Falscher Auftrag nach Telefonat

7 days ago

Zuerst dies: Wir sind seit sehr vielen Jahren Kunden der Telekom; werden das aber aufgrund erschütternder Erlebnisse sicher nicht mehr lange bleiben...Was ist passiert?

Ich habe vor einigen Wochen zwecks Information, ob es anlässlich einer eventuellen Umstellung von Magenta TV 1 auf Version 2 einen Bonus für Bestandskunden geben könnte, die entsprechende Nummer auf der Kündigungsseite angewählt (Ja, die Kundenrückgewinnung beginnt schon vor der Kündigung...!) Ein schwer zu verstehender Mensch am anderen Ende der Leitung gab nach kurzer Prüfung bekannt, er könne mir ein Angebot für 3 Monate Magenta TV ermässigt machen und einen weiteren Rabatt könne ich mir am Anfang des Jahres 2026 "abholen", so ich mich dann noch einmal meldete. Er könne mir das Angebot per email senden und dann könne ich mich entscheiden. Ich kürze ab: Nach diversen Benachrichtigungen per SMS und email hatte ich 1 Stunde später einen Vertrag abgeschlossen (hatte ich natürlich nicht getan) und musste in der Folge reichlich Zeit aufwenden, um einen Vertrag zu kündigen, welchen ich nicht abgeschlossen hatte! (Zudem war mein MagentaZuhause M in L umgewandelt-auch davon war nie die Rede!) Ein weiteres Telefonat mit der 3301000 beinhaltete das gleiche Thema und die Person am anderen Ende bedauerte das Vorgehen des "Kollegen", sagte mir aber gleichzeitig, dass Magenta TV 1 ja am 1.10. abgeschaltet würde und er gleich den Wechsel am Telefon durchführen könne ("Dauert nur 2 Minuten"). Was? Welche Abschaltung? Ich habe bis heute (22.09.25) keinerlei Informationen erhalten, dass Magenta TV 1 abgeschaltet würde. All das wird jetzt dann wohl eine komplette Kündigung nach sich ziehen, da ich mir-moderat ausgedrückt-doch veräppelt vorkomme. Eine Beschwerde per entsprechendem Formular hat natürlich auch keine Reaktion hervorgerufen! Tschüss Telekom und danke für Nichts!

Anm: Beitragstitel angepasst

68

0

18

    • 7 days ago

      thecamera

      Welche Abschaltung? Ich habe bis heute (22.09.25) keinerlei Informationen erhalten, dass Magenta TV 1 abgeschaltet würde.

      Zuerst dies: Wir sind seit sehr vielen Jahren Kunden der Telekom; werden das aber aufgrund erschütternder Erlebnisse sicher nicht mehr lange bleiben...Was ist passiert?

      Ich habe vor einigen Wochen zwecks Information, ob es anlässlich einer eventuellen Umstellung von Magenta TV 1 auf Version 2 einen Bonus für Bestandskunden geben könnte, die entsprechende Nummer auf der Kündigungsseite angewählt (Ja, die Kundenrückgewinnung beginnt schon vor der Kündigung...!) Ein schwer zu verstehender Mensch am anderen Ende der Leitung gab nach kurzer Prüfung bekannt, er könne mir ein Angebot für 3 Monate Magenta TV ermässigt machen und einen weiteren Rabatt könne ich mir am Anfang des Jahres 2026 "abholen", so ich mich dann noch einmal meldete. Er könne mir das Angebot per email senden und dann könne ich mich entscheiden. Ich kürze ab: Nach diversen Benachrichtigungen per SMS und email hatte ich 1 Stunde später einen Vertrag abgeschlossen (hatte ich natürlich nicht getan) und musste in der Folge reichlich Zeit aufwenden, um einen Vertrag zu kündigen, welchen ich nicht abgeschlossen hatte! (Zudem war mein MagentaZuhause M in L umgewandelt-auch davon war nie die Rede!) Ein weiteres Telefonat mit der 3301000 beinhaltete das gleiche Thema und die Person am anderen Ende bedauerte das Vorgehen des "Kollegen", sagte mir aber gleichzeitig, dass Magenta TV 1 ja am 1.10. abgeschaltet würde und er gleich den Wechsel am Telefon durchführen könne ("Dauert nur 2 Minuten"). Was? Welche Abschaltung? Ich habe bis heute (22.09.25) keinerlei Informationen erhalten, dass Magenta TV 1 abgeschaltet würde. All das wird jetzt dann wohl eine komplette Kündigung nach sich ziehen, da ich mir-moderat ausgedrückt-doch veräppelt vorkomme. Eine Beschwerde per entsprechendem Formular hat natürlich auch keine Reaktion hervorgerufen! Tschüss Telekom und danke für Nichts!

