Solved

Fehler 102020 MR401 nach Routerwechsel

4 years ago

Habe heute beim Nachbarn einen Speedport W921V gegen eine Fritzbox 7590 am Magenta zuHause M mit Magenta TV Anschluss getauscht und bin fast verzweifelt.

 

Nachdem eigentlich die Telefonie und das Internet problemlos liefen, wollte MagentaTV auf dem MR 401B (per LAN-Kabel an der Fritte ) nicht starten, er blieb mit dem Fehler 102020 bei 10% stehen und konnte keine Verbindung aufbauen. Die Netzwerkverbindung war jedoch gegeben, das konnte ich an der Fritzbox sehen. Von ihr wurde eine gültige IP-Adresse zugeteilt. Selbst ein Softreset (Software neu laden - 4 x ausschalten) als auch ein Werksreset (Rücksetzen mit Resetknopf auf der Rückseite) brachte keine Lösung.  Auch die Fritzbox für 20 Minuten vom Anschluss trennen und stromlos machen half nicht.

 

Die Verbindung zur TV-Plattform hat funktioniert, da der VLC-Player auf meinem Laptop anstandslos die ÖR-Programme abspielte.

 

Dann habe ich noch folgendes durchgeführt:

 

1. Die Zugangsdaten in der Fritzbox manuell eingegeben,

2. den entsprechenden LAN-Port an der Fritzbox auf 100 Mb/s gestellt,

3. Festplatte am MR gezogen,

4. nochmals einen Reset (Rücksetzen) am MR durchgeführt.

 

Danach ging der MR endlich online. Was nun im Endeffekt zur Lösung des Problems geführt hat, wiess ich nicht aber es war äußerst nervig.

 

Bevor die Frage kommt, der Anschluss lief am 921er vorher fehlerfrei, aber nachdem der jetzt absolut in die Jahre gekommen ist und die Fritzbox mehr Möglichkeiten bietet, war ein Tausch angesagt.

 

Gruss -LERNI-

320

3

    • Accepted Solution

      accepted by

      4 years ago

      Hallo @Lerni,

      war vielleicht ein ungünstiger Zeitpunkt für die "Einrichtung" beim Nachbarn...
      https://www.telekom.de/hilfe/aktuelle-meldung/2021-06-05-loginproblem

      Wir hatten da heute so eine Störung und das Beschriebene passt genau mit ins Bild.

      Sry, dass es dich dann einige Nerven gekostet hat.

      Viele Grüße
      Oliver I.

      1

      Answer

      from

      4 years ago

      Oliver I.

      war vielleicht ein ungünstiger Zeitpunkt für die "Einrichtung" beim Nachbarn... https://www.telekom.de/hilfe/aktuelle-meldung/2021-06-05-loginproblem

      war vielleicht ein ungünstiger Zeitpunkt für die "Einrichtung" beim Nachbarn...
      https://www.telekom.de/hilfe/aktuelle-meldung/2021-06-05-loginproblem
      Oliver I.
      war vielleicht ein ungünstiger Zeitpunkt für die "Einrichtung" beim Nachbarn...
      https://www.telekom.de/hilfe/aktuelle-meldung/2021-06-05-loginproblem

      Das kann natürlich sein, war aber trotzdem sehr ärgerlich für mich. Nachdem ich selbst über einen solchen Anschluss verfüge, habe ich natürlich getestet, ob der Fehler bei mir auftritt, war nicht der Fall. Allerdings habe ich natürlich den MR nicht neu gestartet, sodass er sich ja nicht anmelden musste. Vermutlich war es daher bei mir unproblematisch.

       

      Gruss -LERNI-

      Unlogged in user

      Answer

      from

    This could help you too

    Solved

    7 years ago

    in  

    3715

    0

    5

    Solved

    in  

    1507

    0

    3

    in  

    188

    0

    2

    5 years ago

    in  

    1311

    0

    4