Fehler f102020 WLAN funktioniert nicht

4 years ago

Hallo, 

Folgendes Problem heute früh zeigte mein Media receiver plötzlich keine Verbindung mehr an bei 10% war schluss und fehler f102020 erschien. Hab ihn vom Strom genommen gewartet und wieder angesteckt immer das selbe.

Also alles aus Router und reciver auch das bringt nix. Beim Kundenservice neue Firmware aufgespielt, nix gebracht dann reset hat nix gebracht. Mitarbeiter am Telefon sagte Router könnte kaputt sein also habe ich einen neuen gekauft diesmal kein speedport sondern fritzbox 7530 wieder zuhause alles angeschlossen, nix geht, wieder telefoniert. Alles ab Strom weg und wieder dran immernoch nix.

Mit Hotline der Fritzbox wurde auch telefoniert alles versucht hat nix gebracht. Hat jemand eine Idee ich verzweifel und der Techniker würde am Samstag kommen.

Router und MR sind über LAN verbunden.

Deswegen haben wir kein oder kaum WLAN am Handy geht's am smart TV nicht ich versteh es nicht. Traurig

475

19

    • 4 years ago

      Hallo @stephieb91 ,

      herzlich willkommen in der Telekom hilft Community!

       

      Dieser Fehler besagt, dass der Media Receiver keine Verbindung ins Internet bzw. zu dem benötigten Server hinbekommt.

      Router und Media Receiver sind über LAN verbunden. Ist das eine direkte Verbindung mit einem einzigen Kabel? Oder ist das noch was dazwischen, also sowas wie ein Switch, ein Patchpannel oder gar PowerLAN , also Netzwerk über die Stromleitung?

       

      Haben Sie schon ein anderes Netzwerkkabel ausprobiert? Wenn Sie keines haben, das lang genug ist, dann kann der Media Receiver auch ohne Fernseher neben den Router gestellt und angeschlossen werden. Sie können dann sehen, was im Display passiert.

       

      Haben Sie noch andere LAN-Geräte? Wenn Sie auch Störungen beim WLAN feststellen, dann haben Sie vielleicht auch einfach ein Problem mit dem Internet generell. Am besten mal prüfen:

      https://www.telekom.de/hilfe/hilfe-bei-stoerungen

       

      Viel Erfolg,

      Coole Katze

      15

      Answer

      from

      4 years ago

      Wo sehe ich den Tarif? Habe nix geändert war immer so und es ging sorry ich versteh es nicht 🙈

       

      MR ist 401 Typ B

      Answer

      from

      4 years ago

      MagentaZuhause L (2) mit TV steht im Tarif 

      Answer

      from

      4 years ago

      Hallo @stephieb91 

       

      Stimmen denn die Telefonnummern, die in der Fritzbox hinterlegt sind, mit Deinen überein?

       

      Wenn nicht, liegt vielleicht eine Verschaltung vor.

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 4 years ago

      Hallo @stephieb91,

      wie schaut es inzwischen aus? Konntest du das WLAN passend einrichten?
      Lässt sich nur der Smart TV nicht verbinden oder die Handys ebenfalls nicht?
      Welchen Receiver nutzt du, den Media Receiver 401?

      Hinterlege am besten deine Daten im Profil, damit ich mir das einmal ansehen kann.
      Gib mir im Anschluss unbedingt Bescheid, da ich keine Benachrichtigung über Änderungen an deinem Profil erhalte.

      Viele Grüße
      Dorothea T.

      2

      Answer

      from

      4 years ago

      Ich weiß nicht wie und warum aber als ich auf den Techniker gewartet habe ging es dann plötzlich 😂 

      Ich hoffe das bleibt auch so ☺️

      Answer

      from

      4 years ago

      @stephieb91

      Das ist doch prima. Danke für die Rückmeldung.

      Viele Grüße
      Dorothea T.

      Unlogged in user

      Answer

      from

      Unlogged in user

      Ask

      from

      This could help you too

      in  

      597

      0

      3

      in  

      1716

      0

      3

      in  

      288

      0

      2

      2 years ago

      in  

      138

      2

      5

      in  

      4984

      0

      3