A notice:
This content was created for MagentaTV and may not be valid for MagentaTV 2.0.
How do I find out which MagentaTV version I have?Fehler 051170
1 day ago
Hallo Zusammen, ich nutze seit einer Zeit die Magenta App über meinen LG Smart TV. Vorher hatte ich eine Box die 100% problemlos lief, seitdem ich die App nutze ist es nur noch eine absolute Katastrophe.
Im Prinzip zu jeder Tages- und Nachtzeit erscheint in unregelmässigen Abständen dieser verdammte Fehler & legt 20 Minuten und länger die Magenta App lahm. Oft kann ich die App zwar starten, auch wird eine Programmauswahl etc. angezeigt aber weder Bild noch Ton. Dabei spielt es keine Rolle ob ich das Gerät über LAN oder WLAN betreibe. Router und/ oder Fernseher-Neustart zeigen keinen Effekt, auch habe ich die App schon mehrfach neu installiert.
Was ist mein Fehler, was mache ich falsch? Danke!
58
0
18
This could help you too
9 months ago
407
0
7
1 year ago
233
0
4
1 year ago
401
0
4
1 year ago
118
0
1
1 year ago
134
0
2
Popular tags last 7 days
You might also be interested in
Request purchasing advice
Fill out our online contact form quickly and easily so that we can advise you personally in a timely manner.
View offers
Informieren Sie sich über unsere aktuellen TV-Angebote.
1 day ago
Welcher LG Smart TV ; (Bezeichnung steht auf der Rückseite)?
Hat der LG Smart TV das aktuelle FW -Update?
0
1 day ago
Ok fairer Punkt, das hätte ich noch dazu schreiben können.
Ist ein OLED65C37LA. Ich schaue Mal zzgl. Firmware
0
0
1 day ago
Firmware ist aktuell (23.25.40)
0
1
from
20 hours ago
Hallo @mr_woo,
es freut mich, dass du den weg zu uns gefunden hast. Herzlich willkommen hier in der Community.
Eine Frage vorab, warum nutzt du denn die "Box" nicht mehr? Welche "Box" ist das denn genau gewesen? War das ein Media Receiver, oder die MagentaTV One?
Was für ein MagentaTV Tarif hast du gebucht?
Viele Grüße
Svenja
0
Unlogged in user
from
21 hours ago
Was ist mein Fehler, was mache ich falsch?
Hallo Zusammen, ich nutze seit einer Zeit die Magenta App über meinen LG Smart TV. Vorher hatte ich eine Box die 100% problemlos lief, seitdem ich die App nutze ist es nur noch eine absolute Katastrophe.
Im Prinzip zu jeder Tages- und Nachtzeit erscheint in unregelmässigen Abständen dieser verdammte Fehler & legt 20 Minuten und länger die Magenta App lahm. Oft kann ich die App zwar starten, auch wird eine Programmauswahl etc. angezeigt aber weder Bild noch Ton. Dabei spielt es keine Rolle ob ich das Gerät über LAN oder WLAN betreibe. Router und/ oder Fernseher-Neustart zeigen keinen Effekt, auch habe ich die App schon mehrfach neu installiert.
Was ist mein Fehler, was mache ich falsch? Danke!
das hier:
über meinen LG Smart TV. Vorher hatte ich eine Box die 100% problemlos lief,
Hallo Zusammen, ich nutze seit einer Zeit die Magenta App über meinen LG Smart TV. Vorher hatte ich eine Box die 100% problemlos lief, seitdem ich die App nutze ist es nur noch eine absolute Katastrophe.
Im Prinzip zu jeder Tages- und Nachtzeit erscheint in unregelmässigen Abständen dieser verdammte Fehler & legt 20 Minuten und länger die Magenta App lahm. Oft kann ich die App zwar starten, auch wird eine Programmauswahl etc. angezeigt aber weder Bild noch Ton. Dabei spielt es keine Rolle ob ich das Gerät über LAN oder WLAN betreibe. Router und/ oder Fernseher-Neustart zeigen keinen Effekt, auch habe ich die App schon mehrfach neu installiert.
Was ist mein Fehler, was mache ich falsch? Danke!
0
0
18 hours ago
Ich nutze seit April den MagentaZuhause XL mit MagentaTV SmartStream Tarif. Vorher hatte ich einen Media Receiver 401 meine ich. Der hatte mich genervt well
zusätzliches Gerät zum abstauben, zusätzliche Fernbedienung die rumfliegt etc.
Also, dann darf ich aus den Antworten schliessen dass ich wieder zurück soll zum Media Receiver?
thx 🙏
0
12
from
16 hours ago
Ich verstehe das ich den aktuellen Tarif mit Magenta Tv one kombinieren kann. Das bedeutet im Umkehrschluss, dass der Fehler 051170 kapitaler Natur ist, also nicht anders behoben werden kann?
Ok danke erstmal, aber ich glaube die Diskussion geht in die falsche Richtung (vielleicht?). Ich habe ja bewusst den Tarif gewechselt bzw. auf den Receiver verzichtet, weil ich kein extra-Gerät mehr wollte.
Der alte Media-Receiver ist/ war ja ohnehin keine Option mehr, diesen musste ich ja im Rahmen des Tarifwechsels physisch zurücksenden.
Ich verstehe das ich den aktuellen Tarif mit Magenta Tv one kombinieren kann. Das bedeutet im Umkehrschluss, dass der Fehler 051170 kapitaler Natur ist, also nicht anders behoben werden kann?
thx
Für die Magenta-TV ONE programmiert die Telekom die App,
es wird aber m.W. nicht geprüft ob die App auch auf Endgeräten anderer Herstelle fehlerfrei funktioniert,
hier sind evtl. die Endgerätehersteller gefragt, ob die an ihrem OS was verändern müßen.
0
from
15 hours ago
Ok danke; das leuchtet mir ein. Dann muss ich wohl doch in den sauren Apfel beissen und mir einen zusätzlichen Staubfänger anschaffen :/
Thx & Gruss
0
from
15 hours ago
Hallo @mr_woo,
hier findest du ein paar Hinweise und Lösungsvorschläge zu Fehler 051170.
Sollte alles nicht helfen, hinterlege bitte deine Kontaktdaten in deinem Profil und teile mir mit, wann ich dich telefonisch gut erreichen kann :-)
Grüße
Alexander
0
Unlogged in user
from
Unlogged in user
from