Fehler Code 051170

vor 6 Stunden

Hallo zusammen,

ich habe seit ca. 8 Wochen einen neuen Magenta TV 2.0 Tarif und seit dem andauernd Probleme mit meiner Apple TV 4K Magenta 2.0 App. 

Mitten im Live-TV, z.B. bei ProSieben hängt sich der Stream weg und ich erhalte einen Fehler Code 051170.

Der Versuch, den Livestream erneut zu starten scheitert mit einer anderen Fehlermeldung. Wie kann es sein, dass man ständig diese Fehler erhält? Meine alte Magenta TV App lief problemlos und an der Hardware kann es auch nicht liegen. Ich setze ausschließlich Highspeed HDMI Kabel ein von bester Qualität. 

Bitte jetzt keine Tips, wie z.B. den Router neustarten oder den TV stromlos machen. Ich bin selbst Informatiker und habe schon alle Basic Lösungsversuche durch. Es ist eindeutig, das die App fehlerhaft ist oder etwas im Stream von der Telekom. Ich bin ja auch scheinbar nicht der einzige mit dem Problem. 

Vielen Dank im Voraus.

Freundliche Grüße 

Lukas Oberländer

IMG_8713.jpeg

37

6

    • vor 6 Stunden

      Lukas O.

      Es ist eindeutig, das die App fehlerhaft ist oder etwas im Stream von der Telekom.

      Hallo zusammen,

      ich habe seit ca. 8 Wochen einen neuen Magenta TV 2.0 Tarif und seit dem andauernd Probleme mit meiner Apple TV 4K Magenta 2.0 App. 

      Mitten im Live-TV, z.B. bei ProSieben hängt sich der Stream weg und ich erhalte einen Fehler Code 051170.

      Der Versuch, den Livestream erneut zu starten scheitert mit einer anderen Fehlermeldung. Wie kann es sein, dass man ständig diese Fehler erhält? Meine alte Magenta TV App lief problemlos und an der Hardware kann es auch nicht liegen. Ich setze ausschließlich Highspeed HDMI Kabel ein von bester Qualität. 

      Bitte jetzt keine Tips, wie z.B. den Router neustarten oder den TV stromlos machen. Ich bin selbst Informatiker und habe schon alle Basic Lösungsversuche durch. Es ist eindeutig, das die App fehlerhaft ist oder etwas im Stream von der Telekom. Ich bin ja auch scheinbar nicht der einzige mit dem Problem. 

      Vielen Dank im Voraus.

      Freundliche Grüße 

      Lukas Oberländer

      Lukas O.
      Es ist eindeutig, das die App fehlerhaft ist oder etwas im Stream von der Telekom.

      Da dürftest du leider richtig liegen. Die tvOS-App wird definitiv stiefmütterlich behandelt im Vergleich zur Google-TV-App.

      Du könntest dich in der Magenta-Testcommunity anmelden. Dort bekommst du erstens Zugriff auf neue App-Versionen, bevor diese für die Allgemeinheit freigegeben werden (läuft über Testflight) und kannst Feedback und Fehlermeldungen außerdem zielgerichteter abgeben.

      Viele Grüße

      Thomas

      1

      Antwort

      von

      vor 5 Stunden

      Danke für den Tip! Werde ich mir mal anschauen. 

      Viele Grüße 

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 6 Stunden

      Lukas O.

      Ich bin selbst Informatiker

      Hallo zusammen,

      ich habe seit ca. 8 Wochen einen neuen Magenta TV 2.0 Tarif und seit dem andauernd Probleme mit meiner Apple TV 4K Magenta 2.0 App. 

      Mitten im Live-TV, z.B. bei ProSieben hängt sich der Stream weg und ich erhalte einen Fehler Code 051170.

      Der Versuch, den Livestream erneut zu starten scheitert mit einer anderen Fehlermeldung. Wie kann es sein, dass man ständig diese Fehler erhält? Meine alte Magenta TV App lief problemlos und an der Hardware kann es auch nicht liegen. Ich setze ausschließlich Highspeed HDMI Kabel ein von bester Qualität. 

