Gelöst
Fehlermeldung F 50601Sammelthread
vor 8 Jahren
Seit heute morgen ist keine Verbindung zu Entertain möglich
Anmeldung nicht möglich
F50601
versuchen Sie es später erneut
Funktioniert wieder
7762
58
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
Gelöst
594
0
1
544
0
4
vor 5 Jahren
13153
2
8
vor 4 Jahren
589
0
1
vor 8 Jahren
bei uns auch Fehler F50601 Anmeldung nicht möglich.
bei der Telekom hängt man in der Warteschleife und bekommt keinen ans Telefon. Das nervt.
6
Antwort
von
vor 7 Jahren
Hallo,
Ich hatte heute auch die Fehlermeldung f50601. Dann bin ich hier auf die Seite gekommen und habe dieses "Init" durchgeführt. Leider sind jetzt trotzdem meine ganzen Aufnahmen Weg. Finde ich sehr schade, habe einen Mr400.
Sonst funktioniert alles wieder.
Antwort
von
vor 7 Jahren
Bei mir leider seit heute das gleiche. Alle geplanten Aufnahmen weg und auch nicht möglich neue zu programmieren. Immer fehlermeldung F 50601
Antwort
von
vor 7 Jahren
Bei mir leider seit heute das gleiche. Alle geplanten Aufnahmen weg und auch nicht möglich neue zu programmieren. Immer fehlermeldung F 50601
Bei mir leider seit heute das gleiche. Alle geplanten Aufnahmen weg und auch nicht möglich neue zu programmieren. Immer fehlermeldung F 50601
@markusm1964: Hier geht es zur Massenstörung.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 8 Jahren
Bei mir funktioniert es übrigens gerade wieder, während ich hier tippe
0
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 8 Jahren
das beschriebene Fehlerbild kann ich bestätigen – leider.
Die Fehlermeldung F50601 betrifft nur die Media Receiver 400/200 die komplett vom Strom getrennt waren.
Unsere Kollegen von der Technik sind dran und arbeiten mit Hochdruck an der Beseitigung der Störung.
Bei Kunden, welche aktuell mit dem Media Receiver 400/200 nicht betroffen sind, bitte vorläufig die Media-Receiver nicht vom Strom trennen, da diese sonst ebenfalls nicht mehr starten.
Bitte einmal das Frühstücksfernsehen auslassen. Es wird sicher nicht lange dauern, bis alles wieder wie zufriedenstellend läuft.
Viele Grüße
Klaus K.
44
Antwort
von
vor 7 Jahren
die Media Receiver erhalten eine IP-Adresse vom DHCP, sonst würde die Anzeige nicht bis 80% gehen. Während der Ladekreis hochläuft, werden verschiedene Schritte unternommen.
Bei 82% wird die Anmeldung auf der Plattform durchgeführt, dies scheitert, weswegen auch die Meldung der Anmeldung ausgegeben wird.
Wenn Sie Ihre Daten in Ihrem Profil ausfüllen, schaue ich mir gerne das Backend dazu an: http://bit.ly/Kundeninfos
Viele Grüße
Dustin R.
Antwort
von
vor 7 Jahren
Danke für die angebotene Hilfe ! Am Freitag fand nochmal Kommunikation mit der T-Hotline statt. Es soll nun die Telefondose ausgetauscht werden und dabei auch die Verbindung geprüft werden. Der Termin soll heute stattfinden. Ich hoffe wir können dann die Problematik eingrenzen und lösen. Ich poste danach dann nochmal das Resultat.
Antwort
von
vor 7 Jahren
vielen Dank für die Rückmeldung. Dann schlage ich vor, warten wir auf das Resultat und können ggf. hier weitere Schritte besprechen, falls dann noch etwas offen sein sollte.
Viele Grüße
Dustin R.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 8 Jahren
Danke kann jetzt leider nicht probieren, musst ja auf arbeit, hoffe es geht heute abend wieder. Wie muss ich eventuell das manuelle Update machen? kann mir da jemand helfen?
Danke
kann jetzt leider nicht probieren, musst ja auf arbeit, hoffe es geht heute abend wieder. Wie muss ich eventuell das manuelle Update machen? kann mir da jemand helfen?
So wie es derzeit aussieht, dürfte ein manuelles Update nicht erforderlich sein, da offenbar alles wieder funktioniert.
Dennoch hier die Vorgehensweise:
Receiver am rückseitigen Schalter aus- und wieder einschalten, warten bis die rote Beleuchtung der Ein/Aus-Taste auf weiß wechselt , dann wieder ausschalten.
Das ganze noch drei mal wiederholen und dann eingeschaltet lassen.
Auf dem Display sollte jetzt " INIT " stehen und der Receiver holt sich aus dem Netz die aktuellste Software oder lädt sie neu.
Auf dem Bilschirm des TV steht „Lade Software“
Nun ist etwas Geduld angesagt, bis sich der Receiver wieder mit dem live-TV meldet.
Alle Einstellungen sind auf Auslieferungsstand und sollten gegebenenfalls neu eingegeben werden.
Die Favoritenliste wird aber nicht gelöscht und beim MR 400 bleiben die vorhandenen Aufnahmen erhalten.
0
vor 3 Jahren
Hallo zusammen, nach einem Stromausfall startete gestern der MR normal, heute jedoch mit Fehlermeldung 50601 und bleibt jetzt bei 10%stehen. Was kann ich machen? Danke!
3
Antwort
von
vor 3 Jahren
Hallo @Barbara Haane,
auch unter https://telekomhilft.telekom.de/t5/Fernsehen/Benoetige-Hilfe-F50601/m-p/5523687 haben sich schon mehrere Leute gemeldet. Scheint also ein größeres Problem zu sein.
Viele Grüße
Mikko
Antwort
von
vor 3 Jahren
Danke! Läuft wieder!
Antwort
von
vor 3 Jahren
Danke @Barbara Haane für die Rückmeldung.
Es freut mich zu lesen, dass alles wieder läuft.
Viele Grüße
Katja M.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von