      thecamera

      Welche Abschaltung? Ich habe bis heute (22.09.25) keinerlei Informationen erhalten, dass Magenta TV 1 abgeschaltet würde.

      Im laufe des Jahres 2026 kommt die Abschaltung.

      Du häättest kurzfristig sowieso eine INfo zwecks Umstellung bekommen

      0

    • 7 days ago

      Was hat das geschriebene (man muss dazu sagen schwer lesbar weil es so gut wie keine Absätze gibt) mit dem Beitragstitel "Drückerkolonne" zu tun?

      Drückerkolonne – Wikipedia

      Ich bin so frei und ändere deinen Beitragstitel mal ab da du ja keinen Besuch an der Haustür hattest.

      Zum Thema Abschaltung hat auch @Marcel2605  schon was dazu gesagt.

      Spätestens Ende 2026 soll MagentaTV 1 abgeschaltet werden, derzeit laufen schon die Migrationen für MR400/401/200/201er-Kunden.

      Ich weiß nicht welchen Receiver du nutzt aber gut möglich dass du demnächst Post bekommst.

      Und nein, es gibt da keine Sonderboni für Wechsler, die bekommen dann einfach ein Tauschgerät und am Tarif ändert sich nix.

      7

      from

      7 days ago

      CobraCane

      Er findet es toll irreführende Überschriften zu machen, daher ändert er es wieder ab, ist nur unnötige Arbeit mit ihm

      Marcel2605

      Und ich habe nochmal den Threadtitel angepasst. 

      "Drückerkollonen" passt nicht zum Thema.

      Und ich habe nochmal den Threadtitel angepasst. 

      "Drückerkollonen" passt nicht zum Thema.

      Marcel2605

      Und ich habe nochmal den Threadtitel angepasst. 

      "Drückerkollonen" passt nicht zum Thema.

      Lass ihn @Marcel2605 

      Er findet es toll irreführende Überschriften zu machen, daher ändert er es wieder ab, ist nur unnötige Arbeit mit ihm

      CobraCane

      Er findet es toll irreführende Überschriften zu machen, daher ändert er es wieder ab, ist nur unnötige Arbeit mit ihm

      warte bis 12.25 Uhr,

      Dann kann er es nicht mehr 😉

      from

      7 days ago

      thecamera
      Einträge anderer ändern? Wo bin ich denn hier gelandet...

      Einträge anderer ändern? Wo bin ich denn hier gelandet...

      thecamera

      Einträge anderer ändern? Wo bin ich denn hier gelandet...

      Lies hier:

      https://telekomhilft.telekom.de/

      "Über die Community"

      0

      from

      7 days ago

      thecamera
      Einträge anderer ändern? Wo bin ich denn hier gelandet...

      Einträge anderer ändern? Wo bin ich denn hier gelandet...

      thecamera

      Einträge anderer ändern? Wo bin ich denn hier gelandet...

      Dann erklär doch mal allen bitte, was dein Beitrag bzw dein geschriebenes mit „Drückerkolonme“ zu tun hat @thecamera ?

