Hinweis:

Dieser Inhalt wurde für MagentaTV erstellt und ist möglicherweise nicht für MagentaTV 2.0 gültig.

Wie finde ich heraus, welches MagentaTV ich nutze?

Fehler 051170

vor einem Tag

Hallo Zusammen, ich nutze seit einer Zeit die Magenta App über meinen LG Smart TV. Vorher hatte ich eine Box die 100% problemlos lief, seitdem ich die App nutze ist es nur noch eine absolute Katastrophe. 

Im Prinzip zu jeder Tages- und Nachtzeit erscheint in unregelmässigen Abständen  dieser verdammte Fehler & legt 20 Minuten und länger die Magenta App lahm. Oft kann ich die App zwar starten, auch wird eine Programmauswahl etc. angezeigt aber weder Bild noch Ton. Dabei spielt es keine Rolle ob ich das Gerät über LAN oder WLAN betreibe. Router und/ oder Fernseher-Neustart zeigen keinen Effekt, auch habe ich die App schon mehrfach neu installiert. 

Was ist mein Fehler, was mache ich falsch? Danke!

58

0

18

    • vor einem Tag

      Welcher  LG Smart TV ; (Bezeichnung steht auf der Rückseite)?

      Hat der LG Smart TV das aktuelle FW -Update?

      0

    • vor einem Tag

      Ok fairer Punkt, das hätte ich noch dazu schreiben können.

      Ist ein OLED65C37LA. Ich schaue Mal  zzgl. Firmware 

      0

      0

    • vor einem Tag

      Firmware ist aktuell (23.25.40)

      0

      1

      von

      vor 14 Stunden

      Hallo @mr_woo,

       

      es freut mich, dass du den weg zu uns gefunden hast. Herzlich willkommen hier in der Community. 

       

      Eine Frage vorab, warum nutzt du denn die "Box" nicht mehr? Welche "Box" ist das denn genau gewesen? War das ein Media Receiver, oder die MagentaTV One? 

       

      Was für ein MagentaTV Tarif hast du gebucht? 

       

      Viele Grüße

      Svenja

      0

      Uneingeloggter Nutzer

      von

    • vor 14 Stunden

      mr_woo

      Was ist mein Fehler, was mache ich falsch?

      Hallo Zusammen, ich nutze seit einer Zeit die Magenta App über meinen LG Smart TV. Vorher hatte ich eine Box die 100% problemlos lief, seitdem ich die App nutze ist es nur noch eine absolute Katastrophe. 

      Im Prinzip zu jeder Tages- und Nachtzeit erscheint in unregelmässigen Abständen  dieser verdammte Fehler & legt 20 Minuten und länger die Magenta App lahm. Oft kann ich die App zwar starten, auch wird eine Programmauswahl etc. angezeigt aber weder Bild noch Ton. Dabei spielt es keine Rolle ob ich das Gerät über LAN oder WLAN betreibe. Router und/ oder Fernseher-Neustart zeigen keinen Effekt, auch habe ich die App schon mehrfach neu installiert. 

      Was ist mein Fehler, was mache ich falsch? Danke!

      mr_woo

      Was ist mein Fehler, was mache ich falsch?

      das hier:

      mr_woo

      über meinen LG Smart TV. Vorher hatte ich eine Box die 100% problemlos lief,

      Hallo Zusammen, ich nutze seit einer Zeit die Magenta App über meinen LG Smart TV. Vorher hatte ich eine Box die 100% problemlos lief, seitdem ich die App nutze ist es nur noch eine absolute Katastrophe. 

      Im Prinzip zu jeder Tages- und Nachtzeit erscheint in unregelmässigen Abständen  dieser verdammte Fehler & legt 20 Minuten und länger die Magenta App lahm. Oft kann ich die App zwar starten, auch wird eine Programmauswahl etc. angezeigt aber weder Bild noch Ton. Dabei spielt es keine Rolle ob ich das Gerät über LAN oder WLAN betreibe. Router und/ oder Fernseher-Neustart zeigen keinen Effekt, auch habe ich die App schon mehrfach neu installiert. 

      Was ist mein Fehler, was mache ich falsch? Danke!

      mr_woo

      über meinen LG Smart TV. Vorher hatte ich eine Box die 100% problemlos lief,

      0

      0

    • vor 12 Stunden

      Ich nutze seit April den MagentaZuhause XL mit MagentaTV SmartStream Tarif. Vorher hatte ich einen Media Receiver 401 meine ich. Der hatte mich genervt well

      zusätzliches Gerät zum abstauben, zusätzliche Fernbedienung die rumfliegt etc.

      Also, dann darf ich aus den Antworten schliessen dass ich wieder zurück soll zum Media Receiver? 

      thx 🙏 

      0

      12

      von

      vor 9 Stunden

      mr_woo

      Ich verstehe das ich den aktuellen Tarif mit Magenta Tv one kombinieren kann. Das bedeutet im Umkehrschluss, dass der Fehler 051170 kapitaler Natur ist, also nicht anders behoben werden kann? 

      Ok danke erstmal, aber ich glaube die Diskussion geht in die falsche Richtung (vielleicht?). Ich habe ja bewusst den Tarif gewechselt bzw. auf den Receiver verzichtet, weil ich kein extra-Gerät mehr wollte. 

      Der alte Media-Receiver ist/ war ja ohnehin keine Option mehr, diesen musste ich ja im Rahmen des Tarifwechsels physisch zurücksenden. 

      Ich verstehe das ich den aktuellen Tarif mit Magenta Tv one kombinieren kann. Das bedeutet im Umkehrschluss, dass der Fehler 051170 kapitaler Natur ist, also nicht anders behoben werden kann? 

      thx 

      mr_woo

      Ich verstehe das ich den aktuellen Tarif mit Magenta Tv one kombinieren kann. Das bedeutet im Umkehrschluss, dass der Fehler 051170 kapitaler Natur ist, also nicht anders behoben werden kann? 

      Für die Magenta-TV ONE programmiert die Telekom die App,

      es wird aber m.W. nicht geprüft ob die App auch auf Endgeräten anderer Herstelle fehlerfrei funktioniert,

      hier sind evtl. die Endgerätehersteller gefragt, ob die an ihrem OS was verändern müßen.

      0

      von

      vor 9 Stunden

      Ok danke; das leuchtet mir ein. Dann muss ich wohl doch in den sauren Apfel beissen und mir einen zusätzlichen Staubfänger anschaffen :/

      Thx & Gruss

      0

      von

      vor 8 Stunden

      Hallo @mr_woo,

       

      hier findest du ein paar Hinweise und Lösungsvorschläge zu Fehler 051170.

      Sollte alles nicht helfen, hinterlege bitte deine Kontaktdaten in deinem Profil und teile mir mit, wann ich dich telefonisch gut erreichen kann :-) 

       

      Grüße

      Alexander

      0

      Uneingeloggter Nutzer

      von

    Uneingeloggter Nutzer

    von

    Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

    vor 9 Monaten

    in  

    407

    0

    7

    vor einem Jahr

    in  

    233

    0

    4

    vor einem Jahr

    in  

    134

    0

    2

    vor einem Jahr

    in  

    401

    0

    4

    vor einem Jahr

    in  

    118

    0

    1

    Beliebte Tags letzte 7 Tage

    Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...