Gelöst
Fehleranzeige f108010
vor 4 Jahren
Guten Morgen,
seit zwei Tagen kommt ständig die Meldung beim Abspielen von Videos der Megathek.
Abspielen nicht möglich (f108010) Bitte versuchen Sie es später erneut.
Ich kann den Fehler schließen, das Video läuft auch. Es nervt nur etwas, ständig die Meldung zu schließen.
Die Mediareciever 400 und 200 habe ich bereits auf die Grundeinstellungen zurückgesetzt und den Strom gekappt.
Internet komplett neu gestartet.
Die Hilfeseiten habe ich durchsucht, leider gibt es den Fehler nicht.
Hat jemand vielleicht eine Idee?
Liebe Grüße
Silke
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vor 4 Jahren
Gleiches Problem, Fehler (F108010), abspielen nicht möglich.... seit dem 5./6.08.2021.
Alles ist auf dem aktuellem Stand. Telekom was ist los. MR 400
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vor 4 Jahren
Bei uns seit 5.8.2021. Gestern mit Kundenservice telefoniert, die wissen von gar nichts. Das übliche Verfahren: 5x Ausschalten und wieder einschalten, dann wird ein manuelles Update eingespielt. Fehler natürlich weiterhin vorhanden.
Dann die gleiche Vorgehensweise per Fernzugriff vom Telekom-Mitarbeiter durchgeführt (neue Software aufgespielt). Leider Fehler immer noch vorhanden. Wollten einen neuen Receiver zusenden, den ich allerdings bezahlen müsste, da es damals ein Kaufgerät war. Leider tritt dieser Fehler bei 2 Receivern auf, dann kann es ja wohl nicht an den Receivern liegen!!!!!
Ich hoffe man reagiert auf diesen Foren-Eintrag und behebt diesen Fehler, schließlich zahlen wir ja Geld dafür.
15
Antwort
von
vor 4 Jahren
@falk2010 Läuft immer noch
Darf ich nun ausschalten?
Antwort
von
vor 4 Jahren
@falk2010 Läuft immer noch Darf ich nun ausschalten?
@falk2010 Läuft immer noch
Darf ich nun ausschalten?
Unbedingt.
Damit haben wir
- eine Testsendung
- Fehler nur auf 400/200, nicht auf 401
@Gelöschter Nutzer , @thunder44 und allen anderen danke für's Testen
@Markus Km. so ist der Stand
Antwort
von
vor 4 Jahren
Bei mir betrifft es „Wolfsland“ von der ARD
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 4 Jahren
Das ist ein Problem der Telekom. Alle Chat Nutzer haben den gleichen Fehler seit einigen Tagen. Unabhängig von Router, Receiver und Reset mit mehrfachem Runterfahren des Receiver.
Ich nehme an, dass die Telekom bzw der Megathek Anbieter eine Software Änderung durchgeführt hat und diese den Fehler nun verursacht.
7
Antwort
von
vor 4 Jahren
Habe 400 und 401 getestet, bei mir geht noch nicht einmal das Fernsehprogramm. Der Router zeigt nur w-lan an aber keine internetfunktion.
Antwort
von
vor 4 Jahren
Danke für die schnellen Antworten
@geesix.55 Hinterlege bitte in deinem Profil noch deine Kundendaten, damit ich mir deine Leitung anschauen kann. Im Anschluss freue ich mich über eine kurze Rückmeldung.
Grüße
Alexander M.
Antwort
von
vor 4 Jahren
@Alexander M.
läuft wieder alles Fehlerfrei - Danke
getestet bei
• Rookie
• Blacklist
Danke Dierch
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 4 Jahren
Ich habe das gleiche Problem seit Freitag den 6.8.21
19
Antwort
von
vor 4 Jahren
@falk2010 Profil ergänzen
@falk2010 Profil ergänzen
YMMD 😋
Antwort
von
vor 4 Jahren
Kostenlos 401, 😉🤷♂️
Antwort
von
vor 4 Jahren
ZDF betrifft es auch!