      Unlogged in user

      from

    • 7 days ago

      thecamera

      ob es anlässlich einer eventuellen Umstellung von Magenta TV 1 auf Version 2 einen Bonus für Bestandskunden geben könnte,

      Zuerst dies: Wir sind seit sehr vielen Jahren Kunden der Telekom; werden das aber aufgrund erschütternder Erlebnisse sicher nicht mehr lange bleiben...Was ist passiert?

      Ich habe vor einigen Wochen zwecks Information, ob es anlässlich einer eventuellen Umstellung von Magenta TV 1 auf Version 2 einen Bonus für Bestandskunden geben könnte, die entsprechende Nummer auf der Kündigungsseite angewählt (Ja, die Kundenrückgewinnung beginnt schon vor der Kündigung...!) Ein schwer zu verstehender Mensch am anderen Ende der Leitung gab nach kurzer Prüfung bekannt, er könne mir ein Angebot für 3 Monate Magenta TV ermässigt machen und einen weiteren Rabatt könne ich mir am Anfang des Jahres 2026 "abholen", so ich mich dann noch einmal meldete. Er könne mir das Angebot per email senden und dann könne ich mich entscheiden. Ich kürze ab: Nach diversen Benachrichtigungen per SMS und email hatte ich 1 Stunde später einen Vertrag abgeschlossen (hatte ich natürlich nicht getan) und musste in der Folge reichlich Zeit aufwenden, um einen Vertrag zu kündigen, welchen ich nicht abgeschlossen hatte! (Zudem war mein MagentaZuhause M in L umgewandelt-auch davon war nie die Rede!) Ein weiteres Telefonat mit der 3301000 beinhaltete das gleiche Thema und die Person am anderen Ende bedauerte das Vorgehen des "Kollegen", sagte mir aber gleichzeitig, dass Magenta TV 1 ja am 1.10. abgeschaltet würde und er gleich den Wechsel am Telefon durchführen könne ("Dauert nur 2 Minuten"). Was? Welche Abschaltung? Ich habe bis heute (22.09.25) keinerlei Informationen erhalten, dass Magenta TV 1 abgeschaltet würde. All das wird jetzt dann wohl eine komplette Kündigung nach sich ziehen, da ich mir-moderat ausgedrückt-doch veräppelt vorkomme. Eine Beschwerde per entsprechendem Formular hat natürlich auch keine Reaktion hervorgerufen! Tschüss Telekom und danke für Nichts!

      thecamera

      ob es anlässlich einer eventuellen Umstellung von Magenta TV 1 auf Version 2 einen Bonus für Bestandskunden geben könnte,

      Warum sollte es?  

      thecamera

      Welche Abschaltung? Ich habe bis heute (22.09.25) keinerlei Informationen erhalten, dass Magenta TV 1 abgeschaltet würde.

      Zuerst dies: Wir sind seit sehr vielen Jahren Kunden der Telekom; werden das aber aufgrund erschütternder Erlebnisse sicher nicht mehr lange bleiben...Was ist passiert?

      Ich habe vor einigen Wochen zwecks Information, ob es anlässlich einer eventuellen Umstellung von Magenta TV 1 auf Version 2 einen Bonus für Bestandskunden geben könnte, die entsprechende Nummer auf der Kündigungsseite angewählt (Ja, die Kundenrückgewinnung beginnt schon vor der Kündigung...!) Ein schwer zu verstehender Mensch am anderen Ende der Leitung gab nach kurzer Prüfung bekannt, er könne mir ein Angebot für 3 Monate Magenta TV ermässigt machen und einen weiteren Rabatt könne ich mir am Anfang des Jahres 2026 "abholen", so ich mich dann noch einmal meldete. Er könne mir das Angebot per email senden und dann könne ich mich entscheiden. Ich kürze ab: Nach diversen Benachrichtigungen per SMS und email hatte ich 1 Stunde später einen Vertrag abgeschlossen (hatte ich natürlich nicht getan) und musste in der Folge reichlich Zeit aufwenden, um einen Vertrag zu kündigen, welchen ich nicht abgeschlossen hatte! (Zudem war mein MagentaZuhause M in L umgewandelt-auch davon war nie die Rede!) Ein weiteres Telefonat mit der 3301000 beinhaltete das gleiche Thema und die Person am anderen Ende bedauerte das Vorgehen des "Kollegen", sagte mir aber gleichzeitig, dass Magenta TV 1 ja am 1.10. abgeschaltet würde und er gleich den Wechsel am Telefon durchführen könne ("Dauert nur 2 Minuten"). Was? Welche Abschaltung? Ich habe bis heute (22.09.25) keinerlei Informationen erhalten, dass Magenta TV 1 abgeschaltet würde. All das wird jetzt dann wohl eine komplette Kündigung nach sich ziehen, da ich mir-moderat ausgedrückt-doch veräppelt vorkomme. Eine Beschwerde per entsprechendem Formular hat natürlich auch keine Reaktion hervorgerufen! Tschüss Telekom und danke für Nichts!

