Fehler F102020 und schlechtes WLAN
4 years ago
Guten Tag zusammen,
seit nun mehr zwei Woche startet mein Medai Receiver (401 ws Typ B) nicht mehr und bekommt keine Verbindung.
Es lädt bis zu 10% und dann erscheint der Fehlercode F102020 und dass die Verbindung bald hergestellt wird, dies geschieht jedoch nicht und der Vorgang wiederholt sich etliche male ohne Erfolg.
Habe sowohl beim Receiver als auch von Router und auch beide gleichzeitig den Stecker gezogen jedoch ohne Veränderung des Ergebnisses.
Gleichzeitig habe ich seit ich dieses Problem habe, ebenfalls häufiger Probleme mit meinem WLAN bemerkbar bspw. bei Netflix oder auch dem smartphone, welche ich vorher in diesem Maße nicht hatte, daher glaube ich dass das Problem evtl auch mit meinem Router (Speedport Hyprid) in Verbindung steht.
591
0
11
Accepted Solutions
All Answers (11)
Sort by
Oldest first
Newest first
Oldest first
Author
This could help you too
4 years ago
474
0
2
5 years ago
1714
0
3
1 year ago
138
2
5
5 years ago
288
0
2
4 years ago
4934
0
3
Stefan3103
4 years ago
Du deutet es richtig. Um gezielt und schnell sichere zu sein nutze doch bitte dass im Media Receiver gelieferte 1w Meter Lankabel und schließe es an.
Danach widmen wir uns deinem heimnetzwerk Wenn du wieder einen MR hast der bootet
0
0
pamperlapescu
4 years ago
Auch dir ein freundliches Hallo @MF_4 ,
mach´ mal bitte einen kompletten Stromreset. Router und Receiver vom Stromnetz trennen, gern zwanzig Minuten liegen lassen (nicht unbedingt weniger) und dann den Router wieder starten. Voraussetzung ist, das Router und MR per LAN-Kabel ohne weitere Netzwerkgeräte miteinander verbunden sind. Also alles, was nicht für diesen Aufbau benötigt wird, raus aus Netzwerk- und Stromsteckdosen! Alles!Wenn Router wieder voll einsatzbereit ist, bitte den MR wieder mit Strom versorgen und dann hinten mit dem Druckschalter drei bis viermal aus- und wieder einschalten, bis sich vorne der Text in Runterladen von Software ändert. Dies bitte ganz durchlaufen lassen, testen und berichten.
Schöne Grüße
2
6
Show older comments
Stefan3103
Answer
from
pamperlapescu
4 years ago
okay, dann brauchst du eine reconfig der profile von der diagnose der telekom als nächsten schritt
0
pamperlapescu
Answer
from
pamperlapescu
4 years ago
und nach einer gewissen Zeit kommt Fehler beim Laden
und nach einer gewissen Zeit kommt Fehler beim Laden
...und ich antworte dir darauf, dass du dann nicht nach den Buchstaben meines Stromresets gehandelt hast!
0
cyanx
Answer
from
pamperlapescu
4 years ago
Ich klinke mich hir mal ein.
Habe seit 3 Tagen das der 401 ein Update machen wil und wie beim TO dann hängen bleibt.
Ich habe bisher
1. einen reset mit 4 mal an aus gemacht.
Ergebnis er bleibt nach 20% hängen. Vorgang wiederholt. Ergebnis er Startet und Ich kann ihn nutzen. nach einigen minuten friert das Program ein und ich kann aber umschalten. Nach ca 30 sec friert das Programm wieder ein.
2. Ich habe ihn übernacht vom Strom getrennt.
Ergebnis er Startet und ich kann TV Schauen. nach ca 5 Minuten kommt die Meldung Update verfügbar. Ich Stimme zu und er bleibt wieder im Install hängen. Nach 2 Stunden warten wieder Stromlos gemacht.
3. Nach 2 Stunden wieder eingeschaltet. Er Starte und ich kann TV schauen.nach ca. 5 Min kommt wieder die Update meldung. Diese habe ich abgelehnt. und es hat Funktionier.
4. Nach einem dem einschalten am nächsten morgen beginnt das ganze von forne. Starten und Hänger bei 20%
Was ich noch gemacht habe ist nach dem stromlosmachen den Router aus dem Speedport gelöscht so das er eine neue IP bekommen hat. Telefon und Internet gehen ohne Probleme.
0
Unlogged in user
Answer
from
pamperlapescu
Tabea L.
Telekom hilft Team
4 years ago
herzlich willkommen in der Community. Schön, dass Sie den Weg zu uns gefunden haben.
Entschuldigen Sie die späte Antwort. Ich wollte mich erkundigen, ob Ihr Anliegen noch aktuell ist? Wenn ja, dann helfe ich Ihnen gerne weiter.
@cyanx haben Sie schon den Media Receiver einmal auf die Werkseinstellungen zurückgesetzt? Wenn nicht, dann bitte dies einmal mithilfe des Links ⇾ https://www.telekom.de/hilfe/festnetz-internet-tv/magentatv/probleme-beheben/media-receiver-zuruecksetzen durchführen. Lassen Sie mir gerne ein Feedback, da ob dies die Problematik lösen konnte.
Beste Grüße
Tabea L.
0
2
MF_4
Answer
from
Tabea L.
4 years ago
Guten Abend Tabea,
leider ist mein anliegen immer noch aktuell.
Ich bekomme beim MediaReceiver kein Werksresest auch wenn ich davor alle Geräte vom Netz genommen habe.
Des weiteren ist meine Internetverbindung im allgemeinen immer noch schlehter als vor zwei-drei Wochen.
Wie kann hier weiter vorgegangen werden?
0
Manuel D.
Telekom hilft Team
Answer
from
Tabea L.
4 years ago
danke für die Information. Sind Sie auch schon dem Link von meiner lieben Kollegin gefolgt?
Das mit dem WLAN ist so eine Sache, daher ist der Support hier schwer. Bitte prüfen Sie einmal
folgende Tipps www.telekom.de/wlan-hilfe
Mit freundlichen Grüßen
Manuel D.
0
Unlogged in user
Answer
from
Tabea L.
Unlogged in user
Ask
from
MF_4