Fehlermeldung F20135

vor 4 Jahren

Hallo,

Wir haben schon seit mehreren Jahren TV über die Telekom, bisher hat es alles funktioniert. Dann kam plötzlich die Fehlermeldung F20135 und wir haben über die Hotline nach Beratung einen neuen Receiver bestellt. Es ist der MR401 und auch damit haben wir die Fehlermeldung. Wir haben Magenta zuhause M als Tarif. 

Hat jemand eine Idee woran es liegen kann? 

471

10

  • vor 4 Jahren

    @FloerdmannWie ist der MR mit dem Router verbunden? Wurde ein neuer Tarif gebucht?

    4

    Antwort

    von

    vor 4 Jahren


    @Floerdmann  schrieb:

    Der receiver ist über Devolo dLAN 1200+ verbunden. Wir haben keinen Tarifwechsel gehabt. 


    Das ist schlecht. Verbinde den Media Receiver bitte direkt per LAN-Kabel oder wenn das nicht geht über WLAN Mesh Repeater.

     

    Powerline stört nämlich das DSL Signal.

    Antwort

    von

    vor 4 Jahren

    Wir haben es schon mit einem Kabel ausprobiert und es gab die gleiche Fehlermeldung.

    Antwort

    von

    vor 4 Jahren

    Hallo @Floerdmann ,

     

    interessant wäre in den Zusammenhang noch, welcher MR es vorher war, der diesselbe Fehlermeldung brachte.

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 4 Jahren

    Hallo @Floerdmann 

     

    Welchen Tarif hast Du denn genau?

    Da muss ja irgendwas mit MagentaTV drin stehen.

    3

    Antwort

    von

    vor 4 Jahren

    Es ist der MagentaZuhause M mit StartTV heißt er genau. 

     

    Wir waren auch im Laden, da wurde extra der Chef angerufen und gefragt ob der Tarif mit dem 401 funktioniert.

    Antwort

    von

    vor 4 Jahren

    Ich glaube Start TV geht nicht mit dem MR 401.

    Du bräuchtest den MR 200.

    Antwort

    von

    vor 4 Jahren

    Hallo @Floerdmann ,


    der Fehler sagt aus, dass keine Verbindung zur TV Plattform zustande kommt.

    Der Vertrag und der Receiver passen nicht zusammen. Für den TV Start brauchst du den MR200.

     

    Gruß

    renner281064






    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 4 Jahren

    Hallo @Floerdmann

    haben Sie inzwischen eine Lösung gefunden? Falls nicht tragen Sie bitte Ihre Kundendaten in Ihr Communityprofil ein. Einfach auf den Link in meiner Signatur klicken.

    Gruß

    Jürgen Wo.

    0

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