      thecamera

      Welche Abschaltung? Ich habe bis heute (22.09.25) keinerlei Informationen erhalten, dass Magenta TV 1 abgeschaltet würde.

      Nein, die Information kommt ca. 4 Wochen vorher, die Umstellung ist im Gange, und bid Mitte/Ende 2026 soll das nach heutigem Wissensstand fertig sein.

      thecamera

      und er gleich den Wechsel am Telefon durchführen könne ("Dauert nur 2 Minuten").

      Zuerst dies: Wir sind seit sehr vielen Jahren Kunden der Telekom; werden das aber aufgrund erschütternder Erlebnisse sicher nicht mehr lange bleiben...Was ist passiert?

      Ich habe vor einigen Wochen zwecks Information, ob es anlässlich einer eventuellen Umstellung von Magenta TV 1 auf Version 2 einen Bonus für Bestandskunden geben könnte, die entsprechende Nummer auf der Kündigungsseite angewählt (Ja, die Kundenrückgewinnung beginnt schon vor der Kündigung...!) Ein schwer zu verstehender Mensch am anderen Ende der Leitung gab nach kurzer Prüfung bekannt, er könne mir ein Angebot für 3 Monate Magenta TV ermässigt machen und einen weiteren Rabatt könne ich mir am Anfang des Jahres 2026 "abholen", so ich mich dann noch einmal meldete. Er könne mir das Angebot per email senden und dann könne ich mich entscheiden. Ich kürze ab: Nach diversen Benachrichtigungen per SMS und email hatte ich 1 Stunde später einen Vertrag abgeschlossen (hatte ich natürlich nicht getan) und musste in der Folge reichlich Zeit aufwenden, um einen Vertrag zu kündigen, welchen ich nicht abgeschlossen hatte! (Zudem war mein MagentaZuhause M in L umgewandelt-auch davon war nie die Rede!) Ein weiteres Telefonat mit der 3301000 beinhaltete das gleiche Thema und die Person am anderen Ende bedauerte das Vorgehen des "Kollegen", sagte mir aber gleichzeitig, dass Magenta TV 1 ja am 1.10. abgeschaltet würde und er gleich den Wechsel am Telefon durchführen könne ("Dauert nur 2 Minuten"). Was? Welche Abschaltung? Ich habe bis heute (22.09.25) keinerlei Informationen erhalten, dass Magenta TV 1 abgeschaltet würde. All das wird jetzt dann wohl eine komplette Kündigung nach sich ziehen, da ich mir-moderat ausgedrückt-doch veräppelt vorkomme. Eine Beschwerde per entsprechendem Formular hat natürlich auch keine Reaktion hervorgerufen! Tschüss Telekom und danke für Nichts!

      thecamera

      und er gleich den Wechsel am Telefon durchführen könne ("Dauert nur 2 Minuten").

      das geht nicht. (es sei denn es hätte sich in den letzten 4 Wochen geändert)

      thecamera

      Eine Beschwerde per entsprechendem Formular hat natürlich auch keine Reaktion hervorgerufen!

