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"Fehler laden" nach Reset des Media Receivers 401
3 years ago
Hallo,
mein Media Receiver 401 zeigte den Fehler 102020 und blieb im Startbildschirm immer bei 10% stehen. Ich habe ihn mehrere Stunden vom Strom genommen und anschließend neu versucht, aber dieselbe Meldung erschien und er hängt bei 10%. Daraufhin habe ich ein Reset durchgeführt und nun bricht er jeweils mit "Fehler laden" ab, d.h. das Downloaden der Software scheint nicht zu funktionieren.
Router (7530) habe ich schon neu gestartet, anderes Kabel (das an anderen Geräten funktioniert) ausprobiert, beides hat nicht geholfen.
Was kann ich machen?
Danke im Voraus,
Thomas
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7 years ago
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3 years ago
@TomBr Wurde anm Tarif was geändert?
ansonsten
Hallo auf dieser Seite können defekte Geräte getauscht werden.
https://www.telekom.de/hilfe/geraete-zubehoer/service-reparatur-und-handyversicherung?samChecked=true
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3 years ago
Auch dir ein freundliches Hallo @TomBr
Sprich, wurde am Tarif was geändert?
schöne Grüsse
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from
3 years ago
Um alle Fehlerquellen auszuschließen folgenden Test:
Schalte Router und Receiver stromlos.
Wenn Powerline -Adapter verwendet werden, diese Teile unbedingt alle aus der Stromsteckdose ziehen!
Nun ziehe alle LAN-Kabel am Router ab, bis auf das LAN-Kabel, dass direkt zum Receiver geht.
Nach frühestens 20 Minuten schalte den Router wieder ein und warte bis der Router wieder online ist.
Nun schalte für den Test, wenn möglich auch das WLAN aus.
Jetzt schalte den Receiver wieder ein und berichte was nun passiert.
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3 years ago
Das habe ich bereits gemacht, da bei meinem Test (nach über 20 Minuten stromlos) keine anderen Geräte an den Router angeschlossen waren.
Es scheint, dass der Receiver einfach defekt ist.
Danke trotzdem an alle für die Vorschläge und Hilfe!!!
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3 years ago
@TomBr
Wenn der Stromreset, so wie @Ludwig II und ich ihn vorgeschlagen haben, nicht weiterhilft, hilft tatsächlich nur noch ein Austausch.
Über diese Seite kannst du denn Austausch anstossen!
schönen Sonntag
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3 years ago
konnten Sie bereits den Austausch des Media Receivers anstoßen, oder wird noch Unterstützung gebraucht?
Ansonsten gerne Userprofil ausfüllen und mir eine kurze Nachricht hinterlassen, dann melde ich mich telefonisch bei Ihnen.
Viele Grüße
Claudia Bö.
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3 years ago
Moin, Moin,
ja, ich habe gestern den Austausch in die Wege leiten können.
Danke aber fürs Nachfragen und das Angebot!
Viele Grüße,
Thomas
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Accepted Solution
accepted by
3 years ago
Moin, Moin,
ja, ich habe gestern den Austausch in die Wege leiten können.
Danke aber fürs Nachfragen und das Angebot!
Viele Grüße,
Thomas
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3 years ago
Wenn alles sauber läuft, schreiben Sie gerne noch ein paar abschließende Zeilen.
Zögern Sie nicht sollte es noch Fragen geben.
Ich erfreue mich an unserer aktiven Community.
Danke für diesen Thread.
Gruß Sonja K.
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3 years ago
Am Sonntag habe ich die Störung aufgegeben und am Montagmittag kam der Anruf des Supports, der sofort den Austausch veranlasste. Das Gerät war dann am Mittwoch bei mir. Schneller Austausch der Festplatte und alles lief wieder.
Danke nochmals für die Hilfe und die schnelle Bearbeitung durch den Support.
Viele Grüße,
Thomas
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