Hinweis:
Dieser Inhalt wurde für MagentaTV erstellt und ist möglicherweise nicht für MagentaTV 2.0 gültig.
Wie finde ich heraus, welches MagentaTV ich nutze?Fehler 051170
vor einem Tag
Hallo Zusammen, ich nutze seit einer Zeit die Magenta App über meinen LG Smart TV. Vorher hatte ich eine Box die 100% problemlos lief, seitdem ich die App nutze ist es nur noch eine absolute Katastrophe.
Im Prinzip zu jeder Tages- und Nachtzeit erscheint in unregelmässigen Abständen dieser verdammte Fehler & legt 20 Minuten und länger die Magenta App lahm. Oft kann ich die App zwar starten, auch wird eine Programmauswahl etc. angezeigt aber weder Bild noch Ton. Dabei spielt es keine Rolle ob ich das Gerät über LAN oder WLAN betreibe. Router und/ oder Fernseher-Neustart zeigen keinen Effekt, auch habe ich die App schon mehrfach neu installiert.
Was ist mein Fehler, was mache ich falsch? Danke!
58
0
18
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 9 Monaten
407
0
7
vor einem Jahr
233
0
4
vor einem Jahr
134
0
2
vor einem Jahr
401
0
4
vor einem Jahr
118
0
1
Beliebte Tags letzte 7 Tage
Das könnte Sie auch interessieren
Kaufberatung anfragen
Füllen Sie schnell und unkompliziert unser Online-Kontaktformular aus, damit wir sie zeitnah persönlich beraten können.
Angebote anzeigen
Informieren Sie sich über unsere aktuellen TV-Angebote.
vor einem Tag
Welcher LG Smart TV ; (Bezeichnung steht auf der Rückseite)?
Hat der LG Smart TV das aktuelle FW -Update?
0
vor einem Tag
Ok fairer Punkt, das hätte ich noch dazu schreiben können.
Ist ein OLED65C37LA. Ich schaue Mal zzgl. Firmware
0
0
vor einem Tag
Firmware ist aktuell (23.25.40)
0
1
von
vor 14 Stunden
Hallo @mr_woo,
es freut mich, dass du den weg zu uns gefunden hast. Herzlich willkommen hier in der Community.
Eine Frage vorab, warum nutzt du denn die "Box" nicht mehr? Welche "Box" ist das denn genau gewesen? War das ein Media Receiver, oder die MagentaTV One?
Was für ein MagentaTV Tarif hast du gebucht?
Viele Grüße
Svenja
0
Uneingeloggter Nutzer
von
vor 14 Stunden
Was ist mein Fehler, was mache ich falsch?
Hallo Zusammen, ich nutze seit einer Zeit die Magenta App über meinen LG Smart TV. Vorher hatte ich eine Box die 100% problemlos lief, seitdem ich die App nutze ist es nur noch eine absolute Katastrophe.
Im Prinzip zu jeder Tages- und Nachtzeit erscheint in unregelmässigen Abständen dieser verdammte Fehler & legt 20 Minuten und länger die Magenta App lahm. Oft kann ich die App zwar starten, auch wird eine Programmauswahl etc. angezeigt aber weder Bild noch Ton. Dabei spielt es keine Rolle ob ich das Gerät über LAN oder WLAN betreibe. Router und/ oder Fernseher-Neustart zeigen keinen Effekt, auch habe ich die App schon mehrfach neu installiert.
Was ist mein Fehler, was mache ich falsch? Danke!
das hier:
über meinen LG Smart TV. Vorher hatte ich eine Box die 100% problemlos lief,
Hallo Zusammen, ich nutze seit einer Zeit die Magenta App über meinen LG Smart TV. Vorher hatte ich eine Box die 100% problemlos lief, seitdem ich die App nutze ist es nur noch eine absolute Katastrophe.
Im Prinzip zu jeder Tages- und Nachtzeit erscheint in unregelmässigen Abständen dieser verdammte Fehler & legt 20 Minuten und länger die Magenta App lahm. Oft kann ich die App zwar starten, auch wird eine Programmauswahl etc. angezeigt aber weder Bild noch Ton. Dabei spielt es keine Rolle ob ich das Gerät über LAN oder WLAN betreibe. Router und/ oder Fernseher-Neustart zeigen keinen Effekt, auch habe ich die App schon mehrfach neu installiert.
Was ist mein Fehler, was mache ich falsch? Danke!
0
0
vor 12 Stunden
Ich nutze seit April den MagentaZuhause XL mit MagentaTV SmartStream Tarif. Vorher hatte ich einen Media Receiver 401 meine ich. Der hatte mich genervt well
zusätzliches Gerät zum abstauben, zusätzliche Fernbedienung die rumfliegt etc.
Also, dann darf ich aus den Antworten schliessen dass ich wieder zurück soll zum Media Receiver?
thx 🙏
0
12
von
vor 9 Stunden
Ich verstehe das ich den aktuellen Tarif mit Magenta Tv one kombinieren kann. Das bedeutet im Umkehrschluss, dass der Fehler 051170 kapitaler Natur ist, also nicht anders behoben werden kann?
Ok danke erstmal, aber ich glaube die Diskussion geht in die falsche Richtung (vielleicht?). Ich habe ja bewusst den Tarif gewechselt bzw. auf den Receiver verzichtet, weil ich kein extra-Gerät mehr wollte.
Der alte Media-Receiver ist/ war ja ohnehin keine Option mehr, diesen musste ich ja im Rahmen des Tarifwechsels physisch zurücksenden.
Ich verstehe das ich den aktuellen Tarif mit Magenta Tv one kombinieren kann. Das bedeutet im Umkehrschluss, dass der Fehler 051170 kapitaler Natur ist, also nicht anders behoben werden kann?
thx
Für die Magenta-TV ONE programmiert die Telekom die App,
es wird aber m.W. nicht geprüft ob die App auch auf Endgeräten anderer Herstelle fehlerfrei funktioniert,
hier sind evtl. die Endgerätehersteller gefragt, ob die an ihrem OS was verändern müßen.
0
von
vor 9 Stunden
Ok danke; das leuchtet mir ein. Dann muss ich wohl doch in den sauren Apfel beissen und mir einen zusätzlichen Staubfänger anschaffen :/
Thx & Gruss
0
von
vor 8 Stunden
Hallo @mr_woo,
hier findest du ein paar Hinweise und Lösungsvorschläge zu Fehler 051170.
Sollte alles nicht helfen, hinterlege bitte deine Kontaktdaten in deinem Profil und teile mir mit, wann ich dich telefonisch gut erreichen kann :-)
Grüße
Alexander
0
Uneingeloggter Nutzer
von
Uneingeloggter Nutzer
von