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 4 Jahren
ich habe gerade mit meinem MR401 paar Tests durchgeführt -> läuft!
Da mein Kollege Markus bereits das passende Ticket erstellt hat, kann ich Euch heute nur um Geduld bitten.
Ich werde gleich morgen früh einen bekannten Kollegen aus der Fachabteilung direkt kontaktieren und Euch wieder berichten
Grüße Alexander M.
1
Antwort
von
vor 4 Jahren
Hallo @Alexander M. ,
ich habe gerade mit meinem MR401 paar Tests durchgeführt -> läuft!
Danke das passt ins Fehlerbild:
- Megathek
- alle Channels / Anbieter
- MR400/200
Ich werde gleich morgen früh einen bekannten Kollegen aus der Fachabteilung direkt kontaktieren und Euch wieder berichten
Fein! Bis dann!
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 4 Jahren
Hallo,
Ich bin auch betroffen!!! Seit 5.8. auch die Fehlermeldung F108010 alle 2-3 min, die sich wegklicken lässt.
Es betrifft bei mir die Megathek bei allen Serien, z.B. Krieg und Frieden, The New Nurses, Find me in Paris….
Meine Receiver sind 2 MR 400.
Habe bisher auch zurückgesetzt, mehrmals Neustart und auch den Router vom Netz genommen. Alles ohne Erfolg.
Bis zum 4.8. lief alles einwandfrei!
Es ist ehrlich gesagt sehr nervig und ich hoffe auf schnelle Lösung!
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vor 4 Jahren
Ich habe das gleiche Problem seit gestern. Ich erwarte eine umgehende Lösung bei dem monatlichen Preis.
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vor 4 Jahren
Bei mir auch seit einigen Tagen. MR 400, Megathek, "The Rookie" (Fox)...
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vor 4 Jahren
Der Fehler erscheint übrigens auch bei pausierter Wiedergabe alle 120 Sekunden.
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vor 4 Jahren
"Abspielen nicht möglich", im Minutentackt.
Seit einigen Tagen habe ich folgendes Problem: Wenn ich in einer Mediathek wie z. B. die Megathek einen Film starte, dann läuft erstmal alles einwandfrei, aber nach 3 oder 4 Min., wird der Bildschirm schwarz und es kommt die Meldung:
"Abspielen nicht möglich. (F108010) Versuchen Sie es später wieder. Schließen",
während der Ton einwandfrei weiter läuft. Wenn ich dann die OK-Taste drücke, läuft auch das Bild weiter. Nach 1 Min. kommt diese Meldung wieder und das wiederholt sich dann jede Minute den ganzen Film durch. Ansonsten läuft der Film ganz normal. Ich kann auch vor- und zurückspulen.
Davon sind einige Mediatheken, wie z.B. Megathek, SYFY, 13. Street, Kabel 1 Classic, TNT Film, TNT Serie, Universal, Sony AXN, FOX, Pro7, Sat 1., betroffen.
Die Mediatheken der Sender ARD, ZDF, Welt, Arte, Kinowelt funktionieren ganz normal.
Mein Tarif ist MagentaZuhause M mit Magenta TV + TV-Paket Film. Mein Router ist Smart 3 und der Receiver ist MR 400.
Wie schon beschrieben, das ist erst seit einigen Tagen, vorher hatte es immer funktioniert.
Was kann das sein?
3
Antwort
von
vor 4 Jahren
Was kann das sein?
Es betrifft nur den MR 400 und 200 mal schauen ob sich die Telekom überreden lässt kostenlos 401 zur Verfügung zu stellen
Antwort
von
vor 4 Jahren
Thunder44 Aber bitte Typ B.
Antwort
von
vor 4 Jahren
Thunder44 Aber bitte Typ B.
Thunder44 Aber bitte Typ B.
Es gibt nur noch B
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von