Gelöst

Fehlermeldung F 50601Sammelthread

vor 8 Jahren

Seit heute morgen ist keine Verbindung zu Entertain möglich 

Anmeldung nicht möglich 

F50601

versuchen Sie es später erneut 

 

Funktioniert wieder 

 

7762

58

    • vor 8 Jahren

      bei uns auch Fehler F50601 Anmeldung nicht möglich.

      bei der Telekom hängt man in der Warteschleife und bekommt keinen ans Telefon. Das nervt.

      6

      Antwort

      von

      vor 7 Jahren

      Hallo, 

      Ich hatte heute auch die Fehlermeldung f50601. Dann bin ich hier auf die Seite gekommen und habe dieses "Init" durchgeführt. Leider sind jetzt trotzdem meine ganzen Aufnahmen Weg. Finde ich sehr schade, habe einen Mr400.

      Sonst funktioniert alles wieder. 

      Antwort

      von

      vor 7 Jahren

      Bei mir leider seit heute das gleiche. Alle geplanten Aufnahmen weg und auch nicht möglich neue zu programmieren. Immer fehlermeldung F 50601

      Antwort

      von

      vor 7 Jahren

      markusm1964

      Bei mir leider seit heute das gleiche. Alle geplanten Aufnahmen weg und auch nicht möglich neue zu programmieren. Immer fehlermeldung F 50601

      Bei mir leider seit heute das gleiche. Alle geplanten Aufnahmen weg und auch nicht möglich neue zu programmieren. Immer fehlermeldung F 50601

      markusm1964

      Bei mir leider seit heute das gleiche. Alle geplanten Aufnahmen weg und auch nicht möglich neue zu programmieren. Immer fehlermeldung F 50601


      @markusm1964: Hier geht es zur Massenstörung.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 8 Jahren

      Dann versuch es doch einen später erneut Fröhlich Da mehrere Kunden betroffen sind (ich ebenfalls) ist es extrem unwahrscheinlich, dass die Telekom noch nicht daran arbeitet.
      Bei mir funktioniert es übrigens gerade wieder, während ich hier tippe Fröhlich

      0

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 8 Jahren

      Hallo zusammen,

      das beschriebene Fehlerbild kann ich bestätigen – leider.

      Die Fehlermeldung F50601 betrifft nur die Media Receiver 400/200 die komplett vom Strom getrennt waren.
      Unsere Kollegen von der Technik sind dran und arbeiten mit Hochdruck an der Beseitigung der Störung.

      Bei Kunden, welche aktuell mit dem Media Receiver 400/200 nicht betroffen sind, bitte vorläufig die Media-Receiver nicht vom Strom trennen, da diese sonst ebenfalls nicht mehr starten.

      Bitte einmal das Frühstücksfernsehen auslassen. Es wird sicher nicht lange dauern, bis alles wieder wie zufriedenstellend läuft.

      Viele Grüße
      Klaus K.

      44

      Antwort

      von

      vor 7 Jahren

      Hallo @ReinerHans,

      die Media Receiver erhalten eine IP-Adresse vom DHCP, sonst würde die Anzeige nicht bis 80% gehen. Während der Ladekreis hochläuft, werden verschiedene Schritte unternommen.

      Bei 82% wird die Anmeldung auf der Plattform durchgeführt, dies scheitert, weswegen auch die Meldung der Anmeldung ausgegeben wird.

      Wenn Sie Ihre Daten in Ihrem Profil ausfüllen, schaue ich mir gerne das Backend dazu an: http://bit.ly/Kundeninfos

      Viele Grüße
      Dustin R.

      Antwort

      von

      vor 7 Jahren

      Danke für die angebotene Hilfe ! Am Freitag fand nochmal Kommunikation mit der T-Hotline statt. Es soll nun die Telefondose ausgetauscht werden und dabei auch die Verbindung geprüft werden. Der Termin soll heute stattfinden. Ich hoffe wir können dann die Problematik eingrenzen und lösen. Ich poste danach dann nochmal das Resultat.

      Antwort

      von

      vor 7 Jahren

      Hallo @ReinerHans,

      vielen Dank für die Rückmeldung. Dann schlage ich vor, warten wir auf das Resultat und können ggf. hier weitere Schritte besprechen, falls dann noch etwas offen sein sollte.

      Viele Grüße
      Dustin R.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 8 Jahren

      neubauer-birgit

      Danke kann jetzt leider nicht probieren, musst ja auf arbeit, hoffe es geht heute abend wieder. Wie muss ich eventuell das manuelle Update machen? kann mir da jemand helfen?

      Danke

      kann jetzt leider nicht probieren, musst ja auf arbeit, hoffe es geht heute abend wieder. Wie muss ich eventuell das manuelle Update machen? kann mir da jemand helfen?

       

      neubauer-birgit

      Danke

      kann jetzt leider nicht probieren, musst ja auf arbeit, hoffe es geht heute abend wieder. Wie muss ich eventuell das manuelle Update machen? kann mir da jemand helfen?

       


      So wie es derzeit aussieht, dürfte ein manuelles Update nicht erforderlich sein, da offenbar alles wieder funktioniert.

      Dennoch hier die Vorgehensweise:

      Receiver am rückseitigen Schalter aus- und wieder einschalten, warten  bis die rote Beleuchtung der Ein/Aus-Taste auf weiß wechselt , dann wieder ausschalten.

      Das ganze noch drei mal wiederholen und dann eingeschaltet lassen.

      Auf dem Display sollte jetzt " INIT " stehen und der Receiver holt sich aus dem Netz die aktuellste Software oder lädt sie neu.

      Auf dem Bilschirm des TV steht „Lade Software

      Nun ist etwas Geduld angesagt, bis sich der Receiver wieder mit dem live-TV meldet.

      Alle Einstellungen sind auf Auslieferungsstand und sollten gegebenenfalls neu eingegeben werden.

      Die Favoritenliste wird aber nicht gelöscht und beim MR 400 bleiben die vorhandenen Aufnahmen erhalten.

      0

    • vor 3 Jahren

      Hallo zusammen, nach einem Stromausfall startete gestern der MR normal, heute jedoch mit Fehlermeldung 50601 und bleibt jetzt bei 10%stehen. Was kann ich machen? Danke! 

      3

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      Hallo @Barbara Haane,

       

      auch unter https://telekomhilft.telekom.de/t5/Fernsehen/Benoetige-Hilfe-F50601/m-p/5523687 haben sich schon mehrere Leute gemeldet. Scheint also ein größeres Problem zu sein.

       

      Viele Grüße

      Mikko

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      Danke! Läuft wieder! 

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      Danke @Barbara Haane für die Rückmeldung.

       

      Es freut mich zu lesen, dass alles wieder läuft.

       

      Viele Grüße

       

      Katja M.

      Uneingeloggter Nutzer

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