      Zuerst dies: Wir sind seit sehr vielen Jahren Kunden der Telekom; werden das aber aufgrund erschütternder Erlebnisse sicher nicht mehr lange bleiben...Was ist passiert?

      Ich habe vor einigen Wochen zwecks Information, ob es anlässlich einer eventuellen Umstellung von Magenta TV 1 auf Version 2 einen Bonus für Bestandskunden geben könnte, die entsprechende Nummer auf der Kündigungsseite angewählt (Ja, die Kundenrückgewinnung beginnt schon vor der Kündigung...!) Ein schwer zu verstehender Mensch am anderen Ende der Leitung gab nach kurzer Prüfung bekannt, er könne mir ein Angebot für 3 Monate Magenta TV ermässigt machen und einen weiteren Rabatt könne ich mir am Anfang des Jahres 2026 "abholen", so ich mich dann noch einmal meldete. Er könne mir das Angebot per email senden und dann könne ich mich entscheiden. Ich kürze ab: Nach diversen Benachrichtigungen per SMS und email hatte ich 1 Stunde später einen Vertrag abgeschlossen (hatte ich natürlich nicht getan) und musste in der Folge reichlich Zeit aufwenden, um einen Vertrag zu kündigen, welchen ich nicht abgeschlossen hatte! (Zudem war mein MagentaZuhause M in L umgewandelt-auch davon war nie die Rede!) Ein weiteres Telefonat mit der 3301000 beinhaltete das gleiche Thema und die Person am anderen Ende bedauerte das Vorgehen des "Kollegen", sagte mir aber gleichzeitig, dass Magenta TV 1 ja am 1.10. abgeschaltet würde und er gleich den Wechsel am Telefon durchführen könne ("Dauert nur 2 Minuten"). Was? Welche Abschaltung? Ich habe bis heute (22.09.25) keinerlei Informationen erhalten, dass Magenta TV 1 abgeschaltet würde. All das wird jetzt dann wohl eine komplette Kündigung nach sich ziehen, da ich mir-moderat ausgedrückt-doch veräppelt vorkomme. Eine Beschwerde per entsprechendem Formular hat natürlich auch keine Reaktion hervorgerufen! Tschüss Telekom und danke für Nichts!

      thecamera

      Eine Beschwerde per entsprechendem Formular hat natürlich auch keine Reaktion hervorgerufen!

      Von wann war die denn?

      3

      from

      7 days ago

      1. Weil Neukunden viel interessantere Konditionen bekommen..!!?
      2. Ja, also falsche Information am Telefon!
      3. Eben!
      4. Zeitnah, also etwa vor 4 Wochen.

      0

      from

      7 days ago

      thecamera
      1. Weil Neukunden viel interessantere Konditionen bekommen..!!?
      2. Ja, also falsche Information am Telefon!
      3. Eben!
      4. Zeitnah, also etwa vor 4 Wochen.
      thecamera

      Weil Neukunden viel interessantere Konditionen bekommen..!!?Ja, also falsche Information am Telefon!Eben!Zeitnah, also etwa vor 4 Wochen.

      1. Du bist aber kein Neukunde, willst du einer werden kündigen und wechseln, dann nach zwei Jahren wieder zurück.

      2. Falsch mitgeteilt oder verstanden muss man klären. Können wir nicht wissen. 

      3. Genau! 

      4. Dann musst du noch Geduld haben, das wird vom Beschwerdeteam bearbeitet, da ist meisten auch das THC Team raus. 

      from

      7 days ago

      thecamera

      Weil Neukunden viel interessantere Konditionen bekommen..!!?

      1. Weil Neukunden viel interessantere Konditionen bekommen..!!?
      2. Ja, also falsche Information am Telefon!
      3. Eben!
      4. Zeitnah, also etwa vor 4 Wochen.
      thecamera

      Weil Neukunden viel interessantere Konditionen bekommen..!!?

