Falscher Nutzer hinterlegt bei Magenta TV Vertrag. Magenta One
vor 4 Monaten
Hallo,
leider weiß ich mir nicht mehr zu helfen. Seit einer Woche ist ein falscher Nutzer und ANID Nummer hinterlegt und habe natürlich auch keine TV.
Der Reihe nach....
Telekom Vertrag mit Magenta TV gehabt auf meinen Namen. Dann gekündigt und nur Festnetzvertrag abgeschlossen.
Dann ein Angebot gesehen über Magenta TV mit 6 Monate kostenlos. Abgeschlossen auf den Namen meiner Frau.
Bis vor 7 Tagen war alles gut. Dann wieder Magenta One eingeschaltet und er hat mich aufgefordert einen Vertrag abzuschließen um die TV Funktion nutzen zu können. 🙄
Zugangsdaten sind gleich und richtig . Funktioniert auch immer noch auf Pad oder Handy. Nur auf der Magenta One nicht.
Bis ich dann dahinter gekommen bin unter Einstellungen / System, . Nämlich, da steht auf einmal mein alter ausgelaufener und gekündigter Vertrag drin. , mein Name und auch die vorherige ANID Nummer. Warum?
Gleiche Log - In Daten gehen auf Pad oder Handy. Und da ist auch meine Frau hinterlegt, was auch in Ordnung ist.
Alles zurückgesetzt / Cache geleert / Werkseinstellung / Selbst neue E-mail Adresse hinterlegt und neues Passwort. Alles hat nichts geholfen. Immer steht der alte Vertrag drin.
Telekom angerufen. Insgesamt 4 weitere Telefonnummer bekommen und man versteht nicht , was der Fehler ist.
Vertragsnummer genannt und Kundennummer...Finden wir nicht. Ich bin doch auf euerer Seite...Da steht der Vertrag und die Kundennummer.....Vertrag nicht gefunden. Brauchen Buchungsnummer....Steht aber nicht auf der Rechnung, da wahrscheinlich noch 0,00 € Rechnung ist.
Ich denke, dass die Box einen Schaden hat. Auf Apple TV geht es mit dem Zugang und ist auch der richtige Benutzer hinterlegt.
Oder weil Telefon und Internet der Vertrag auf mich läuft und Magenta TV auf meine Frau....Keine Ahnung. Aber es ging ja vorher. Ratlosigkeit!
Evtl. kennt jemand des Rätsels Lösung.
Danke und schöne Grüße
104
18
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 2 Jahren
628
0
2
vor 3 Jahren
12476
0
5
vor einem Jahr
230
0
2
vor 4 Monaten
War das Gerät zufällig mal für den Test/Laborbereich registriert?
1
Antwort
von
vor 4 Monaten
Nein, wurde vor 2 Jahre regulär gekauft.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 4 Monaten
Guten Tag @user_e0bfa5,
das Ganze ist ja wirklich merkwürdig.
Verwendest du die MagentaTV One 1. Generation? Da deine Frau ihren TV Tarif vor 6 Monaten gebucht hat, habt ihr schon einen MagentaTV 2.0 Tarif. Dies ist unsere neue Plattform.
Leider ist es nicht möglich die One der 1. Gen mit einem MagentaTV 2.0 Tarif zu nutzen. Damit dies funktioniert müsstet ihr auf unsere neue MagentaTV One 2.0 umsteigen.
Dies erklärt, warum das Problem nur mit der MagentaTV One auftritt.
Solltest du Unterstützung bei der Bestellung benötigen, gebe mir einfach eine kurze Rückmeldung mit einem Zeitfenster, wann dir ein Anruf gut passt. Dann können wir dies gemeinsam erledigen.
Viele Grüße
Lara
7
Antwort
von
vor 4 Monaten
@Heike B.
Ggfs prüft man doch mal warum seine One nicht genutzt werden kann unabhängig davon dass er sich ein anderes Gerät kauft.
Antwort
von
vor 4 Monaten
Leider ist es nicht möglich die One der 1. Gen mit einem MagentaTV 2.0 Tarif zu nutzen.
Guten Tag @user_e0bfa5,
das Ganze ist ja wirklich merkwürdig.
Verwendest du die MagentaTV One 1. Generation? Da deine Frau ihren TV Tarif vor 6 Monaten gebucht hat, habt ihr schon einen MagentaTV 2.0 Tarif. Dies ist unsere neue Plattform.
Leider ist es nicht möglich die One der 1. Gen mit einem MagentaTV 2.0 Tarif zu nutzen. Damit dies funktioniert müsstet ihr auf unsere neue MagentaTV One 2.0 umsteigen.
Dies erklärt, warum das Problem nur mit der MagentaTV One auftritt.
Solltest du Unterstützung bei der Bestellung benötigen, gebe mir einfach eine kurze Rückmeldung mit einem Zeitfenster, wann dir ein Anruf gut passt. Dann können wir dies gemeinsam erledigen.
Viele Grüße
Lara
Selbstverständlich ist das möglich, die One 1. Generation kann beides.
@user_e0bfa5
Setze die One noch einmal zurück und verbinde sie möglichst mit einem anderen Internetzugang, Handy Hotspot zum Beispiel, melde dich dann mit den korrekten Zugangsdaten an, klappt es dann?
Die One kann sich nämlich automatisch am Anschluss anmelden, genau das wird sie bei dir immer wieder tun
Antwort
von
vor 4 Monaten
Gute Idee.....Werde ich mal versuchen....👍
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 4 Monaten
Leider ist es nicht möglich die One der 1. Gen mit einem MagentaTV 2.0 Tarif zu nutzen. Damit dies funktioniert müsstet ihr auf unsere neue MagentaTV One 2.0 umsteigen.
