Fehler f102020 WLAN funktioniert nicht
vor 4 Jahren
Hallo,
Folgendes Problem heute früh zeigte mein Media receiver plötzlich keine Verbindung mehr an bei 10% war schluss und fehler f102020 erschien. Hab ihn vom Strom genommen gewartet und wieder angesteckt immer das selbe.
Also alles aus Router und reciver auch das bringt nix. Beim Kundenservice neue Firmware aufgespielt, nix gebracht dann reset hat nix gebracht. Mitarbeiter am Telefon sagte Router könnte kaputt sein also habe ich einen neuen gekauft diesmal kein speedport sondern fritzbox 7530 wieder zuhause alles angeschlossen, nix geht, wieder telefoniert. Alles ab Strom weg und wieder dran immernoch nix.
Mit Hotline der Fritzbox wurde auch telefoniert alles versucht hat nix gebracht. Hat jemand eine Idee ich verzweifel und der Techniker würde am Samstag kommen.
Router und MR sind über LAN verbunden.
Deswegen haben wir kein oder kaum WLAN am Handy geht's am smart TV nicht ich versteh es nicht.
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Coole Katze
vor 4 Jahren
Hallo @stephieb91 ,
herzlich willkommen in der Telekom hilft Community!
Dieser Fehler besagt, dass der Media Receiver keine Verbindung ins Internet bzw. zu dem benötigten Server hinbekommt.
Router und Media Receiver sind über LAN verbunden. Ist das eine direkte Verbindung mit einem einzigen Kabel? Oder ist das noch was dazwischen, also sowas wie ein Switch, ein Patchpannel oder gar PowerLAN , also Netzwerk über die Stromleitung?
Haben Sie schon ein anderes Netzwerkkabel ausprobiert? Wenn Sie keines haben, das lang genug ist, dann kann der Media Receiver auch ohne Fernseher neben den Router gestellt und angeschlossen werden. Sie können dann sehen, was im Display passiert.
Haben Sie noch andere LAN-Geräte? Wenn Sie auch Störungen beim WLAN feststellen, dann haben Sie vielleicht auch einfach ein Problem mit dem Internet generell. Am besten mal prüfen:
https://www.telekom.de/hilfe/hilfe-bei-stoerungen
Viel Erfolg,
Coole Katze
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flo.midasxl8
Antwort
von
Coole Katze
vor 4 Jahren
@stephieb91
WLAN geht ganz und gar nicht.
WLAN geht ganz und gar nicht.
Was meinst Du denn damit? Kann sich kein Endgerät mit dem WLAN der Fritzbox verbinden oder ist das WLAN in der Fritzbox ausgeschaltet?
Den MR bitte nicht mit dem LAN Port 4 der Fritzbox verbinden.
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Uneingeloggter Nutzer
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von
Coole Katze
Dorothea T.
Telekom hilft Team
vor 4 Jahren
Hallo @stephieb91,
wie schaut es inzwischen aus? Konntest du das WLAN passend einrichten?
Lässt sich nur der Smart TV nicht verbinden oder die Handys ebenfalls nicht?
Welchen Receiver nutzt du, den Media Receiver 401?
Hinterlege am besten deine Daten im Profil, damit ich mir das einmal ansehen kann.
Gib mir im Anschluss unbedingt Bescheid, da ich keine Benachrichtigung über Änderungen an deinem Profil erhalte.
Viele Grüße
Dorothea T.
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Dorothea T.
Telekom hilft Team
Antwort
von
Dorothea T.
vor 4 Jahren
Das ist doch prima. Danke für die Rückmeldung.
Viele Grüße
Dorothea T.
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Uneingeloggter Nutzer
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von
Dorothea T.
Uneingeloggter Nutzer
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von
stephieb91