Solved

"Fehler laden" nach Reset des Media Receivers 401

3 years ago

Hallo,

 

mein Media Receiver 401 zeigte den Fehler 102020 und blieb im Startbildschirm immer bei 10% stehen. Ich habe ihn mehrere Stunden vom Strom genommen und anschließend neu versucht, aber dieselbe Meldung erschien und er hängt bei 10%. Daraufhin habe ich ein Reset durchgeführt und nun bricht er jeweils mit "Fehler laden" ab, d.h. das Downloaden der Software scheint nicht zu funktionieren.

 

Router (7530) habe ich schon neu gestartet, anderes Kabel (das an anderen Geräten funktioniert) ausprobiert, beides hat nicht geholfen.

 

Was kann ich machen?

 

Danke im Voraus,

 

Thomas

1236

14

    • 3 years ago

      @TomBr Wurde anm Tarif was geändert?

      ansonsten

      Hallo auf dieser Seite können defekte Geräte getauscht werden.
      https://www.telekom.de/hilfe/geraete-zubehoer/service-reparatur-und-handyversicherung?samChecked=true

      0

    • 3 years ago

      Auch dir ein freundliches Hallo @TomBr 

       

      Sprich, wurde am Tarif was geändert?

       

      schöne Grüsse

      7

      Answer

      from

      3 years ago

      Um alle Fehlerquellen auszuschließen folgenden Test:
      Schalte Router und Receiver stromlos.

      Wenn Powerline -Adapter verwendet werden, diese Teile unbedingt alle aus der Stromsteckdose ziehen!

      Nun ziehe alle LAN-Kabel am Router ab, bis auf das LAN-Kabel, dass direkt zum Receiver geht.
      Nach frühestens 20 Minuten schalte den Router wieder ein und warte bis der Router wieder online ist.
      Nun schalte für den Test, wenn möglich auch das WLAN aus.
      Jetzt schalte den Receiver wieder ein und berichte was nun passiert.

      Answer

      from

      3 years ago

      Das habe ich bereits gemacht, da bei meinem Test (nach über 20 Minuten stromlos) keine anderen Geräte an den Router angeschlossen waren.

       

      Es scheint, dass der Receiver einfach defekt ist.

       

      Danke trotzdem an alle für die Vorschläge und Hilfe!!!

      Answer

      from

      3 years ago

      @TomBr 

       

      Wenn der Stromreset, so wie @Ludwig II  und ich ihn vorgeschlagen haben, nicht weiterhilft, hilft tatsächlich nur noch ein Austausch.

      Über diese Seite kannst du denn Austausch anstossen!

       

      schönen Sonntag

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 3 years ago

      Moin moin @TomBr ,

      konnten Sie bereits den Austausch des Media Receivers anstoßen, oder wird noch Unterstützung gebraucht?
      Ansonsten gerne Userprofil ausfüllen und mir eine kurze Nachricht hinterlassen, dann melde ich mich telefonisch bei Ihnen.

      Viele Grüße
      Claudia Bö.

      1

      Answer

      from

      3 years ago

      Moin, Moin,

       

      ja, ich habe gestern den Austausch in die Wege leiten können.

       

      Danke aber fürs Nachfragen und das Angebot!

       

      Viele Grüße,

       

      Thomas

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • Accepted Solution

      accepted by

      3 years ago

      Moin, Moin,

       

      ja, ich habe gestern den Austausch in die Wege leiten können.

       

      Danke aber fürs Nachfragen und das Angebot!

       

      Viele Grüße,

       

      Thomas

      0

    • 3 years ago

      Klasse @TomBr. Das wird des Rätsels Lösung sein.

      Wenn alles sauber läuft, schreiben Sie gerne noch ein paar abschließende Zeilen.

      Zögern Sie nicht sollte es noch Fragen geben.
      Ich erfreue mich an unserer aktiven Community.
      Danke für diesen Thread.

      Gruß Sonja K.

      1

      Answer

      from

      3 years ago

      Am Sonntag habe ich die Störung aufgegeben und am Montagmittag kam der Anruf des Supports, der sofort den Austausch veranlasste. Das Gerät war dann am Mittwoch bei mir. Schneller Austausch der Festplatte und alles lief wieder.

       

      Danke nochmals für die Hilfe und die schnelle Bearbeitung durch den Support.

       

      Viele Grüße,

       

      Thomas

      Unlogged in user

      Answer

      from

      Unlogged in user

      Ask

      from

      This could help you too

      in  

      10570

      2

      3

      Solved

      in  

      20933

      0

      5

      Solved

      in  

      7378

      0

      10

      Solved

      in  

      180

      0

      3