Hinweis:

Dieser Inhalt wurde für MagentaTV erstellt und ist möglicherweise nicht für MagentaTV 2.0 gültig.

Wie finde ich heraus, welches MagentaTV ich nutze?

Fehler 051170

vor 17 Stunden

Hallo Zusammen, ich nutze seit einer Zeit die Magenta App über meinen LG Smart TV. Vorher hatte ich eine Box die 100% problemlos lief, seitdem ich die App nutze ist es nur noch eine absolute Katastrophe. 

Im Prinzip zu jeder Tages- und Nachtzeit erscheint in unregelmässigen Abständen  dieser verdammte Fehler & legt 20 Minuten und länger die Magenta App lahm. Oft kann ich die App zwar starten, auch wird eine Programmauswahl etc. angezeigt aber weder Bild noch Ton. Dabei spielt es keine Rolle ob ich das Gerät über LAN oder WLAN betreibe. Router und/ oder Fernseher-Neustart zeigen keinen Effekt, auch habe ich die App schon mehrfach neu installiert. 

Was ist mein Fehler, was mache ich falsch? Danke!

48

0

8

    • vor 17 Stunden

      Welcher  LG Smart TV ; (Bezeichnung steht auf der Rückseite)?

      Hat der LG Smart TV das aktuelle FW -Update?

      0

    • vor 17 Stunden

      Ok fairer Punkt, das hätte ich noch dazu schreiben können.

      Ist ein OLED65C37LA. Ich schaue Mal  zzgl. Firmware 

      0

      0

    • vor 16 Stunden

      Firmware ist aktuell (23.25.40)

      0

      1

      von

      vor 3 Stunden

      Hallo @mr_woo,

       

      es freut mich, dass du den weg zu uns gefunden hast. Herzlich willkommen hier in der Community. 

       

      Eine Frage vorab, warum nutzt du denn die "Box" nicht mehr? Welche "Box" ist das denn genau gewesen? War das ein Media Receiver, oder die MagentaTV One? 

       

      Was für ein MagentaTV Tarif hast du gebucht? 

       

      Viele Grüße

      Svenja

      0

      Uneingeloggter Nutzer

      von

    • vor 4 Stunden

      mr_woo

      Was ist mein Fehler, was mache ich falsch?

      Hallo Zusammen, ich nutze seit einer Zeit die Magenta App über meinen LG Smart TV. Vorher hatte ich eine Box die 100% problemlos lief, seitdem ich die App nutze ist es nur noch eine absolute Katastrophe. 

      Im Prinzip zu jeder Tages- und Nachtzeit erscheint in unregelmässigen Abständen  dieser verdammte Fehler & legt 20 Minuten und länger die Magenta App lahm. Oft kann ich die App zwar starten, auch wird eine Programmauswahl etc. angezeigt aber weder Bild noch Ton. Dabei spielt es keine Rolle ob ich das Gerät über LAN oder WLAN betreibe. Router und/ oder Fernseher-Neustart zeigen keinen Effekt, auch habe ich die App schon mehrfach neu installiert. 

      Was ist mein Fehler, was mache ich falsch? Danke!

      mr_woo

      Was ist mein Fehler, was mache ich falsch?

      das hier:

      mr_woo

      über meinen LG Smart TV. Vorher hatte ich eine Box die 100% problemlos lief,

      Hallo Zusammen, ich nutze seit einer Zeit die Magenta App über meinen LG Smart TV. Vorher hatte ich eine Box die 100% problemlos lief, seitdem ich die App nutze ist es nur noch eine absolute Katastrophe. 

      Im Prinzip zu jeder Tages- und Nachtzeit erscheint in unregelmässigen Abständen  dieser verdammte Fehler & legt 20 Minuten und länger die Magenta App lahm. Oft kann ich die App zwar starten, auch wird eine Programmauswahl etc. angezeigt aber weder Bild noch Ton. Dabei spielt es keine Rolle ob ich das Gerät über LAN oder WLAN betreibe. Router und/ oder Fernseher-Neustart zeigen keinen Effekt, auch habe ich die App schon mehrfach neu installiert. 

      Was ist mein Fehler, was mache ich falsch? Danke!

      mr_woo

      über meinen LG Smart TV. Vorher hatte ich eine Box die 100% problemlos lief,

      0

      0

    • vor 2 Stunden

      Ich nutze seit April den MagentaZuhause XL mit MagentaTV SmartStream Tarif. Vorher hatte ich einen Media Receiver 401 meine ich. Der hatte mich genervt well

      zusätzliches Gerät zum abstauben, zusätzliche Fernbedienung die rumfliegt etc.

      Also, dann darf ich aus den Antworten schliessen dass ich wieder zurück soll zum Media Receiver? 

      thx 🙏 

      0

      2

      von

      vor 2 Stunden

      mr_woo

      Also, dann darf ich aus den Antworten schliessen dass ich wieder zurück soll zum Media Receiver? 

      Ich nutze seit April den MagentaZuhause XL mit MagentaTV SmartStream Tarif. Vorher hatte ich einen Media Receiver 401 meine ich. Der hatte mich genervt well

      zusätzliches Gerät zum abstauben, zusätzliche Fernbedienung die rumfliegt etc.

      Also, dann darf ich aus den Antworten schliessen dass ich wieder zurück soll zum Media Receiver? 

      thx 🙏 

      mr_woo

      Also, dann darf ich aus den Antworten schliessen dass ich wieder zurück soll zum Media Receiver? 

      Für den neuen Tarif brauchst du die Magenta-TV ONE, der MR war für das alte System.

      von

      vor einer Stunde

      Hallo @mr_woo,

       

      vielen Dank für deine Rückmeldung. 

       

      Hier kann ich @Buster01 zustimmen. Die Media Receiver können nur noch an den "alten" MagentaTV Tarifen genutzt werden. Für die "neuen" MagentaTV Tarife ist die MagentaTV One geeignet. 

       

      Hier findest du weitere Informationen über die MagentaTV One: https://www.telekom.de/shop/geraet/telekom/magenta-tv-one-zweite-generation/magenta-tv-one?hardwareOnlySale=true&tariffId=-1&categoryId=tv-receiver&priceType=recurringFee

       

      Viele Grüße

      Svenja

      0

      Uneingeloggter Nutzer

      von

    Uneingeloggter Nutzer

    von

    Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

    vor einem Jahr

    in  

    233

    0

    4

    vor 9 Monaten

    in  

    407

    0

    7

    vor einem Jahr

    in  

    134

    0

    2

    vor einem Jahr

    in  

    401

    0

    4

    vor einem Jahr

    in  

    118

    0

    1

    Beliebte Tags letzte 7 Tage

    Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...