Hinweis:

Dieser Inhalt wurde für MagentaTV erstellt und ist möglicherweise nicht für MagentaTV 2.0 gültig.

Wie finde ich heraus, welches MagentaTV ich nutze?

Fehler 051170

vor 21 Stunden

Hallo Zusammen, ich nutze seit einer Zeit die Magenta App über meinen LG Smart TV. Vorher hatte ich eine Box die 100% problemlos lief, seitdem ich die App nutze ist es nur noch eine absolute Katastrophe. 

Im Prinzip zu jeder Tages- und Nachtzeit erscheint in unregelmässigen Abständen  dieser verdammte Fehler & legt 20 Minuten und länger die Magenta App lahm. Oft kann ich die App zwar starten, auch wird eine Programmauswahl etc. angezeigt aber weder Bild noch Ton. Dabei spielt es keine Rolle ob ich das Gerät über LAN oder WLAN betreibe. Router und/ oder Fernseher-Neustart zeigen keinen Effekt, auch habe ich die App schon mehrfach neu installiert. 

Was ist mein Fehler, was mache ich falsch? Danke!

56

0

14

    • vor 20 Stunden

      Welcher  LG Smart TV ; (Bezeichnung steht auf der Rückseite)?

      Hat der LG Smart TV das aktuelle FW -Update?

      0

    • vor 20 Stunden

      Ok fairer Punkt, das hätte ich noch dazu schreiben können.

      Ist ein OLED65C37LA. Ich schaue Mal  zzgl. Firmware 

      0

      0

    • vor 20 Stunden

      Firmware ist aktuell (23.25.40)

      0

      1

      von

      vor 7 Stunden

      Hallo @mr_woo,

       

      es freut mich, dass du den weg zu uns gefunden hast. Herzlich willkommen hier in der Community. 

       

      Eine Frage vorab, warum nutzt du denn die "Box" nicht mehr? Welche "Box" ist das denn genau gewesen? War das ein Media Receiver, oder die MagentaTV One? 

       

      Was für ein MagentaTV Tarif hast du gebucht? 

       

      Viele Grüße

      Svenja

      0

      Uneingeloggter Nutzer

      von

    • vor 8 Stunden

      mr_woo

      Was ist mein Fehler, was mache ich falsch?

      Hallo Zusammen, ich nutze seit einer Zeit die Magenta App über meinen LG Smart TV. Vorher hatte ich eine Box die 100% problemlos lief, seitdem ich die App nutze ist es nur noch eine absolute Katastrophe. 

      Im Prinzip zu jeder Tages- und Nachtzeit erscheint in unregelmässigen Abständen  dieser verdammte Fehler & legt 20 Minuten und länger die Magenta App lahm. Oft kann ich die App zwar starten, auch wird eine Programmauswahl etc. angezeigt aber weder Bild noch Ton. Dabei spielt es keine Rolle ob ich das Gerät über LAN oder WLAN betreibe. Router und/ oder Fernseher-Neustart zeigen keinen Effekt, auch habe ich die App schon mehrfach neu installiert. 

      Was ist mein Fehler, was mache ich falsch? Danke!

      mr_woo

      Was ist mein Fehler, was mache ich falsch?

      das hier:

      mr_woo

      über meinen LG Smart TV. Vorher hatte ich eine Box die 100% problemlos lief,

      Hallo Zusammen, ich nutze seit einer Zeit die Magenta App über meinen LG Smart TV. Vorher hatte ich eine Box die 100% problemlos lief, seitdem ich die App nutze ist es nur noch eine absolute Katastrophe. 

      Im Prinzip zu jeder Tages- und Nachtzeit erscheint in unregelmässigen Abständen  dieser verdammte Fehler & legt 20 Minuten und länger die Magenta App lahm. Oft kann ich die App zwar starten, auch wird eine Programmauswahl etc. angezeigt aber weder Bild noch Ton. Dabei spielt es keine Rolle ob ich das Gerät über LAN oder WLAN betreibe. Router und/ oder Fernseher-Neustart zeigen keinen Effekt, auch habe ich die App schon mehrfach neu installiert. 

