Fehler F102020 MR 401

vor 6 Jahren

Hallo,

 

seit ist heute morgen erscheint auf dem Fernseher die Fehlermeldung F102020. Nach ein paar Sekunden startet der Receiver neu, bleibt dann aber bei der Herstellung der Verbindung bei 10% hängen. Ich habe die Verbindungen geprüft und den MR neu gestartet. Nebenbei habe ich bemerkt, dass das Telefon auch nicht mehr funktioniert. Eine Internetverbindung habe ich aber. Update: Auch nach einem Routerneustart bleibt der Fehler.

 

(Nachdem das Telefon auch nicht funktioniert, müsste der Beitrag wohl eher ein den Bereich Telefonie umziehen oder kann man ihn verlinken?)

 

Was kann ich tun, um das Problem zu lösen?

Danke

770

12

  • 5 Sterne Mitgestalter*in

    vor 6 Jahren

    Welcher Router wird verwendet? 

    Welcher Media Receiver ist angeschlossen? 

    Wie ist die Verbindung zwischen Media Receiver und Router hergestellt wurden? 

    6

    Antwort

    von

    vor 6 Jahren

    Okay, danke!

    Viele Grüße 

  • vor 6 Jahren

    Ja
    Dir ging doch sicher zur Umstellung von Entertain zu MagentaTV ein Schreiben zu,
    in dem wird der Umschalttermin genannt, und die Ankündigung zur Zusendung des neuen Media Resiver MR401.
    Dieser wird ca 3 Wochen vor dem Termin geliefert.
    Also einfach bis zu dem Umschaltdatum abwarten,
    und dann erst den MR anschließen un in Betrieb nehmen. Zwinkernd

    Gruss
    bigmini-do

    1

    Antwort

    von

    vor 6 Jahren

    Es gab kein Entertain und somit keine Umstellung. Seit einem halben Jahr lief alles. Außerdem wüsste ich nicht, was das mit dem Telefon zu tun hätte?

  • Telekom hilft Team

    vor 6 Jahren

    Hallo @Andylueth1966, ich freue mich, dass ich Sie in unserer Telekom hilft Community begrüßen darf.

    Haben Sie schon eine Störung gemeldet? Konnten Sie das Problem schon lösen oder benötigen Sie noch Hilfe? Dann bin ich gerne für Sie da. Damit ich schnell weiterhelfen kann, füllen Sie bitte in Ihren Benutzerdaten die Felder „Kundennummer“ und/oder „Telefonnummer“ aus. Über folgenden Link gelangen Sie sofort zur richtigen Stelle in Ihrem Profil http://bit.ly/Kundeninfos Im Anschluss freue ich mich über eine kurze Rückmeldung.

    Viele Grüße
    Melanie S.

    2

    Antwort

    von

    vor 6 Jahren

    Hallo @Andylueth1966,

    Sie sind tatsächlich von einer Störung betroffen, die mehrere Haushalte betrifft. Die Kollegen sind bereits dran. Ich hoffe, dass es heute im Laufe des Tage wieder alles funktioniert.

    Viele Grüße
    Pascal O.

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