Solved

Fehler F102004 bei Magenta TV - Box Play

5 years ago

Hallo!

 

Ich nutze seit heute eine Magenta TV - Box sowie eine Magenta TV - Box Play. Beide sind via WLAN mit meinem Speedport Smart 3 verbunden und laufen nach der Einrichtung einwandfrei. Setze ich die TV - Box Play aber in Stand By und starte sie wieder kommt jedes Mal der Fehler F102004 und ich muss sie erneut mit dem Router verbinden. 

Hatte vorher eine Brückenlösung mit einem MR201, die bis vor circa vier Wochen einwandfrei lief und seitdem auch ab und zu Probleme bereitete.

Habe die TV - Box Play jetzt erst ein Mal im Dauerbetrieb, aber das kann ja nicht die Lösung sein. Ach ja, Router und Receiver zehn Minuten stromlos und nacheinander wieder hochgefahren hab ich schon.

23781

25

    • 5 years ago

      Das WLAN scheint offensichtlich nicht in ausreichender Qualität bis zum Receiver anzukommen. Wenn keine andere Platzierung möglich ist oder Kabel, wirst du mit einem weiteren Speedhome Wifi die Strecke überbrücken müssen.

      5

      Answer

      from

      4 years ago

      Hallo zusammen,

      gibts darauf ne Lösung?

      bei mir erscheint der Fehler auch jedes Mal, wobei ich nachts mein WLAN deaktiviere, aber auch den „LAN-Support“ fürs Mesh nutze.

      Answer

      from

      4 years ago

      Habe ich inzwischen zurückgeschickt und den MR 401 wieder geholt. Da habe ich zwar das gleiche HDCP Problem kann aber wenigstens meine Harmonie benutzen

      Answer

      from

      4 years ago

      @Marci83

      Entschuldige bitte die späte Nachricht. Wie sieht es aktuell aus?

      Gruß
      Timur K.

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 5 years ago

      Hallo @DreamerGiessen ,

      vielleicht sind Sie ja auch hiervon betroffen:

      https://telekomhilft.telekom.de/t5/Fernsehen/MagentaTV-Box-PLAY-Verlust-der-WLAN-Verbindung/ta-p/4407235

       

      Haben Sie eine gute Verbindung zum Router, @Kugic hat das ja bereits abgesprochen. Ich nehme an, Sie haben ein Mesh, dann sollten Sie die Verbindungsqualität im Menü des Speedports anschauen können, z.B. in der Netzwerkübersicht. Am besten mal einen Screenshot anhängen. Wenn die TV Box Play den Fehler zeigt, was sehen Sie dann in der Netzwerkübersicht? Ist das Mesh noch in Ordnung und der TV Box-Anteil hat keine Netzwerkverbindung zum Server oder ist das Mesh der Box ausgefallen?

       

      Viele Grüße,

      Coole Katze

       

       

      11

      Answer

      from

      5 years ago

      DreamerGiessen_0-1582730061674.png

      Answer

      from

      5 years ago

      Nach dem Update für die Mesh - Firmware läuft die TV - Box Play stabiler und spätestens drei Mal an und aus läuft sie.

      Answer

      from

      5 years ago

      Die Austausch - Play - Box funktioniert zum Glück einwandfrei. Problem also behoben! 

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • Accepted Solution

      accepted by

      5 years ago

      Die Austausch - Play - Box funktioniert zum Glück einwandfrei. Problem also behoben! 

      0

    • 5 years ago

      Hallo @DreamerGiessen,

      Klasse, dass es nun funktioniert!

      Tut mir leid, dass wir uns noch nicht eher gemeldet haben. Sollte doch noch einmal etwas sein, gelobe ich Besserung.

      Viele Grüße
      Anna Si.

      5

      Answer

      from

      5 years ago


      @Perry1000  schrieb:

      schon seltsam habe genau das gleiche Problem mit der PLay.

      Nach dem in Standby fahren kappt die Box die WLAN Verbindung um sie gleich wieder versucht herzustellen. Beim hochfachen das gleich. Ist doch Mist. Es werden doch nicht alle Boxen defekt sein. Sieht eher nach einem SW Problem aus. Im kleinen Standby tritt der Fehler ja nicht auf


      Hallo @Perry1000 ,

      vielleicht sollten Sie den Tausch der Box auch mal versuchen. Es kann durchaus sein, dass es da eine "schlechte Charge" gibt, also evt. Bausteine nur fast perfekt sind oder Firmware, die von außen nicht zu aktualisieren ist einen Fehler aufweist.

      Interessant wäre es schon, ob Sie bei einem Tausch auch das Problem loswerden.

       

      Grüße,

      Coole Katze

      Answer

      from

      5 years ago

      Hallo @Anna J. ,

       

      ich hätte noch etwas anderes anzumerken. Vielleicht ist das Problem ja schon bekannt. Bei mir wurde die Tage der Router aufgrund eines Defekts ausgetauscht und da ist es mir (wieder) aufgefallen und es war sehr ärgerlich!

       

      Wenn man die Magenta TV - Box Play (und auch den großen Bruder) erneut mit dem Router verbinden will hat man sehr große Probleme, bis die + - Taste mal dauerhaft leuchtet und man sie bedienen kann. Oft erlischt sie gleich wieder, ohne das man die Chance hatte sie zu drücken (und im Anschluss die WPS - Taste am Router).

       

      Dachte, ich melde das Mal.

      Answer

      from

      5 years ago

      Hallo @DreamerGiessen,

      gerne gebe ich das einmal an die zuständige Fachabteilung weiter.

      Beste Grüße
      Malte M.

      Unlogged in user

      Answer

      from

      Unlogged in user

      Ask

      from

      This could help you too

      in  

      494

      0

      1

      Solved

      in  

      12000

      16

      15