Gelöst

Fehler Magenta TV "Nutzung im EU-Ausland"

vor einem Tag

Hallo 

seit gerade (30.04.2025, 0:00 Uhr) funktioniert mein Magenta TV Live-TV nicht mehr - wenn man einen Sender auswählen möchte kommt die Meldung, "Nutzung im EU-Ausland" - als Alternativen bleibt mir nur der Zurück-Button, das war's!

Router & MagentaBox wurden mehrfach neu gestartet, ohne Erfolg. Wie ich per Google gefunden habe, trat dieser Fehler auch 2024 schon einmal auf, wurde da aber angeblich gelöst, wieso kommt der jetzt wieder und was kann ich da machen bitte (ich finde keinen Lösungsansatz dazu)?


Vielen Dank im Voraus.

680

37

    • vor einem Tag

      Bist du im Ausland oder in Deutschland?

      Wie genau lautet dein Tarif?

      Nutzt du irgend einen VPN am Router?

      Ist es eine MagentaTV Box oder eine MagentaTV One?

      3

      Antwort

      von

      vor einem Tag

      Nein, ich bin wie die ganze Zeit zuvor auch in Deutschland!

      Tarif: Magenta Zuhause XL

      Kein VPN

      Magenta TV One

      Antwort

      von

      vor einem Tag

      Bei mir das gleiche Problem, an jedem Gerät

      Antwort

      von

      vor einem Tag

      Hallo zusammen, 

       

      zu dem genannten Fehlerbild von euch, gab es in der Nacht vom 29. April auf den 30. April 2025 eine Störung. Die Störung wurde in zwischen behoben. Live-TV schauen über MagentaTV sollte somit wieder möglich sein. 

       

      Sollte es bei jemanden von euch trotzdem nicht funktionieren und die selbe Fehlermeldung wird weiterhin angezeigt, dann meldet euch gerne noch einmal bei uns. 

       

      Viele Grüße

      Svenja

      Hinweis

      Dieser Kommentar wurde in eine Antwort umgewandelt.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor einem Tag

      Ich habe das selbe Problem. Bin zuhause wie immer und soll jetzt unter Einstellungen- FAQ meinen Wohnsitz verifizieren, nur finde ich nichts dazu

      0

    • vor einem Tag

      Bei mir ist das gleiche ...

      1

      Antwort

      von

      vor einem Tag

      @meick Da gab es vergangene Nacht über einige Stunden eine Störung, sodass es zur Fehlermeldung kam, dass du dich im EU-Ausland befindest und es deshalb nicht nutzen kannst. Diese ist bereits behoben.

       

      Es grüßt Wiebke 

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor einem Tag

      Habe das gleiche Problem

      0

    • vor einem Tag

      Bei mir auch das gleiche Spiel. Bin nicht im Ausland gewesen und nutz auch kein VPN . Nutzung über Tablet ohne Probleme. Auf dem Fire TV Stick bekomm ich die Meldung, dass ich diesen Inhalt nur in Deutschland oder der EU nutzen kann. Dazu der Vermerk, dass ich unter Web.magenta.tv mich verifizieren soll.

      1

      Antwort

      von

      vor einem Tag

       

       

       

      Es gab gestern Nacht eine Störung dazu, weshalb es zu dieser Fehlermeldung kam 🙏🏽 Konnte jedoch bereits behoben werden 🙂

       

      Viele Grüße

      Timur

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor einem Tag

      Gleiche Problem, nichts geht, alles probiert, neu geladen etc...

      2

      Antwort

      von

      vor einem Tag

      Aufgenommene Sendungen kann ich auch nicht abrufen, da keine Berechtigung. Bin aber eingeloggt, mehrfach ab- und angemeldet, Netz auch ok, lan und wlan auch.

      Antwort

      von

      vor einem Tag

      Hallo @PelleP,

       

      danke für deinen Beitrag. Problem sollte bereits gelöst sein. Sollte es bei dir wider Erwarten immer noch nicht gehen, bitte nochmal melden.

       

      Viele Grüße

       

      Hakan

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor einem Tag

      Bei mir das gleiche Spiel. 

      Irgendwie habe ich mit allen Produkten nur noch Probleme bei der Telekom, schade eigentlich. Dann kann man auch einen günstigeren anbieten nehmen, zahlt man wenigstens nicht so viel und bekommt die gleiche Qualität. 

      3

      Antwort

      von

      vor einem Tag

      Bei mir das gleiche ich glaube heute Portugal stromausfall und in Spanien und jetzt auf einmal dieses Problem entweder läuft komplett was schief ich verstehe auch gar nichts mehr

      Antwort

      von

      vor einem Tag

      Hallo Hkiesche,

       

      leider kam es in der Nacht zu Problemen beim MagentaTV. Sorry für die Umstände! Du schreibst aber von anderen Problemen. Was ist denn genau los? Was wurde schon getestet? Ich bin sicher, dass wir eine Lösung für dich finden.

       

      Viele Grüße

       

      Natalie

      Antwort

      von

      vor einem Tag

      Hallo @user_0f6de5,

       

      es kam heute Nacht zu einem Fehler. Dieser konnte inzwischen wieder behoben werden.

       

       

      Grüße Detlev

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor einem Tag

      Habe das gleiche Problem 

      0

    • vor einem Tag

      Bei mir der gleiche scheiss

      Und was soll ich in den FAQ finden? 

      0

    • vor einem Tag

      Ich habe die selbe Fehlermeldung auf meiner Magenta TV App auf meinem Handy. Obwohl ich nicht im Ausland bin. Auf dem TV funktioniert ed noch.

      1

      Antwort

      von

      vor einem Tag

      Hallo BineBine08,

       

      tut mir leid, dass es in der Nacht zu Problemen kam. Der Fehler wurde gegen 3 Uhr nachts behoben und das MagentaTV kann wieder empfangen werden. 

       

      Viele Grüße

       

      Natalie

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

      Uneingeloggter Nutzer

      Frage

      von

      Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

      Gelöst

      in  

      3779

      0

      2

      Gelöst

      in  

      871

      0

      1

      vor 7 Monaten

      in  

      411

      0

      3

      in  

      1477

      0

      6

      in  

      530

      0

      1