Fehler F104030

11 months ago

Nach drei vier Sekunden fängt das Bild an zu stocken bis es dann schließlich komplett weg ist und der Fehler F104030 kommt. Alle kabel schon ausgetauscht....den Receiver auf Werkseinstellung gesetzt und neu gestartet hat alles nichts gebracht.

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    • 11 months ago

      @Flieger T Bitte mal alle Geräte bennen, auch den Router und Tarif.

      Wurde die Leitung geprüft? Hier Kannst Deine Leitung mal Vorprüfen und auch eine Meldung absetzen
      https://www.telekom.de/hilfe/hilfe-bei-stoerungen

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    • 11 months ago

      Auch dir ein freundliches Hallo @Flieger T 

       

      ...und jetzt verrätst du uns, wie welches Gerät mit welchem Gerät unter welchem Vertrag verbunden ist!

      Bitte alle Gerät benennen!

       

      Grüßle

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    • 11 months ago

      Sorry....hallo zusammen, also ich hab den Receiver MR401B_ACN dieser ist mit einem Lan Kabel mit dem Router verbunden. Telekom Tariv mit 100.000er Leitung über Glasfaserkabel 

      Gruß Tom 

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    • 11 months ago

      Ach ja und den Speedport Smart 3 habe ich mit Tarif Magenta Zuhause L

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    • 11 months ago

      @Flieger T danke für die schnelle Rückmeldung. Wenn du magst,schau mal deine PN an, Brief oben rechts unter Deinem Avatar oder klick auf den Link https://telekomhilft.telekom.de/t5/notes/privatenotespage Gruß Andi

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    • 11 months ago

      Das komische ist wenn ich eine Sendung oder einen Film neu Starte oder auch einen Film in der Mediathek anschauen will funktioniert das.

      2

      Answer

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      11 months ago

      Lass deinen Anschluss erstemal von @Chill erst mal prüfen!

      Answer

      from

      11 months ago

      @Flieger T  schrieb:
      Das komische ist wenn ich eine Sendung oder einen Film neu Starte oder auch einen Film in der Mediathek anschauen will funktioniert das.

      Nix komisch sondern eindeutig, du hast ein Problem mit Unicast, Neustart und Mediatheken laufen aber als Multicast.

      Bedeutet bei dir im Netzwerk ist der Fehler zu suchen, meist sind es nicht IGMPv3 fähige Komponenten wie Switche, also mal aufzählen was du alles benutzt und wie es verbunden ist.

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 11 months ago

      Hey @der_Lutz das ist für mich nicht verständlich...was bitte bedeutet IGMPv3 fähige Komponenten

      1

      Answer

      from

      11 months ago

      Flieger T

      was bitte bedeutet IGMPv3 fähige Komponenten

      was bitte bedeutet IGMPv3 fähige Komponenten
      Flieger T
      was bitte bedeutet IGMPv3 fähige Komponenten

      Switches, z.B. wie der @der_Lutz schrieb

      ging es jemals? Sind irgendwelche Geräte im Netzwerk dazugekommen?

      Unlogged in user

      Answer

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    • 11 months ago

       

       

      Flieger T

      was bitte bedeutet IGMPv3 fähige Komponenten

      was bitte bedeutet IGMPv3 fähige Komponenten
      Flieger T
      was bitte bedeutet IGMPv3 fähige Komponenten

      So wie ich schrieb zum Beispiel ein Switch darum sollst du einfach alles auflisten was du im Netz hast.

      Alternativ verbinde den MR direkt mit einem Ethernetkabel mit dem Router und nur diesen, schalte das WLAN ab und es wird funktionieren, wenn nicht liegt es am Router.

       

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    • 11 months ago

      Alles klar...na ja der Receiver läuft über eine Dolby. Am Netz ist nichts neues dazu gekommen...schon länger drauf sind. Fernseher...Amazon Stick...Alexas...

      2

      Answer

      from

      11 months ago

      @Flieger T  schrieb:
      Alles klar...na ja der Receiver läuft über eine Dolby. Am Netz ist nichts neues dazu gekommen...schon länger drauf sind. Fernseher...Amazon Stick...Alexas...

      Danke, damit kann ich leider nichts anfangen.

       

      Answer

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      11 months ago

      Hallo @Flieger T, 👋

       

      schön, dass du dich meldest. In diesem Artikel werden zu der Fehlermeldung gute Lösungsansätze beschrieben. Bitte schau dort einmal rein und versuche die Schritte zu folgen. Nutzt du außerdem Powerline Adapter oder ähnliches? 🤔

       

      Viele Grüße

      Jonas

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 11 months ago

      Hallo @jonas.w 

      danke für die Info...das habe ich alles schon versucht...auch die Direktverbindung vom MR mit dem Router per Kabel, das hat leider auch nicht geklappt. 

      Bin Ratlos 

      LgTom

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