      Du hast doch offenbar einen Vertrag Magenta Zuhause M mit Magenta TV xxxx.

      Und willst/fragst nach Wechseln auf 2.0

      Also quasi wieder auf Magenta Zuhause M mit Magenta TV xxxx. 

      Wo genau siehst Du da den Neukunden?

      Im Gegenteil: der kostet 3,-- mehr.

      Einfach nichts tut wäre die richtige Lösung. 

      0

      Unlogged in user

      from

    • 7 days ago

      thecamera

      Wir sind seit sehr vielen Jahren Kunden der Telekom; werden das aber aufgrund erschütternder Erlebnisse sicher nicht mehr lange bleiben

      Zuerst dies: Wir sind seit sehr vielen Jahren Kunden der Telekom; werden das aber aufgrund erschütternder Erlebnisse sicher nicht mehr lange bleiben...Was ist passiert?

      Ich habe vor einigen Wochen zwecks Information, ob es anlässlich einer eventuellen Umstellung von Magenta TV 1 auf Version 2 einen Bonus für Bestandskunden geben könnte, die entsprechende Nummer auf der Kündigungsseite angewählt (Ja, die Kundenrückgewinnung beginnt schon vor der Kündigung...!) Ein schwer zu verstehender Mensch am anderen Ende der Leitung gab nach kurzer Prüfung bekannt, er könne mir ein Angebot für 3 Monate Magenta TV ermässigt machen und einen weiteren Rabatt könne ich mir am Anfang des Jahres 2026 "abholen", so ich mich dann noch einmal meldete. Er könne mir das Angebot per email senden und dann könne ich mich entscheiden. Ich kürze ab: Nach diversen Benachrichtigungen per SMS und email hatte ich 1 Stunde später einen Vertrag abgeschlossen (hatte ich natürlich nicht getan) und musste in der Folge reichlich Zeit aufwenden, um einen Vertrag zu kündigen, welchen ich nicht abgeschlossen hatte! (Zudem war mein MagentaZuhause M in L umgewandelt-auch davon war nie die Rede!) Ein weiteres Telefonat mit der 3301000 beinhaltete das gleiche Thema und die Person am anderen Ende bedauerte das Vorgehen des "Kollegen", sagte mir aber gleichzeitig, dass Magenta TV 1 ja am 1.10. abgeschaltet würde und er gleich den Wechsel am Telefon durchführen könne ("Dauert nur 2 Minuten"). Was? Welche Abschaltung? Ich habe bis heute (22.09.25) keinerlei Informationen erhalten, dass Magenta TV 1 abgeschaltet würde. All das wird jetzt dann wohl eine komplette Kündigung nach sich ziehen, da ich mir-moderat ausgedrückt-doch veräppelt vorkomme. Eine Beschwerde per entsprechendem Formular hat natürlich auch keine Reaktion hervorgerufen! Tschüss Telekom und danke für Nichts!

      Anm: Beitragstitel angepasst

      thecamera

      Wir sind seit sehr vielen Jahren Kunden der Telekom; werden das aber aufgrund erschütternder Erlebnisse sicher nicht mehr lange bleiben

      Aber dann warst du doch bisher wohl sehr zufrieden. Warum nun, wo doch nur eine reine Umschaltung und ein Wechsel auf ein neues, von der Telekomen gestellen Gerät erfolgt einen Bonus bekommen? 

      Einfach mal versuchen einige Euronen rauszuholen? Kann man versuchen, klar. 

      Evtl. gab es ja auch ein Missverständnis denn einen Bonus gibt es in der Regel nur bei einem erfolgtem Upgrade wo die Telekom auch etwas von hat. 

      Ansonsten, wenn du gleich die Rückgewinnung angerufen hast gehe ich einfach davon aus das ein Spiel der Marke "Drohe mit einer Kündigung und spekuliere" gespielt wurde.

      3

      from

      7 days ago

      Ach so, und Vorteile ausloten ist natürlich ein Privileg von Grosskonzernen.

