A notice:
This content was created for MagentaTV and may not be valid for MagentaTV 2.0.
How do I find out which MagentaTV version I have?Fehler 051170
1 day ago
Hallo Zusammen, ich nutze seit einer Zeit die Magenta App über meinen LG Smart TV. Vorher hatte ich eine Box die 100% problemlos lief, seitdem ich die App nutze ist es nur noch eine absolute Katastrophe.
Im Prinzip zu jeder Tages- und Nachtzeit erscheint in unregelmässigen Abständen dieser verdammte Fehler & legt 20 Minuten und länger die Magenta App lahm. Oft kann ich die App zwar starten, auch wird eine Programmauswahl etc. angezeigt aber weder Bild noch Ton. Dabei spielt es keine Rolle ob ich das Gerät über LAN oder WLAN betreibe. Router und/ oder Fernseher-Neustart zeigen keinen Effekt, auch habe ich die App schon mehrfach neu installiert.
Was ist mein Fehler, was mache ich falsch? Danke!
58
0
18
This could help you too
9 months ago
407
0
7
1 year ago
233
0
4
1 year ago
134
0
2
1 year ago
401
0
4
1 year ago
118
0
1
Popular tags last 7 days
You might also be interested in
Request purchasing advice
Fill out our online contact form quickly and easily so that we can advise you personally in a timely manner.
View offers
Informieren Sie sich über unsere aktuellen TV-Angebote.
1 day ago
Welcher LG Smart TV ; (Bezeichnung steht auf der Rückseite)?
Hat der LG Smart TV das aktuelle FW -Update?
0
1 day ago
Ok fairer Punkt, das hätte ich noch dazu schreiben können.
Ist ein OLED65C37LA. Ich schaue Mal zzgl. Firmware
0
0
1 day ago
Firmware ist aktuell (23.25.40)
0
1
from
14 hours ago
Hallo @mr_woo,
es freut mich, dass du den weg zu uns gefunden hast. Herzlich willkommen hier in der Community.
Eine Frage vorab, warum nutzt du denn die "Box" nicht mehr? Welche "Box" ist das denn genau gewesen? War das ein Media Receiver, oder die MagentaTV One?
Was für ein MagentaTV Tarif hast du gebucht?
Viele Grüße
Svenja
0
Unlogged in user
from
14 hours ago
Was ist mein Fehler, was mache ich falsch?
Hallo Zusammen, ich nutze seit einer Zeit die Magenta App über meinen LG Smart TV. Vorher hatte ich eine Box die 100% problemlos lief, seitdem ich die App nutze ist es nur noch eine absolute Katastrophe.
Im Prinzip zu jeder Tages- und Nachtzeit erscheint in unregelmässigen Abständen dieser verdammte Fehler & legt 20 Minuten und länger die Magenta App lahm. Oft kann ich die App zwar starten, auch wird eine Programmauswahl etc. angezeigt aber weder Bild noch Ton. Dabei spielt es keine Rolle ob ich das Gerät über LAN oder WLAN betreibe. Router und/ oder Fernseher-Neustart zeigen keinen Effekt, auch habe ich die App schon mehrfach neu installiert.
Was ist mein Fehler, was mache ich falsch? Danke!
das hier:
über meinen LG Smart TV. Vorher hatte ich eine Box die 100% problemlos lief,
Hallo Zusammen, ich nutze seit einer Zeit die Magenta App über meinen LG Smart TV. Vorher hatte ich eine Box die 100% problemlos lief, seitdem ich die App nutze ist es nur noch eine absolute Katastrophe.
Im Prinzip zu jeder Tages- und Nachtzeit erscheint in unregelmässigen Abständen dieser verdammte Fehler & legt 20 Minuten und länger die Magenta App lahm. Oft kann ich die App zwar starten, auch wird eine Programmauswahl etc. angezeigt aber weder Bild noch Ton. Dabei spielt es keine Rolle ob ich das Gerät über LAN oder WLAN betreibe. Router und/ oder Fernseher-Neustart zeigen keinen Effekt, auch habe ich die App schon mehrfach neu installiert.