Guten Tag @user_e0bfa5,
das Ganze ist ja wirklich merkwürdig.
Verwendest du die MagentaTV One 1. Generation? Da deine Frau ihren TV Tarif vor 6 Monaten gebucht hat, habt ihr schon einen MagentaTV 2.0 Tarif. Dies ist unsere neue Plattform.
Leider ist es nicht möglich die One der 1. Gen mit einem MagentaTV 2.0 Tarif zu nutzen. Damit dies funktioniert müsstet ihr auf unsere neue MagentaTV One 2.0 umsteigen.
Dies erklärt, warum das Problem nur mit der MagentaTV One auftritt.
Solltest du Unterstützung bei der Bestellung benötigen, gebe mir einfach eine kurze Rückmeldung mit einem Zeitfenster, wann dir ein Anruf gut passt. Dann können wir dies gemeinsam erledigen.
Viele Grüße
Lara
Hallo @Lara H.
deine Aussage ist leider nicht korrekt.
du kannst auch eine One 1.Gen mit einem MagentaTV Tarif 2.0 nutzen.
Dies erklärt, warum das Problem nur mit der MagentaTV One auftritt.
Guten Tag @user_e0bfa5,
das Ganze ist ja wirklich merkwürdig.
Verwendest du die MagentaTV One 1. Generation? Da deine Frau ihren TV Tarif vor 6 Monaten gebucht hat, habt ihr schon einen MagentaTV 2.0 Tarif. Dies ist unsere neue Plattform.
Leider ist es nicht möglich die One der 1. Gen mit einem MagentaTV 2.0 Tarif zu nutzen. Damit dies funktioniert müsstet ihr auf unsere neue MagentaTV One 2.0 umsteigen.
Dies erklärt, warum das Problem nur mit der MagentaTV One auftritt.
Solltest du Unterstützung bei der Bestellung benötigen, gebe mir einfach eine kurze Rückmeldung mit einem Zeitfenster, wann dir ein Anruf gut passt. Dann können wir dies gemeinsam erledigen.
Viele Grüße
Lara
das Problem muss woanders liegen.
2
Antwort
von
vor 4 Monaten
Hallo, leider geht die Magenta One auch nicht mit einem Hotspot über Handy oder Pad mit Anschluss zu LTE .......Box ist dann auch nicht in meinem WLAN oder LAN angeschlossen. Immer noch der falsche Nutzer drin. Wie eingebrannt in der Software.
Antwort
von
vor 4 Monaten
Moin @user_e0bfa5,
wie setzt du das Gerät zurück? Über das Menü oder über die Reset-Taste?
Probiere bitte ggf. die jeweils andere Methode:
https://www.telekom.de/hilfe/geraete/magenta-tv/one/werkseinstellungen
Startet nach dem Zurücksetzten der Einrichtungsassistent?
Du kannst gerne in deinem Profil unter "Kundendaten für den Kundenservice/ Weitere Information" noch deine Festnetzkundennummer hinterlegen. Dann können wir ggf, schauen, was da los ist.
Besten Gruß
Matthias
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 4 Monaten
Hallo, leider geht die Magenta One auch nicht mit einem Hotspot über Handy oder Pad mit Anschluss zu LTE .......Box ist dann auch nicht in meinem WLAN oder LAN angeschlossen. Immer noch der falsche Nutzer drin. Wie eingebrannt in der Software.
Hallo, leider geht die Magenta One auch nicht mit einem Hotspot über Handy oder Pad mit Anschluss zu LTE .......Box ist dann auch nicht in meinem WLAN oder LAN angeschlossen. Immer noch der falsche Nutzer drin. Wie eingebrannt in der Software.
@Lara H.
@Heike B.
hier ist Eure Unterstützung gefragt!
Gruß
4
Antwort
von
vor 4 Monaten
Guten Abend @user_e0bfa5 , aber die Anmeldung hat jetzt letztendlich über die G-Mail-Adresse geklappt?
Viele Grüße Sven
Antwort
von
vor 4 Monaten
Hallo, über die G-Mail Adresse hat es nicht geklappt. Da hat er immer den Alten Vertrag angezeigt. Habe es leider nicht so wahrgenommen, das man sich Alternativ anmelden kann. (Andere Optionen) Dann kam der QR Code mit dem ich von meinem Handy den Log- In machen konnte.
Dann hat er mir angezeigt, dass für den Tarif eine andere Software benötigt wird. (Ging eigentlich vorher auch) . Dann hat er mir alles neu aufgespielt und es geht wieder....Da war ich erleichtert .Wie es ein User hier geschrieben hat, ist ein Magenta Stick mit der One doch nicht vergleichbar. Naja, den Stick nehme ich für den Zweit-Fernseher....Dennoch vielen Dank für eure Zeit und eure Tipps....Danke!
Antwort
von
vor 4 Monaten
Dann kam der QR Code mit dem ich von meinem Handy den Log- In machen konnte.
Prima & danke, dass du drangeblieben bist. :)
Dann hat er mir angezeigt, dass für den Tarif eine andere Software benötigt wird. (Ging eigentlich vorher auch) .
Wird dann die MagentaTV 2.0 App sein, die jetzt gebraucht wird. :D Alles neu macht zwar erst der Mai & vielleicht war der einfach nur überpünklich und ist jetzt schon am Start.
ann hat er mir alles neu aufgespielt und es geht wieder....Da war ich erleichtert .
Glaube ich dir gerne, denn es soll ja einfach nur laufen. Freut mich, dass du MagentaTV wieder genießen kannst. :)
Greetz
Stefan
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von