      Bitte jetzt keine Tips, wie z.B. den Router neustarten oder den TV stromlos machen. Ich bin selbst Informatiker und habe schon alle Basic Lösungsversuche durch. Es ist eindeutig, das die App fehlerhaft ist oder etwas im Stream von der Telekom. Ich bin ja auch scheinbar nicht der einzige mit dem Problem. 

      Vielen Dank im Voraus.

      Freundliche Grüße 

      Lukas Oberländer

      Lukas O.
      Ich bin selbst Informatiker

      Aaaah ja. Dann dürfte es Dir siche nicht schwer fallen Bilder einzustellen die nicht auf dem Kopf stehen. 

      Wie ist denn der TV angebunden?

      Lukas O.

      Es ist eindeutig, das die App fehlerhaft ist oder etwas im Stream von der Telekom.

      Hallo zusammen,

      ich habe seit ca. 8 Wochen einen neuen Magenta TV 2.0 Tarif und seit dem andauernd Probleme mit meiner Apple TV 4K Magenta 2.0 App. 

      Mitten im Live-TV, z.B. bei ProSieben hängt sich der Stream weg und ich erhalte einen Fehler Code 051170.

      Der Versuch, den Livestream erneut zu starten scheitert mit einer anderen Fehlermeldung. Wie kann es sein, dass man ständig diese Fehler erhält? Meine alte Magenta TV App lief problemlos und an der Hardware kann es auch nicht liegen. Ich setze ausschließlich Highspeed HDMI Kabel ein von bester Qualität. 

      Bitte jetzt keine Tips, wie z.B. den Router neustarten oder den TV stromlos machen. Ich bin selbst Informatiker und habe schon alle Basic Lösungsversuche durch. Es ist eindeutig, das die App fehlerhaft ist oder etwas im Stream von der Telekom. Ich bin ja auch scheinbar nicht der einzige mit dem Problem. 

      Vielen Dank im Voraus.

      Freundliche Grüße 

      Lukas Oberländer

      Lukas O.
      Es ist eindeutig, das die App fehlerhaft ist oder etwas im Stream von der Telekom.

      Wenn dem so wäre, würde hier die Community überlaufen von Meldungen. 

      0

    • vor 6 Stunden

      Sind diese Probleme nur auf Pro7 zu beobachten oder auch auf anderen Sendern.

      Am letzten Wochenende gab es vermehrt Meldungen dass es Probleme gab mit den Sendern der Pro7/Sat1-Gruppe.

      Die "Basic"-Hilfe die App runterzuschmeißen und neu zu installieren hast du ja sicherlich schon gemacht.

      1

      Antwort

      von

      vor 5 Stunden

      Leider auch auf anderen Sender, nahezu allen. Hab das Problem auch schon seit Anfang an. Trotzdem danke für die Info!

      Viele Grüße 

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 5 Stunden

      Hallo @Lukas O., vielen Dank für deinen Beitrag. 

       

      Es ist wirklich sehr ärgerlich, dass du MagentaTV momentan nicht einwandfrei genießen kannst 😞. Ich bin da, um dir zu helfen. 

       

      Ich sehe, dass dir bereits einige Tipps mit an die Hand gegeben wurden. Auch wenn es sogenannte ,,Basic-Tipps" sind. Damit wir beide die Ursache des Fehlers eingrenzen können, bitte ich dich um ein Telefonat. Hinterlege dafür eine Rückrufnummer & ein Zeitfenster, ab wann ich dich erreichen kann. 

       

      Ich freue mich über eine Rückmeldung 🥰. 

       

      Liebe Grüße Aileen 

      0

    Uneingeloggter Nutzer

    Frage

    von

    Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

    vor 5 Monaten

    in  

    356

    0

    7

    vor 8 Monaten

    in  

    211

    0

    4

    in  

    3006

    0

    45

    in  

    188

    0

    3