Falsche Fernbedienung in Magenta TV One Paket.

vor einem Jahr

Habe heute das Magenta TV One Paket erhalten. Und als ich dieses geöffnet hatte, sah ich wie in mein Paket doch die Fernbedienung von Media Receiver drin war. Und nicht die des Magenta TV One Receivers.. 

Was nicht sein sollte. Gut dachte mir vllt klappt es damit trotzdem. Receiver angeschlossen und mit der Speed Port 4 von mir verbunden. Das klappe ja soweit alles einwandfrei. Auch die Anmeldung mit mein Google Konto kein Thema. Aber dann kam ich zu einen Punkt wo ich nicht weiter mehr komme. Da die Fernbedienung nun mal kein Bluetooth hat. Laut dem Schritt was mir angezeigt wurde, sollte ich die eigentliche Fernbedienung die zur Box gehört mit Bluetooth verbinden. Was ja mit der Fernbedienung des Media Receivers nicht geht...  Den wenn man das nicht abgeschlossen bekommt, kann man mit der Magenta TV One kein Fernsehen schauen oder überhaupt in die Mediathek schauen. 

Hier auch Fotos von dem was ich meine... 

photo_2023-11-21_18-04-06 (2).jpg

photo_2023-11-21_18-04-06.jpg

Ich frag mich echt. Liebe Telekom.. Wieso sowas überhaupt zustande kommt das man als Kunde von euch in sein Paket für Magenta TV One die Falsche Fernbedienung mit rein packt? Sind das Ladenhüter gewesen oder Rückläufer bei dem man einfach ohne zu schauen die Falsche Fernbedienung reingepackt hat? Wer ist für die Endkontrolle verantwortlich? 


Wenn ich schon sowas Bestelle, wie Magenta TV One, dann will ich auch das die Hardware wie in Anleitung aufgeführt auch im Paket drin ist und nicht Random Krams.  

Das Schlimmste ist ja das ich Via Chat extrem lange gebraucht hatte bis man mir mal Helfen wollte..  Der eine meinte ich soll zu einen Shop in mein Ort gehen und die Tauschen die Fernbedienung einfach aus. Das tat ich. Aber er meinte nur sowas machen die nicht nur wegen Fernbedienung.  Also hab ich wieder Via Chat Kontakt aufgenommen. Was sowas von schlimm war. Habe jedes mal einen von den Mitarbeitern im Chat erklärt was mein Problem ist. Und gefragt ob man mir nicht einfach die richtige Fernbedienung zukommen lassen könnte. Jedes mal wurde ich von einen zum nächsten verbunden.  Bis auf einmal jemand sogar sowas von unfreundlich zu mir wurde.  Verbindung zum Chat hatte er dann auch einfach unterbrochen. Also wieder in Chat mich mit jemand Verbinden lassen.  Wieder das Problem erklärt. ZACK... Wieder geht er her und verbindet mich an jemand anderen. Dieser andere fragt nach Kundennummer und IBAN ich geb alles durch und ZACK er verbindet mich zu jemand anderen. Er ließt sich das durch und verbindet mich wieder zu jemand anderen. Und dann wieder  Verbindung einfach unterbrochen. Ich schon auf 180... Wieder via Chat es versucht. Und dann hatte es wohl endlich jemand verstanden und meinte das er für mich eine andere Magenta TV One Bestellt und den anderen soll ich zurückschicken. Da Frag man sich als Kunde außerdem noch, was geht bei eueren Kunden Service ab? 
Wieso wird man von dem einen zum anderen geschickt und bekommt nicht wirklich Hilfe..


641

48

  • vor einem Jahr

    schneider4128

    Da Frag man sich als Kunde außerdem noch, was geht bei eueren Kunden Service ab? Wieso wird man von dem einen zum anderen geschickt und bekommt nicht wirklich Hilfe..

    Da Frag man sich als Kunde außerdem noch, was geht bei eueren Kunden Service ab? 
    Wieso wird man von dem einen zum anderen geschickt und bekommt nicht wirklich Hilfe..
    schneider4128
    Da Frag man sich als Kunde außerdem noch, was geht bei eueren Kunden Service ab? 
    Wieso wird man von dem einen zum anderen geschickt und bekommt nicht wirklich Hilfe..

    Jetzt kommts, hier kann Dir auch niemand helfen so lange Du anonym unterwegs bist.

    Befülle bitte als erstes Dein Profil, hier gehts lang:

     

    https://telekomhilft.telekom.de/t5/user/myprofilepage/tab/personal-profile

    7

    Antwort

    von

    vor einem Jahr


    @schneider4128  schrieb:

    Das ist ausgefüllt Meine Güte ey..  