Was ist mein Fehler, was mache ich falsch? Danke!
0
0
12 hours ago
Ich nutze seit April den MagentaZuhause XL mit MagentaTV SmartStream Tarif. Vorher hatte ich einen Media Receiver 401 meine ich. Der hatte mich genervt well
zusätzliches Gerät zum abstauben, zusätzliche Fernbedienung die rumfliegt etc.
Also, dann darf ich aus den Antworten schliessen dass ich wieder zurück soll zum Media Receiver?
thx 🙏
0
12
from
7 hours ago
Ich habe Glasfaser 600 mit Magenta TV Smart. Nutze eigentlich die ONE 2.0. Da bekam ich aber alle möglichen Fehler. Dann hatte ich gestern ein Austauschgerät bekommen (Gebrauchtware auf uraltem Stand, erstmal eine Update-Orgie nötig). Das Gerät hat die Probleme aber in keinster Weise gelöst. Das ursprüngliche Gerät wieder angeschlossen, Werksreset gemacht und im Moment läuft es. Aber den Stand hatte ich gestern auch erreicht, aber nach heutigen Einschalten war wieder alles "verstellt" (Senderliste auf Default, Sender alle nicht gebucht, usw.). Unabhängig ob über WLAN oder LAN.
Alle Tipps die man finden kann, wurden probiert, ändern aber gar nichts. Das Problem liegt für mich klar bei der Telekom. Und jeden Tag einen Werksreset kann ja nicht die Antwort sein!
Interessanterweise läuft die aktuelle Magenta TV App auf meinem Tablet (Android 15) mit gleichen Login-Daten jederzeit problemlos. Senderliste ist immer die angepasste Version, Live-TV auf allen Sendern ohne jegliche Fehlermeldungen. MagentaTV+ und RTL+ laufen auf beiden Geräten, nur Live-TV auf der ONE wirft die Probleme.
0
from
6 hours ago
"verstellt" (Senderliste auf Default, Sender alle nicht gebucht, usw.).
Ich habe Glasfaser 600 mit Magenta TV Smart. Nutze eigentlich die ONE 2.0. Da bekam ich aber alle möglichen Fehler. Dann hatte ich gestern ein Austauschgerät bekommen (Gebrauchtware auf uraltem Stand, erstmal eine Update-Orgie nötig). Das Gerät hat die Probleme aber in keinster Weise gelöst. Das ursprüngliche Gerät wieder angeschlossen, Werksreset gemacht und im Moment läuft es. Aber den Stand hatte ich gestern auch erreicht, aber nach heutigen Einschalten war wieder alles "verstellt" (Senderliste auf Default, Sender alle nicht gebucht, usw.). Unabhängig ob über WLAN oder LAN.
Alle Tipps die man finden kann, wurden probiert, ändern aber gar nichts. Das Problem liegt für mich klar bei der Telekom. Und jeden Tag einen Werksreset kann ja nicht die Antwort sein!
Interessanterweise läuft die aktuelle Magenta TV App auf meinem Tablet (Android 15) mit gleichen Login-Daten jederzeit problemlos. Senderliste ist immer die angepasste Version, Live-TV auf allen Sendern ohne jegliche Fehlermeldungen. MagentaTV+ und RTL+ laufen auf beiden Geräten, nur Live-TV auf der ONE wirft die Probleme.
Das ist ein Indiz dafür, dass die Anmeldung nicht geklappt hat.
0
from
6 hours ago
Ich habe die Anmeldung auf der ONE mit den gleichen Daten wie auf der App im Tablet gemacht. Momentan läuft es auch damit. Das kann sich aber wieder ändern, aber nicht nachvollziehbar. Mal so, mal anders. Und bevor die Frage kommt, ich habe auch schon mit den Zugangsdaten versucht, ändert aber auch nichts.
Auf dem Tablet melde ich mich neu an und ab, funktioniert immer. Bei der ONE ist das Ergebnis nicht deterministisch.
0
Unlogged in user
from
Unlogged in user
from