Fernbedienung austauschen bei Mietgeräten geht im Allgemeinen.
Ansonsten zu der Geschichte:
das ist ja irre.
0
3
Ältere Kommentare anzeigen
Sherlocka
Antwort
von
Sherlocka
vor einem Jahr
@schneider4128
hast eine ganz (nicht so) schöne Odysee hinter dir.
Bei etwas Ähnlichem am besten künftig über die Community und deren Teamies versuchen. So als Tipp.
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Sherlocka
Sherlocka
vor einem Jahr
Und dann hatte es wohl endlich jemand verstanden und meinte das er für mich eine andere Magenta TV One Bestellt und den anderen soll ich zurückschicken.
Wobei nun die Frage sich stellt, ist bei der Ersatz-One eine Fernbedienung dabei oder nicht?
Geordert wurde zumindest schon mal etwas. Was wird in dem Paket der neuen Lieferung drin sein?
0
4
Ältere Kommentare anzeigen
Thunder99
Antwort
von
Sherlocka
vor einem Jahr
Thunder99 Das ist Quatsch Das ist Quatsch Thunder99 Das ist Quatsch Nicht wirklich. Der Screen zum verbinden einer FB ist nicht überspringbar
Das ist Quatsch
Nicht wirklich. Der Screen zum verbinden einer FB ist nicht überspringbar
Nach einer gewissen Zeit sollte es noch funktionieren zum umgehen die Kopplung. Zumindest war es mal so
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Sherlocka
schneider4128
vor einem Jahr
Nein ist sie nicht, es nur das Grundgerät, warum auch ist ja nicht nötig normalerweise
Und hier drin steht es ja auch das normal diese Fernbedienung hätte drin sein sollen und nicht die des Media Receivers.
0
2
Ältere Kommentare anzeigen
Thunder99
Antwort
von
schneider4128
vor einem Jahr
Ja und weiter?war sie halt nicht.
Musst halt reklamieren an der Hotline wo liegt das Problem jetzt
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
schneider4128
Kleiner_starker_Kaffee
vor einem Jahr
Und dann hatte es wohl endlich jemand verstanden und meinte das er für mich eine andere Magenta TV One Bestellt und den anderen soll ich zurückschicken.
Wird komplett ausgetauscht @Ludwig II @ und da kommt das nächste Problem: wie geht die ONE mit der falschen Fernbedienung gekündigt zurück? @schneider4128
0
4
Ältere Kommentare anzeigen
RoadrunnerDD
Antwort
von
Kleiner_starker_Kaffee
vor einem Jahr
Weil ich kenne auch Neuversand aus dem Zentrallager und Rücksendeschein kommt per E-Mail/Brief-Post extra.
Weil ich kenne auch Neuversand aus dem Zentrallager
und Rücksendeschein kommt per E-Mail/Brief-Post extra.
Kann auch sein, aber du hast ja von selbst erstellen gesprochen und das wäre eben der falsche Weg (bei Austausch Mietgerät)
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Kleiner_starker_Kaffee
Kleiner_starker_Kaffee
vor einem Jahr
Weil es zu der Rückgabe versch. Ansichten 😳 gibt, habe ich das angesprochen und hoffe, dass sich ein/e Teamie meldet.
0
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Kleiner_starker_Kaffee
Thunder99
vor einem Jahr
Ich verstehe die ganze Diskussion sowieso nicht. Die Fernbedienung gibt einzeln auch über das Team @telekomhilft
1
1
holzher24
Antwort
von
Thunder99
vor einem Jahr
Ich verstehe die ganze Diskussion sowieso nicht.
Ich schon seit gestern 18:21 Uhr nicht denn:
Und dann hatte es wohl endlich jemand verstanden und meinte das er für mich eine andere Magenta TV One Bestellt und den anderen soll ich zurückschicken.
Es ist doch erst mal abzuwarten was passiert, alles andere ist sinnfrei.
2
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Thunder99
Weitere Antworten laden
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
schneider4128