    Nur zum Teil

     

    33 P.PNG

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor einem Jahr

    schneider4128

    Und dann hatte es wohl endlich jemand verstanden und meinte das er für mich eine andere Magenta TV One Bestellt und den anderen soll ich zurückschicken. Da Frag man sich als Kunde außerdem noch, was geht bei eueren Kunden Service ab? Wieso wird man von dem einen zum anderen geschickt und bekommt nicht wirklich Hilfe..

    Und dann hatte es wohl endlich jemand verstanden und meinte das er für mich eine andere Magenta TV One Bestellt und den anderen soll ich zurückschicken. Da Frag man sich als Kunde außerdem noch, was geht bei eueren Kunden Service ab? 
    Wieso wird man von dem einen zum anderen geschickt und bekommt nicht wirklich Hilfe..
    schneider4128
    Und dann hatte es wohl endlich jemand verstanden und meinte das er für mich eine andere Magenta TV One Bestellt und den anderen soll ich zurückschicken. Da Frag man sich als Kunde außerdem noch, was geht bei eueren Kunden Service ab? 
    Wieso wird man von dem einen zum anderen geschickt und bekommt nicht wirklich Hilfe..

    Der letzte Ansprechpartner hat doch ne Lösung gefunden.

    11

    Antwort

    von

    vor einem Jahr

    schneider4128

    Mag sein.. Trotzdem bleibt die Frage.. Warum man die Falsche Fernbedienung bekommen hat und man so schlecht Hilfe bekommt

    Mag sein.. Trotzdem bleibt die Frage.. Warum man die Falsche Fernbedienung bekommen hat und man so schlecht Hilfe bekommt

    schneider4128

    Mag sein.. Trotzdem bleibt die Frage.. Warum man die Falsche Fernbedienung bekommen hat und man so schlecht Hilfe bekommt


    Für mich wäre die Frage wichtiger, wie die Fernbedienung getauscht wird.

    Die Kontaktaufnahme durch ein Teamie funktioniert nur über den  beschriebenen Weg (Profil).

    Außerdem Kundennummer und die letzten sechs Stellen der IBAN zur Identifizierungen am Telefon bereit halten.

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor einem Jahr

    @schneider4128 Ich habe deine Beiträge jetzt gemeldet. Hier hat dir niemand etwas getan. Diese Art der Kommunikation kannst du gerne vor dem Spiegel machen, aber nicht hier. 

    Damit das @Telekom-hilft-Team  sich die Sache einmal genauer anschauen kann, vervollständige bitte dein Profil hier im Forum.
    Trage dort bitte folgende Daten ein:

      • Kundennummer
      • Rückrufnummer (z.B. Mobilfunk-Nummer)
      • Großzügiges Zeitfenster, in dem erreichbar bist

    Dann wird sich das Team bei dir melden.

     

    Hier der passende Link zum Profil (speichern nicht vergessen): >> Zum Profil << 

     

    Dazu gerne einmal zum besseren Verständnis ein Foto der kompletten Verpackung einstellen. 

    0

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor einem Jahr

    Moin in die Runde,

     

    am besten hier halten jetzt alle mal die Füße still, bis sich jemand von uns meldet und sich des Themas annimmt, OK?

     

    Nicht, dass das Thema noch weiter aus dem Ruder läuft und unnötig Beiträge gemeldet werden.

     

    Vielen Dank und einen schönen Abend noch

    Matthias Bo.

    0

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor einem Jahr

    @schneider4128 

    nur für ein anderes Mal:

    Womöglich hätte ein  Teamie  veranlassen können, dass dir eine  Original-Ersatzbedienung der ONE geschickt wird . Falls es ein Mietgerät wäre, könnte das gehen.

     

    Denn nur Fernbedienung austauschen bei Mietgeräten geht im Allgemeinen.

     

    Ansonsten zu der  Geschichte:

    das ist ja irre.

    3

    Antwort

    von

    vor einem Jahr

    @schneider4128 

    hast eine ganz (nicht so) schöne Odysee hinter dir.

     

    Bei etwas Ähnlichem am besten künftig über die Community und deren Teamies versuchen. So als  Tipp.

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor einem Jahr

    schneider4128

    Und dann hatte es wohl endlich jemand verstanden und meinte das er für mich eine andere Magenta TV One Bestellt und den anderen soll ich zurückschicken.

    Und dann hatte es wohl endlich jemand verstanden und meinte das er für mich eine andere Magenta TV One Bestellt und den anderen soll ich zurückschicken.
    schneider4128
    Und dann hatte es wohl endlich jemand verstanden und meinte das er für mich eine andere Magenta TV One Bestellt und den anderen soll ich zurückschicken.

    Wobei nun die Frage sich stellt, ist bei der Ersatz-One eine Fernbedienung dabei oder nicht?

     

    Geordert wurde zumindest schon mal etwas. Was wird in dem Paket der neuen Lieferung drin sein?

