Hinweis:
Dieser Inhalt wurde für MagentaTV erstellt und ist möglicherweise nicht für MagentaTV 2.0 gültig.
Wie finde ich heraus, welches MagentaTV ich nutze?Fehlermeldung 9-500C0040
vor 2 Jahren
Hallo Zusammen,
wir haben hier mit dem TV Empfang extreme Probleme.
Die Magenta TV Box wurde bereits ausgetauscht.
Router ist der Speedport Smart 4 Plus
Wir haben seit Dezember 23 Glasfaser.
Telefon und Internet/WLAN funktioniert sehr gut.
Nur der TV Empfang ist schlecht.
Nach Systemtest wird angezeigt:
TV Signal: schlecht
Verluste: ja
Umschaltzeiten: langsam
Beim Neustart einer Sendung hakelt es sehr und nach kurzer Zeit stimmt das Bild nicht mehr mit den Mundbewegungen überein.
Auch bei Aufnahmen ruckelt und hakt es.
So macht das Fernsehen überhaupt keinen Spaß.
Wir brauchen bitte dringend Hilfe!
Gruß
Peter
194
0
14
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 5 Jahren
1326
0
2
vor 3 Jahren
223
0
1
vor einem Jahr
97
0
3
Beliebte Tags letzte 7 Tage
Das könnte Sie auch interessieren
Kaufberatung anfragen
Füllen Sie schnell und unkompliziert unser Online-Kontaktformular aus, damit wir sie zeitnah persönlich beraten können.
Angebote anzeigen
Informieren Sie sich über unsere aktuellen TV-Angebote.
vor 2 Jahren
Die Magenta TV Box
Es ist tatsächlich die "TV BOX" oder evtl. eine "TV ONE"?
Nur der TV Empfang ist schlecht. Nach Systemtest wird angezeigt: TV Signal: schlecht Verluste: ja Umschaltzeiten: langsam
Nur der TV Empfang ist schlecht.
Nach Systemtest wird angezeigt:
TV Signal: schlecht
Verluste: ja
Umschaltzeiten: langsam
Dann kann es nicht gehen. Ist das Gerät via LAN-Kabel angebunden?
4
von
vor 2 Jahren
LAN Verbindung geht nicht, da der Router im Flur steht und das Kabel nicht bis ins Wohnzimmer zum TV Standort reicht. Speedhome WLAN Verstärker hat auch nichts gebracht.
LAN Verbindung geht nicht, da der Router im Flur steht und das Kabel nicht bis ins Wohnzimmer zum TV Standort reicht.
Speedhome WLAN Verstärker hat auch nichts gebracht.
Fertig konfektionierte LAN-Kabel mögen mit 25m Länge ja ggf. noch knapp bemessen sein. Aber LAN-Kabel gibt es auch als Meterware in Längen bis zu 500m. Das sollte in jedem Fall reichen.
von
vor 2 Jahren
LAN Verbindung geht nicht, da der Router im Flur steht und das Kabel nicht bis ins Wohnzimmer zum TV Standort reicht.
Es wäre ein Test, ob es daran liegt.
Ansonsten das WLAN optimieren (lassen).
von
vor 2 Jahren
Hallo @PeterHubert1
ein entsprechender Test über LAN wäre wirklich hilfreich. Ansonsten gibt es hier Tipps zur Optimierung des WLAN-Signals. Probiere diese doch mal aus und gib uns gerne Bescheid.
Viele Grüße Türkan Ü.
0
Uneingeloggter Nutzer
von
vor 2 Jahren
Hallo Türkan,
Danke - alle Tipps angeschaut und befolgt.
LAN Kabel werde ich nicht anschließen - es sind nur 6m quer durch Flur und Wohnzimmer. Aber das ist mir zu aufwendig.
Habe einen WLAN Verstärker per LAN Kabel an die Box angeschlossen.
Habe alle Geräte aus dem WLAN genommen und Router und TV Box 35min vom Strom getrennt.
Umschaltzeiten sind jetzt schneller.
Nach erneutem Systemtest:
TV Signal: schlecht
Verluste: ja
Neuer Fehlercode: 9-400C0040
Gruß
Peter
0
7
von
vor 2 Jahren
Hallo @PeterHubert1 .
Freut mich, dass dir die MagentaTV One gefällt.
Der Sender lässt sich bedauerlicherweise mit der MagentaTV One nur sehen in Kombination mit der MagentaTV 2.0.
Beste Grüße
Martin Bo.
von
vor 2 Jahren
Es wäre nur schön wenn mir noch jemand sagen könnte wie ich den Sender Nord 3 Mecklenburg Vorpommern reinbekomme.
Schau mal unter "TV-Programm" und dann runterscrollen, da sollten auch Regionalsender (via Mediathek") auftauchen.
von
vor 2 Jahren
OK, super 👍
Besten Dank, das schau ich mir heute Abend an.
Dankeschön, dann kann hier zu 😊
0
Uneingeloggter Nutzer
von
vor 2 Jahren
Hallo Türkan,
Dankeschön.
Hatte gerade auch noch vomm techn Kundendienst Rückmeldung bekommen - da hatte ich gestern angerufen.
Eine xxxxx wird sich dort gleich noch um das Problem kümmern.
Gruß
Peter
Notiz: Mitarbeiternamen aus Datenschutzgründen gelöscht (Telekom-hilft Team)
0
0
Uneingeloggter Nutzer
von