Solved
Fehler F102004 bei Magenta TV - Box Play
5 years ago
Hallo!
Ich nutze seit heute eine Magenta TV - Box sowie eine Magenta TV - Box Play. Beide sind via WLAN mit meinem Speedport Smart 3 verbunden und laufen nach der Einrichtung einwandfrei. Setze ich die TV - Box Play aber in Stand By und starte sie wieder kommt jedes Mal der Fehler F102004 und ich muss sie erneut mit dem Router verbinden.
Hatte vorher eine Brückenlösung mit einem MR201, die bis vor circa vier Wochen einwandfrei lief und seitdem auch ab und zu Probleme bereitete.
Habe die TV - Box Play jetzt erst ein Mal im Dauerbetrieb, aber das kann ja nicht die Lösung sein. Ach ja, Router und Receiver zehn Minuten stromlos und nacheinander wieder hochgefahren hab ich schon.
23781
25
This could help you too
5 years ago
494
0
1
417
0
2
467
0
3
5 years ago
5
Answer
from
4 years ago
Hallo zusammen,
gibts darauf ne Lösung?
bei mir erscheint der Fehler auch jedes Mal, wobei ich nachts mein WLAN deaktiviere, aber auch den „LAN-Support“ fürs Mesh nutze.
Answer
from
4 years ago
Habe ich inzwischen zurückgeschickt und den MR 401 wieder geholt. Da habe ich zwar das gleiche HDCP Problem kann aber wenigstens meine Harmonie benutzen
Answer
from
4 years ago
Entschuldige bitte die späte Nachricht. Wie sieht es aktuell aus?
Gruß
Timur K.
Unlogged in user
Answer
from
5 years ago
Hallo @DreamerGiessen ,
vielleicht sind Sie ja auch hiervon betroffen:
https://telekomhilft.telekom.de/t5/Fernsehen/MagentaTV-Box-PLAY-Verlust-der-WLAN-Verbindung/ta-p/4407235
Haben Sie eine gute Verbindung zum Router, @Kugic hat das ja bereits abgesprochen. Ich nehme an, Sie haben ein Mesh, dann sollten Sie die Verbindungsqualität im Menü des Speedports anschauen können, z.B. in der Netzwerkübersicht. Am besten mal einen Screenshot anhängen. Wenn die TV Box Play den Fehler zeigt, was sehen Sie dann in der Netzwerkübersicht? Ist das Mesh noch in Ordnung und der TV Box-Anteil hat keine Netzwerkverbindung zum Server oder ist das Mesh der Box ausgefallen?
Viele Grüße,
Coole Katze
11
Answer
from
5 years ago
Answer
from
5 years ago
Nach dem Update für die Mesh - Firmware läuft die TV - Box Play stabiler und spätestens drei Mal an und aus läuft sie.
Answer
from
5 years ago
Die Austausch - Play - Box funktioniert zum Glück einwandfrei. Problem also behoben!
Unlogged in user
Answer
from
Accepted Solution
accepted by
5 years ago
Die Austausch - Play - Box funktioniert zum Glück einwandfrei. Problem also behoben!
0
5 years ago
Klasse, dass es nun funktioniert!
Tut mir leid, dass wir uns noch nicht eher gemeldet haben. Sollte doch noch einmal etwas sein, gelobe ich Besserung.
Viele Grüße
Anna Si.
5
Answer
from
5 years ago
Hallo @Perry1000 ,
vielleicht sollten Sie den Tausch der Box auch mal versuchen. Es kann durchaus sein, dass es da eine "schlechte Charge" gibt, also evt. Bausteine nur fast perfekt sind oder Firmware, die von außen nicht zu aktualisieren ist einen Fehler aufweist.
Interessant wäre es schon, ob Sie bei einem Tausch auch das Problem loswerden.
Grüße,
Coole Katze
Answer
from
5 years ago
Hallo @Anna J. ,
ich hätte noch etwas anderes anzumerken. Vielleicht ist das Problem ja schon bekannt. Bei mir wurde die Tage der Router aufgrund eines Defekts ausgetauscht und da ist es mir (wieder) aufgefallen und es war sehr ärgerlich!
Wenn man die Magenta TV - Box Play (und auch den großen Bruder) erneut mit dem Router verbinden will hat man sehr große Probleme, bis die + - Taste mal dauerhaft leuchtet und man sie bedienen kann. Oft erlischt sie gleich wieder, ohne das man die Chance hatte sie zu drücken (und im Anschluss die WPS - Taste am Router).
Dachte, ich melde das Mal.
Answer
from
5 years ago
gerne gebe ich das einmal an die zuständige Fachabteilung weiter.
Beste Grüße
Malte M.
Unlogged in user
Answer
from
Unlogged in user
Ask
from