Fehler f102020 WLAN funktioniert nicht

4 years ago

Hallo, 

Folgendes Problem heute früh zeigte mein Media receiver plötzlich keine Verbindung mehr an bei 10% war schluss und fehler f102020 erschien. Hab ihn vom Strom genommen gewartet und wieder angesteckt immer das selbe.

Also alles aus Router und reciver auch das bringt nix. Beim Kundenservice neue Firmware aufgespielt, nix gebracht dann reset hat nix gebracht. Mitarbeiter am Telefon sagte Router könnte kaputt sein also habe ich einen neuen gekauft diesmal kein speedport sondern fritzbox 7530 wieder zuhause alles angeschlossen, nix geht, wieder telefoniert. Alles ab Strom weg und wieder dran immernoch nix.

Mit Hotline der Fritzbox wurde auch telefoniert alles versucht hat nix gebracht. Hat jemand eine Idee ich verzweifel und der Techniker würde am Samstag kommen.

Router und MR sind über LAN verbunden.

Deswegen haben wir kein oder kaum WLAN am Handy geht's am smart TV nicht ich versteh es nicht. Traurig

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    • 4 years ago

      Hallo @stephieb91 ,

      herzlich willkommen in der Telekom hilft Community!

       

      Dieser Fehler besagt, dass der Media Receiver keine Verbindung ins Internet bzw. zu dem benötigten Server hinbekommt.

      Router und Media Receiver sind über LAN verbunden. Ist das eine direkte Verbindung mit einem einzigen Kabel? Oder ist das noch was dazwischen, also sowas wie ein Switch, ein Patchpannel oder gar PowerLAN , also Netzwerk über die Stromleitung?

       

      Haben Sie schon ein anderes Netzwerkkabel ausprobiert? Wenn Sie keines haben, das lang genug ist, dann kann der Media Receiver auch ohne Fernseher neben den Router gestellt und angeschlossen werden. Sie können dann sehen, was im Display passiert.

       

      Haben Sie noch andere LAN-Geräte? Wenn Sie auch Störungen beim WLAN feststellen, dann haben Sie vielleicht auch einfach ein Problem mit dem Internet generell. Am besten mal prüfen:

      https://www.telekom.de/hilfe/hilfe-bei-stoerungen

       

      Viel Erfolg,

      Coole Katze

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      Answer

      from

      4 years ago

      Also ich habe das Gefühl das du einfach deinen Netzwerknamen und dein WLAN Passwort in der 7530 noch nicht eingestellt hast, die bekommt er nämlich nicht über EasyLogin automatisch durch den Anschluss mitgeteilt, weil das WLAN ganz allein deine Angelegenheit ist. Du solltest dich erst mal lokal in die FritzBox einloggen, dein WLAN einstellen, die Telefonnummern kontrollieren die der Anschluss in die Fritzbox eingetragen hat und nachsehen ob der MediaReceiver in deinem LAN Netzwerk eingetragen ist.

      Answer

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      4 years ago

      Hab alles eingerichtet mit Zugangsdaten usw auch nummer habe ich hinterlegt.

      Mit LAN Kabel Laptop geht aber am MR nicht. 

      WLAN geht ganz und gar nicht. 

      Answer

      from

      4 years ago

      @stephieb91 

       

      stephieb91

      WLAN geht ganz und gar nicht.

      WLAN geht ganz und gar nicht. 

      stephieb91

      WLAN geht ganz und gar nicht. 


      Was meinst Du denn damit? Kann sich kein Endgerät mit dem WLAN der Fritzbox verbinden oder ist das WLAN in der Fritzbox ausgeschaltet?

      Den MR bitte nicht mit dem LAN Port 4 der Fritzbox verbinden.

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 4 years ago

      Hallo @stephieb91,

      wie schaut es inzwischen aus? Konntest du das WLAN passend einrichten?
      Lässt sich nur der Smart TV nicht verbinden oder die Handys ebenfalls nicht?
      Welchen Receiver nutzt du, den Media Receiver 401?

      Hinterlege am besten deine Daten im Profil, damit ich mir das einmal ansehen kann.
      Gib mir im Anschluss unbedingt Bescheid, da ich keine Benachrichtigung über Änderungen an deinem Profil erhalte.

      Viele Grüße
      Dorothea T.

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      Answer

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      4 years ago

      Ich weiß nicht wie und warum aber als ich auf den Techniker gewartet habe ging es dann plötzlich 😂 

      Ich hoffe das bleibt auch so ☺️

      Answer

      from

      4 years ago

      @stephieb91

      Das ist doch prima. Danke für die Rückmeldung.

      Viele Grüße
      Dorothea T.

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