    4

    Antwort

    von

    vor einem Jahr

    RoadrunnerDD

    Thunder99 Das ist Quatsch Das ist Quatsch Thunder99 Das ist Quatsch Nicht wirklich. Der Screen zum verbinden einer FB ist nicht überspringbar

    Thunder99

    Das ist Quatsch

    Das ist Quatsch
    Thunder99
    Das ist Quatsch

    Nicht wirklich. Der Screen zum verbinden einer FB ist nicht überspringbar

    RoadrunnerDD
    Thunder99

    Das ist Quatsch

    Das ist Quatsch
    Thunder99
    Das ist Quatsch

    Nicht wirklich. Der Screen zum verbinden einer FB ist nicht überspringbar


    Nach einer gewissen Zeit sollte es noch funktionieren zum umgehen die Kopplung. Zumindest war es mal so 

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor einem Jahr

    Thunder99

    Nein ist sie nicht, es nur das Grundgerät, warum auch ist ja nicht nötig normalerweise

    Nein ist sie nicht, es nur das Grundgerät, warum auch ist ja nicht nötig normalerweise 
    Thunder99
    Nein ist sie nicht, es nur das Grundgerät, warum auch ist ja nicht nötig normalerweise 

    Und hier drin steht es ja auch das normal diese Fernbedienung hätte drin sein sollen und nicht die des Media Receivers. 

    photo_2023-11-21_19-54-32.jpg

    2

    Antwort

    von

    vor einem Jahr


    @schneider4128  schrieb:
    @Thunder99  schrieb:
    Nein ist sie nicht, es nur das Grundgerät, warum auch ist ja nicht nötig normalerweise 

    Und hier drin steht es ja auch das normal diese Fernbedienung hätte drin sein sollen und nicht die des Media Receivers. 

    photo_2023-11-21_19-54-32.jpg



    Ja und weiter?war sie halt nicht. 
    Musst halt reklamieren an der Hotline wo liegt das Problem jetzt 

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor einem Jahr

    schneider4128

    Und dann hatte es wohl endlich jemand verstanden und meinte das er für mich eine andere Magenta TV One Bestellt und den anderen soll ich zurückschicken.

    Und dann hatte es wohl endlich jemand verstanden und meinte das er für mich eine andere Magenta TV One Bestellt und den anderen soll ich zurückschicken.
    schneider4128
    Und dann hatte es wohl endlich jemand verstanden und meinte das er für mich eine andere Magenta TV One Bestellt und den anderen soll ich zurückschicken.

    Wird komplett ausgetauscht @Ludwig II @ und da kommt das nächste Problem: wie geht die ONE mit der falschen Fernbedienung gekündigt zurück? @schneider4128 

    4

    Antwort

    von

    vor einem Jahr

    Buster01

    Weil ich kenne auch Neuversand aus dem Zentrallager und Rücksendeschein kommt per E-Mail/Brief-Post extra.

    Weil ich kenne auch Neuversand aus dem Zentrallager

    und Rücksendeschein kommt per E-Mail/Brief-Post extra.

    Buster01

    Weil ich kenne auch Neuversand aus dem Zentrallager

    und Rücksendeschein kommt per E-Mail/Brief-Post extra.


    Kann auch sein, aber du hast ja von selbst erstellen gesprochen und das wäre eben der falsche Weg (bei Austausch Mietgerät)

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor einem Jahr

    Weil es zu der Rückgabe versch. Ansichten 😳 gibt, habe ich das angesprochen und hoffe, dass sich ein/e Teamie meldet.

    0

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor einem Jahr

    Ich verstehe die ganze Diskussion sowieso nicht. Die Fernbedienung gibt einzeln auch über das Team @telekomhilft 

    1

    Antwort

    von

    vor einem Jahr

    Thunder99

    Ich verstehe die ganze Diskussion sowieso nicht.

    Ich verstehe die ganze Diskussion sowieso nicht.
    Thunder99
    Ich verstehe die ganze Diskussion sowieso nicht.

    Ich schon seit gestern 18:21 Uhr nicht denn:

     

     

    schneider4128

    Und dann hatte es wohl endlich jemand verstanden und meinte das er für mich eine andere Magenta TV One Bestellt und den anderen soll ich zurückschicken.

    Und dann hatte es wohl endlich jemand verstanden und meinte das er für mich eine andere Magenta TV One Bestellt und den anderen soll ich zurückschicken.
    schneider4128
    Und dann hatte es wohl endlich jemand verstanden und meinte das er für mich eine andere Magenta TV One Bestellt und den anderen soll ich zurückschicken.

    Es ist doch erst mal abzuwarten was passiert, alles andere ist sinnfrei.

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

Uneingeloggter Nutzer

Antwort

von

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

in  

320

0

5

Gelöst

in  

619

0

2

Gelöst

in  

7265

0

3

Gelöst

in  

2944

0

3