A notice:

This content was created for MagentaTV and may not be valid for MagentaTV 2.0.

How do I find out which MagentaTV version I have?

Fehler 051170

22 days ago

Hallo Zusammen, ich nutze seit einer Zeit die Magenta App über meinen LG Smart TV. Vorher hatte ich eine Box die 100% problemlos lief, seitdem ich die App nutze ist es nur noch eine absolute Katastrophe. 

Im Prinzip zu jeder Tages- und Nachtzeit erscheint in unregelmässigen Abständen  dieser verdammte Fehler & legt 20 Minuten und länger die Magenta App lahm. Oft kann ich die App zwar starten, auch wird eine Programmauswahl etc. angezeigt aber weder Bild noch Ton. Dabei spielt es keine Rolle ob ich das Gerät über LAN oder WLAN betreibe. Router und/ oder Fernseher-Neustart zeigen keinen Effekt, auch habe ich die App schon mehrfach neu installiert. 

Was ist mein Fehler, was mache ich falsch? Danke!

65

0

18

    • 22 days ago

      Welcher  LG Smart TV ; (Bezeichnung steht auf der Rückseite)?

      Hat der LG Smart TV das aktuelle FW -Update?

      0

    • 22 days ago

      Ok fairer Punkt, das hätte ich noch dazu schreiben können.

      Ist ein OLED65C37LA. Ich schaue Mal  zzgl. Firmware 

      0

      0

    • 22 days ago

      Firmware ist aktuell (23.25.40)

      0

      1

      from

      21 days ago

      Hallo @mr_woo,

       

      es freut mich, dass du den weg zu uns gefunden hast. Herzlich willkommen hier in der Community. 

       

      Eine Frage vorab, warum nutzt du denn die "Box" nicht mehr? Welche "Box" ist das denn genau gewesen? War das ein Media Receiver, oder die MagentaTV One? 

       

      Was für ein MagentaTV Tarif hast du gebucht? 

       

      Viele Grüße

      Svenja

      0

      Unlogged in user

      from

    • 21 days ago

      mr_woo

      Was ist mein Fehler, was mache ich falsch?

      Hallo Zusammen, ich nutze seit einer Zeit die Magenta App über meinen LG Smart TV. Vorher hatte ich eine Box die 100% problemlos lief, seitdem ich die App nutze ist es nur noch eine absolute Katastrophe. 

      Im Prinzip zu jeder Tages- und Nachtzeit erscheint in unregelmässigen Abständen  dieser verdammte Fehler & legt 20 Minuten und länger die Magenta App lahm. Oft kann ich die App zwar starten, auch wird eine Programmauswahl etc. angezeigt aber weder Bild noch Ton. Dabei spielt es keine Rolle ob ich das Gerät über LAN oder WLAN betreibe. Router und/ oder Fernseher-Neustart zeigen keinen Effekt, auch habe ich die App schon mehrfach neu installiert. 

      Was ist mein Fehler, was mache ich falsch? Danke!

      mr_woo

      Was ist mein Fehler, was mache ich falsch?

      das hier:

      mr_woo

      über meinen LG Smart TV. Vorher hatte ich eine Box die 100% problemlos lief,

      Hallo Zusammen, ich nutze seit einer Zeit die Magenta App über meinen LG Smart TV. Vorher hatte ich eine Box die 100% problemlos lief, seitdem ich die App nutze ist es nur noch eine absolute Katastrophe. 

      Im Prinzip zu jeder Tages- und Nachtzeit erscheint in unregelmässigen Abständen  dieser verdammte Fehler & legt 20 Minuten und länger die Magenta App lahm. Oft kann ich die App zwar starten, auch wird eine Programmauswahl etc. angezeigt aber weder Bild noch Ton. Dabei spielt es keine Rolle ob ich das Gerät über LAN oder WLAN betreibe. Router und/ oder Fernseher-Neustart zeigen keinen Effekt, auch habe ich die App schon mehrfach neu installiert. 

      Was ist mein Fehler, was mache ich falsch? Danke!

      mr_woo

      über meinen LG Smart TV. Vorher hatte ich eine Box die 100% problemlos lief,

      0

      0

    • 21 days ago

      Ich nutze seit April den MagentaZuhause XL mit MagentaTV SmartStream Tarif. Vorher hatte ich einen Media Receiver 401 meine ich. Der hatte mich genervt well

      zusätzliches Gerät zum abstauben, zusätzliche Fernbedienung die rumfliegt etc.

      Also, dann darf ich aus den Antworten schliessen dass ich wieder zurück soll zum Media Receiver? 

      thx 🙏 

      0

      12

      from

      21 days ago

      fdi

      Ich habe die Anmeldung auf der ONE mit den gleichen Daten wie auf der App im Tablet gemacht.

      Ich habe die Anmeldung auf der ONE mit den gleichen Daten wie auf der App im Tablet gemacht. Momentan läuft es auch damit. Das kann sich aber wieder ändern, aber nicht nachvollziehbar. Mal so, mal anders.

      Auf dem Tablet melde ich mich neu an und ab, funktioniert immer. Bei der ONE ist das Ergebnis nicht deterministisch.

      fdi

      Ich habe die Anmeldung auf der ONE mit den gleichen Daten wie auf der App im Tablet gemacht.

      Das glaube ich Dir.

      Nutzt du das "loslegen", den QR-Code oder den Browser?

      Direkt eingeben kann man da wohl keine Login-Daten. Habe ich jedenfalls noch nicht gefunden.

      0

      from

      21 days ago

      Auch das macht keinen wirklichen Unterschied, ich habe natürlich alle drei Verfahren mehrfach durchprobiert. Wird auch jedes Mal in der Anmeldung auf der Webseite Erfolg gemeldet und die ONE wechselt auf die Startseite. Aber mit oder ohne Fehler ist nicht anhängig vom Weg.

      Ich vermute, die ONE meldet sich nicht richtig wieder an, wenn sie mal länger im Standby war. Also wie gestern aus und heute wieder an.

      Ich nutze ja jetzt wieder das zuerst ausgelieferte Gerät, weil das Austauschgerät keine wirkliche Verbesserung gebracht hat. Werde auch mit der Hotline klären, das Austauschgerät wieder zu retournieren, da ein gebrauchtes Altgerät und nicht neu. 

      0

      from

      21 days ago

      Dejavu!

      Was eben noch funktioniert hat, nun kann ich nicht mehr umschalten, der neue Sender wird kurz eingeblendet, wechselt aber nicht.

      Neustart, Senderliste wieder kaputt. Alle Sender bleiben Schwarz.

      Tablet angemeldet, funktioniert wieder sofort.

      0

      Unlogged in user

      from

    Unlogged in user

    from

    This could help you too

    9 months ago

    in  

    410

    0

    7

    1 year ago

    in  

    234

    0

    4

    1 year ago

    in  

    118

    0

    1

    1 year ago

    in  

    403

    0

    4

    1 year ago

    in  

    134

    0

    2

    Popular tags last 7 days

    Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...