      0

      from

      7 days ago

      thecamera
      Ach so, und Vorteile ausloten ist natürlich ein Privileg von Grosskonzernen.

      Ach so, und Vorteile ausloten ist natürlich ein Privileg von Grosskonzernen.

      thecamera

      Ach so, und Vorteile ausloten ist natürlich ein Privileg von Grosskonzernen.

      Natürlich nicht, aber wenn es dann nicht klappt auch kein Grund zur Klage. 

      from

      7 days ago

      Hallo @thecamera,

       

      hier wird ja bereits viel diskutiert. 

      Wenn gewünscht, schaue ich mir deinen Tarif genauer an und wir sprechen über diesen. Neukundenkonditionen kann ich dir allerdings nicht anbieten, da mir dazu die Möglichkeiten fehlen.

       

      Hinterlege gerne deine Kundendaten im Profil.

       

      Viele Grüße

      Heike 

      0

      Unlogged in user

      from

    • 6 days ago

      thecamera

      dass Magenta TV 1 ja am 1.10. abgeschaltet würde

      Zuerst dies: Wir sind seit sehr vielen Jahren Kunden der Telekom; werden das aber aufgrund erschütternder Erlebnisse sicher nicht mehr lange bleiben...Was ist passiert?

      Ich habe vor einigen Wochen zwecks Information, ob es anlässlich einer eventuellen Umstellung von Magenta TV 1 auf Version 2 einen Bonus für Bestandskunden geben könnte, die entsprechende Nummer auf der Kündigungsseite angewählt (Ja, die Kundenrückgewinnung beginnt schon vor der Kündigung...!) Ein schwer zu verstehender Mensch am anderen Ende der Leitung gab nach kurzer Prüfung bekannt, er könne mir ein Angebot für 3 Monate Magenta TV ermässigt machen und einen weiteren Rabatt könne ich mir am Anfang des Jahres 2026 "abholen", so ich mich dann noch einmal meldete. Er könne mir das Angebot per email senden und dann könne ich mich entscheiden. Ich kürze ab: Nach diversen Benachrichtigungen per SMS und email hatte ich 1 Stunde später einen Vertrag abgeschlossen (hatte ich natürlich nicht getan) und musste in der Folge reichlich Zeit aufwenden, um einen Vertrag zu kündigen, welchen ich nicht abgeschlossen hatte! (Zudem war mein MagentaZuhause M in L umgewandelt-auch davon war nie die Rede!) Ein weiteres Telefonat mit der 3301000 beinhaltete das gleiche Thema und die Person am anderen Ende bedauerte das Vorgehen des "Kollegen", sagte mir aber gleichzeitig, dass Magenta TV 1 ja am 1.10. abgeschaltet würde und er gleich den Wechsel am Telefon durchführen könne ("Dauert nur 2 Minuten"). Was? Welche Abschaltung? Ich habe bis heute (22.09.25) keinerlei Informationen erhalten, dass Magenta TV 1 abgeschaltet würde. All das wird jetzt dann wohl eine komplette Kündigung nach sich ziehen, da ich mir-moderat ausgedrückt-doch veräppelt vorkomme. Eine Beschwerde per entsprechendem Formular hat natürlich auch keine Reaktion hervorgerufen! Tschüss Telekom und danke für Nichts!

      Anm: Beitragstitel angepasst

      thecamera

      dass Magenta TV 1 ja am 1.10. abgeschaltet würde

      Für 2025 definitiv falsch.

      Bezüglich 2026 möglich.

      Wie sagte der letzte Kaiser : 

      Schaun mer mal, dann sehn mer scho

      0

      0

    Unlogged in user

    from

    This could help you too

    Solved

    4 years ago

    in  

    1358

    0

    6

    Solved

    in  

    736

    0

    4

    Solved

    in  

    1166

    0

    6

    Solved

    in  

    516

    0

    1

    Popular tags last 7 days

    Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...