Gelöst
Fehler Magenta TV "Nutzung im EU-Ausland"
vor einem Tag
Hallo
seit gerade (30.04.2025, 0:00 Uhr) funktioniert mein Magenta TV Live-TV nicht mehr - wenn man einen Sender auswählen möchte kommt die Meldung, "Nutzung im EU-Ausland" - als Alternativen bleibt mir nur der Zurück-Button, das war's!
Router & MagentaBox wurden mehrfach neu gestartet, ohne Erfolg. Wie ich per Google gefunden habe, trat dieser Fehler auch 2024 schon einmal auf, wurde da aber angeblich gelöst, wieso kommt der jetzt wieder und was kann ich da machen bitte (ich finde keinen Lösungsansatz dazu)?
Vielen Dank im Voraus.
680
37
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 7 Monaten
411
0
3
vor 4 Jahren
1477
0
6
vor 3 Jahren
530
0
1
vor einem Tag
Bist du im Ausland oder in Deutschland?
Wie genau lautet dein Tarif?
Nutzt du irgend einen VPN am Router?
Ist es eine MagentaTV Box oder eine MagentaTV One?
3
Antwort
von
vor einem Tag
Nein, ich bin wie die ganze Zeit zuvor auch in Deutschland!
Tarif: Magenta Zuhause XL
Kein VPN
Magenta TV One
Antwort
von
vor einem Tag
Bei mir das gleiche Problem, an jedem Gerät
Antwort
von
vor einem Tag
Hallo zusammen,
zu dem genannten Fehlerbild von euch, gab es in der Nacht vom 29. April auf den 30. April 2025 eine Störung. Die Störung wurde in zwischen behoben. Live-TV schauen über MagentaTV sollte somit wieder möglich sein.
Sollte es bei jemanden von euch trotzdem nicht funktionieren und die selbe Fehlermeldung wird weiterhin angezeigt, dann meldet euch gerne noch einmal bei uns.
Viele Grüße
Svenja
Hinweis:
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor einem Tag
Ich habe das selbe Problem. Bin zuhause wie immer und soll jetzt unter Einstellungen- FAQ meinen Wohnsitz verifizieren, nur finde ich nichts dazu
0
vor einem Tag
Bei mir ist das gleiche ...
1
Antwort
von
vor einem Tag
@meick Da gab es vergangene Nacht über einige Stunden eine Störung, sodass es zur Fehlermeldung kam, dass du dich im EU-Ausland befindest und es deshalb nicht nutzen kannst. Diese ist bereits behoben.
Es grüßt Wiebke
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor einem Tag
Habe das gleiche Problem
0
vor einem Tag
Bei mir auch das gleiche Spiel. Bin nicht im Ausland gewesen und nutz auch kein VPN . Nutzung über Tablet ohne Probleme. Auf dem Fire TV Stick bekomm ich die Meldung, dass ich diesen Inhalt nur in Deutschland oder der EU nutzen kann. Dazu der Vermerk, dass ich unter Web.magenta.tv mich verifizieren soll.
1
Antwort
von
vor einem Tag
Es gab gestern Nacht eine Störung dazu, weshalb es zu dieser Fehlermeldung kam 🙏🏽 Konnte jedoch bereits behoben werden 🙂
Viele Grüße
Timur
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor einem Tag
Gleiche Problem, nichts geht, alles probiert, neu geladen etc...
2
Antwort
von
vor einem Tag
Aufgenommene Sendungen kann ich auch nicht abrufen, da keine Berechtigung. Bin aber eingeloggt, mehrfach ab- und angemeldet, Netz auch ok, lan und wlan auch.
Antwort
von
vor einem Tag
Hallo @PelleP,
danke für deinen Beitrag. Problem sollte bereits gelöst sein. Sollte es bei dir wider Erwarten immer noch nicht gehen, bitte nochmal melden.
Viele Grüße
Hakan
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor einem Tag
Bei mir das gleiche Spiel.
Irgendwie habe ich mit allen Produkten nur noch Probleme bei der Telekom, schade eigentlich. Dann kann man auch einen günstigeren anbieten nehmen, zahlt man wenigstens nicht so viel und bekommt die gleiche Qualität.
3
Antwort
von
vor einem Tag
Bei mir das gleiche ich glaube heute Portugal stromausfall und in Spanien und jetzt auf einmal dieses Problem entweder läuft komplett was schief ich verstehe auch gar nichts mehr
Antwort
von
vor einem Tag
Hallo Hkiesche,
leider kam es in der Nacht zu Problemen beim MagentaTV. Sorry für die Umstände! Du schreibst aber von anderen Problemen. Was ist denn genau los? Was wurde schon getestet? Ich bin sicher, dass wir eine Lösung für dich finden.
Viele Grüße
Natalie
Antwort
von
vor einem Tag
Hallo @user_0f6de5,
es kam heute Nacht zu einem Fehler. Dieser konnte inzwischen wieder behoben werden.
Grüße Detlev
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor einem Tag
Habe das gleiche Problem
0
vor einem Tag
Bei mir der gleiche scheiss
Und was soll ich in den FAQ finden?
0
vor einem Tag
Ich habe die selbe Fehlermeldung auf meiner Magenta TV App auf meinem Handy. Obwohl ich nicht im Ausland bin. Auf dem TV funktioniert ed noch.
1
Antwort
von
vor einem Tag
Hallo BineBine08,
tut mir leid, dass es in der Nacht zu Problemen kam. Der Fehler wurde gegen 3 Uhr nachts behoben und das MagentaTV kann wieder empfangen werden.
Viele Grüße
Natalie
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von