Hinweis:

Dieser Inhalt wurde für MagentaTV erstellt und ist möglicherweise nicht für MagentaTV 2.0 gültig.

Wie finde ich heraus, welches MagentaTV ich nutze?

Fehlermeldung 9-500C0040

vor 2 Jahren

Hallo Zusammen,

 

wir haben hier mit dem TV Empfang extreme Probleme.

Die Magenta TV Box wurde bereits ausgetauscht.

Router ist der Speedport Smart 4 Plus

 

Wir haben seit Dezember 23 Glasfaser.

Telefon und Internet/WLAN funktioniert sehr gut.

Nur der TV Empfang ist schlecht.

Nach Systemtest wird angezeigt:

TV Signal: schlecht

Verluste: ja

Umschaltzeiten: langsam

 

Beim Neustart einer Sendung hakelt es sehr und nach kurzer Zeit stimmt das Bild nicht mehr mit den Mundbewegungen überein.

Auch bei Aufnahmen ruckelt und hakt es.

 

So macht das Fernsehen überhaupt keinen Spaß.

Wir brauchen bitte dringend Hilfe!

 

Gruß

Peter 

 

 

 

 

194

0

14

    • vor 2 Jahren

      PeterHubert1

      Die Magenta TV Box

      Die Magenta TV Box
      PeterHubert1
      Die Magenta TV Box

      Es ist tatsächlich die "TV BOX" oder evtl. eine "TV ONE"?

       

      PeterHubert1

      Nur der TV Empfang ist schlecht. Nach Systemtest wird angezeigt: TV Signal: schlecht Verluste: ja Umschaltzeiten: langsam

      Nur der TV Empfang ist schlecht.

      Nach Systemtest wird angezeigt:

      TV Signal: schlecht

      Verluste: ja

      Umschaltzeiten: langsam

      PeterHubert1

      Nur der TV Empfang ist schlecht.

      Nach Systemtest wird angezeigt:

      TV Signal: schlecht

      Verluste: ja

      Umschaltzeiten: langsam


      Dann kann es nicht gehen. Ist das Gerät via LAN-Kabel angebunden?

      4

      von

      vor 2 Jahren

      PeterHubert1

      LAN Verbindung geht nicht, da der Router im Flur steht und das Kabel nicht bis ins Wohnzimmer zum TV Standort reicht. Speedhome WLAN Verstärker hat auch nichts gebracht.

      LAN Verbindung geht nicht, da der Router im Flur steht und das Kabel nicht bis ins Wohnzimmer zum TV Standort reicht.

      Speedhome WLAN Verstärker hat auch nichts gebracht.

      PeterHubert1

      LAN Verbindung geht nicht, da der Router im Flur steht und das Kabel nicht bis ins Wohnzimmer zum TV Standort reicht.

      Speedhome WLAN Verstärker hat auch nichts gebracht.


      Fertig konfektionierte LAN-Kabel mögen mit 25m Länge ja ggf. noch knapp bemessen sein. Aber LAN-Kabel gibt es auch als Meterware in Längen bis zu 500m. Das sollte in jedem Fall reichen. 

      von

      vor 2 Jahren

      PeterHubert1

      LAN Verbindung geht nicht, da der Router im Flur steht und das Kabel nicht bis ins Wohnzimmer zum TV Standort reicht.

      LAN Verbindung geht nicht, da der Router im Flur steht und das Kabel nicht bis ins Wohnzimmer zum TV Standort reicht.
      PeterHubert1
      LAN Verbindung geht nicht, da der Router im Flur steht und das Kabel nicht bis ins Wohnzimmer zum TV Standort reicht.

      Es wäre ein Test, ob es daran liegt.

      Ansonsten das WLAN optimieren (lassen).

       

      von

      vor 2 Jahren

      Hallo @PeterHubert1  

       

      ein entsprechender Test über LAN wäre wirklich hilfreich. Ansonsten gibt es hier Tipps zur Optimierung des WLAN-Signals. Probiere diese doch mal aus und gib uns gerne Bescheid.

       

      Viele Grüße Türkan Ü.

       

      0

      Uneingeloggter Nutzer

      von

    • vor 2 Jahren

      Hallo Türkan,

       

      Danke - alle Tipps angeschaut und befolgt.

      LAN Kabel werde ich nicht anschließen - es sind nur 6m quer durch Flur und Wohnzimmer.  Aber das ist mir zu aufwendig.

      Habe einen WLAN Verstärker per LAN Kabel an die Box angeschlossen.

      Habe alle Geräte aus dem WLAN genommen und Router und TV Box 35min vom Strom getrennt.

      Umschaltzeiten sind jetzt schneller.

      Nach erneutem Systemtest:

      TV Signal: schlecht

      Verluste: ja

      Neuer Fehlercode: 9-400C0040

       

      Gruß

      Peter 

      0

      7

      von

      vor 2 Jahren

      Hallo @PeterHubert1 .

      Freut mich, dass dir die MagentaTV One gefällt.

      Der Sender lässt sich bedauerlicherweise mit der MagentaTV One nur sehen in Kombination mit der MagentaTV 2.0.

      Beste Grüße

      Martin Bo.

      von

      vor 2 Jahren

      PeterHubert1

      Es wäre nur schön wenn mir noch jemand sagen könnte wie ich den Sender Nord 3 Mecklenburg Vorpommern reinbekomme.

      Es wäre nur schön wenn mir noch jemand sagen könnte wie ich den Sender Nord 3 Mecklenburg Vorpommern reinbekomme.
      PeterHubert1
      Es wäre nur schön wenn mir noch jemand sagen könnte wie ich den Sender Nord 3 Mecklenburg Vorpommern reinbekomme.

      Schau mal unter "TV-Programm" und dann runterscrollen, da sollten auch Regionalsender (via Mediathek") auftauchen.

      von

      vor 2 Jahren

      OK, super 👍

      Besten Dank, das schau ich mir heute Abend an.

       

      Dankeschön, dann kann hier zu 😊

      0

      Uneingeloggter Nutzer

      von

    • vor 2 Jahren

      Hallo Türkan,

      Dankeschön.

       

      Hatte gerade auch noch vomm techn Kundendienst Rückmeldung bekommen - da hatte ich gestern angerufen.

      Eine xxxxx wird sich dort gleich noch um das Problem kümmern.

       

      Gruß

      Peter 

       

       

      Notiz: Mitarbeiternamen aus Datenschutzgründen gelöscht (Telekom-hilft Team)

      0

      0

    Uneingeloggter Nutzer

    von

    Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

    Gelöst

    in  

    2192

    0

    4

    in  

    1326

    0

    2

    Gelöst

    vor 7 Jahren

    in  

    312

    0

    1

    vor 3 Jahren

    in  

    223

    0

    1

    vor einem Jahr

    in  

    97

    0

    3

    Beliebte Tags letzte 7 Tage

    Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...