Gelöst

Fehler Laden bei Mediareceiver 401

vor 7 Jahren

Hallo zusammen,

 

am 13.3. hatte ich eine Produktumstellung auf MagentaZuhause M mit TV Plus. Dazu neuer Router Speedport Smart und MR 401. Router läuft, Internet und Telefon funktionieren. ABER: Der MR 401 beginnt mit mit Displayanzeige „Rücksetzen, Netzwerk suchen - prüfen - verb. und dann Download.“ Der TV zeigt derweil nur klein das T-Logo. Nach wenigen Sekunden erscheint im Receiver-Display „Fehler Laden“ 

Nach Telefonat mit Hotline und Technikrückruf soll ich nun ein Austauschgerät bekommen. Allerdings habe ich jetzt hier in der Community einen ähnlichen Fall gefunden und dort musste ein Techniker kommen. Was stutzig macht: Der alte Receiver (303) funktioniert noch - und zwar jetzt u.a. mit den Privatsendern in HD, was aber erst neu hinzugebuchten wurde. Laute Techniker am Telefon könne das aber gar nicht sein. Kann man das noch anders prüfen, bevor ich mit dem Warten auf das Austauschgerät unnötig Zeit vergeude?

Ach ja: in der ServiceApp wird der Auftrag per 14.3. „in Bearbeitung“ angezeigt, obwohl er laut SMS am 13.3. ausgeführt wurde?!

 

Vielen Dank und Gruß!

4144

12

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 7 Jahren

      Bei mir war es ein Hardwarefehler. Ich habe gestern einen neuen Medienreceiver bekommen und damit hat es auf Anhieb funktioniert 

      0

    Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

    in  

    293

    0

    3

    Gelöst

    vor 5 Jahren

    in  

    393

    0

    3

    in  

    49

    0

    3

    Gelöst

    in  

    9223

    0

    5