      Was ist mein Fehler, was mache ich falsch? Danke!

      mr_woo

      über meinen LG Smart TV. Vorher hatte ich eine Box die 100% problemlos lief,

      0

      0

    • vor 5 Stunden

      Ich nutze seit April den MagentaZuhause XL mit MagentaTV SmartStream Tarif. Vorher hatte ich einen Media Receiver 401 meine ich. Der hatte mich genervt well

      zusätzliches Gerät zum abstauben, zusätzliche Fernbedienung die rumfliegt etc.

      Also, dann darf ich aus den Antworten schliessen dass ich wieder zurück soll zum Media Receiver? 

      thx 🙏 

      0

      8

      von

      vor 2 Stunden

      Hallo @mr_woo,

       

      hier findest du ein paar Hinweise und Lösungsvorschläge zu Fehler 051170.

      Sollte alles nicht helfen, hinterlege bitte deine Kontaktdaten in deinem Profil und teile mir mit, wann ich dich telefonisch gut erreichen kann :-) 

       

      Grüße

      Alexander

      0

      von

      vor 11 Minuten

      Ich habe Glasfaser 600 mit Magenta TV Smart. Nutze eigentlich die ONE 2.0. Da bekam ich aber alle möglichen Fehler. Dann hatte ich gestern ein Austauschgerät bekommen (Gebrauchtware auf uraltem Stand, erstmal eine Update-Orgie nötig). Das Gerät hat die Probleme aber in keinster Weise gelöst. Das ursprüngliche Gerät wieder angeschlossen, Werksreset gemacht und im Moment läuft es. Aber den Stand hatte ich gestern auch erreicht, aber nach heutigen Einschalten war wieder alles "verstellt" (Senderliste auf Default, Sender alle nicht gebucht, usw.). Unabhängig ob über WLAN oder LAN.

      Alle Tipps die man finden kann, wurden probiert, ändern aber gar nichts. Das Problem liegt für mich klar bei der Telekom. Und jeden Tag einen Werksreset kann ja nicht die Antwort sein!

      Interessanterweise läuft die aktuelle Magenta TV App auf meinem Tablet (Android 15)  mit gleichen Login-Daten jederzeit problemlos. Senderliste ist immer die angepasste Version, Live-TV auf allen Sendern ohne jegliche Fehlermeldungen. MagentaTV+ und RTL+ laufen auf beiden Geräten, nur Live-TV auf der ONE wirft die Probleme.

      0

      von

      vor 2 Minuten

      fdi

      "verstellt" (Senderliste auf Default, Sender alle nicht gebucht, usw.).

      Ich habe Glasfaser 600 mit Magenta TV Smart. Nutze eigentlich die ONE 2.0. Da bekam ich aber alle möglichen Fehler. Dann hatte ich gestern ein Austauschgerät bekommen (Gebrauchtware auf uraltem Stand, erstmal eine Update-Orgie nötig). Das Gerät hat die Probleme aber in keinster Weise gelöst. Das ursprüngliche Gerät wieder angeschlossen, Werksreset gemacht und im Moment läuft es. Aber den Stand hatte ich gestern auch erreicht, aber nach heutigen Einschalten war wieder alles "verstellt" (Senderliste auf Default, Sender alle nicht gebucht, usw.). Unabhängig ob über WLAN oder LAN.

      Alle Tipps die man finden kann, wurden probiert, ändern aber gar nichts. Das Problem liegt für mich klar bei der Telekom. Und jeden Tag einen Werksreset kann ja nicht die Antwort sein!

      Interessanterweise läuft die aktuelle Magenta TV App auf meinem Tablet (Android 15)  mit gleichen Login-Daten jederzeit problemlos. Senderliste ist immer die angepasste Version, Live-TV auf allen Sendern ohne jegliche Fehlermeldungen. MagentaTV+ und RTL+ laufen auf beiden Geräten, nur Live-TV auf der ONE wirft die Probleme.

      fdi

      "verstellt" (Senderliste auf Default, Sender alle nicht gebucht, usw.).

      Das ist ein Indiz dafür, dass die Anmeldung nicht geklappt hat.

      0

      Uneingeloggter Nutzer

      von

    Uneingeloggter Nutzer

    von

    Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

    vor 9 Monaten

    in  

    407

    0

    7

    vor einem Jahr

    in  

    233

    0

    4

    vor einem Jahr

    in  

    401

    0

    4

    vor einem Jahr

    in  

    134

    0

    2

    vor einem Jahr

    in  

    118

    0

    1

    Beliebte Tags letzte 7 Tage

    Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...