Gelöst

Fehlermeldung Media receiver 401 9-10EC0040 und auch noch 9-10FC0040

vor 6 Jahren

Moin Moin, ich habe den Media Receiver 401 und den 201 über die Mesh Geräte Telekom Speed Home WiFi angeschlossen
Ich habe seit drei TAGEN auf beiden Receivern eine schlechte TV-Qualität. Receiver hängen und lassen sich dann auch nicht mehr schalten. Test bringen schlechte Ergebnisse. Resets bringen auch nichts. Weder beim Receiver noch bei den Telekom Speed Home WiFi. Die Netzerkqualität beim Test sind immer ok.

Eine Lan-Verbindung vom Speedprt Smart 3 zu den Receivern ist nicht möglich (Router sitzt im Keller, Receiver beide im 1. OG )

Telekom Speed Home WiFi 1 hat einen direkten Lan-Anschluss (über alten Kaminzug auf dem Dachboden) Telekom Speed Home WiFi 2 und 3 sitzen im 1.OG direkt darunter.(max. 3 meter vom Telekom Speed Home WiFi 1) dazwischen ist eine Holzdecke.

 

Was kann man tun um diese Störung zu vermeiden oder was kann man tun um eine bessere Verbidngung zu erreichen

 
Speedport Smart 3  Firmware-Version in Ihrem Gerät: 010137.3.0.008.1
 
Speed Home WiFi  Firmware-Version in Ihrem Gerät:  010138.2.0.002.0
 
Datum / Uhrzeit  03.06.2019 22:57:55
DSL Downstream 126412  kbit/s
DSL Upstream 40474  kbit/s
Firmware-Version  010137.3.0.008.1
UI-Version  2.13.126
Boot-Code-Version  1.30.001.0000
 

1893

0

12

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 6 Jahren

      Moin, so nun Stand seit dem 27.07.2019.

      Habe seit diesem Tag keine Probleme mehr in den Verbindungen.
      Grund: habe nun die Lan-Ausgänge am Speedport Smart neu geordnet. Hier lag wohl das Problem, dass sich die Ports untereinander zu sehr beeinflusst haben.

       

      auf Port 1 ist nun über Lan der erste Speedhomewifi angeschlossen
                      (danach die beiden weiteren wie bisher im Mesh-Netzwerk über WLan)

      auf Port 2 habe ich den Drucker eingebunden

      auf Port 3 (für ein neues internes Netzwerk) die Fritzbox 7430 und hier an Port 1 eine Verbindung zu devolo 1200...

      auf Port 4 eine direkte Lan Verbindung zum Anbau

       

      Firmware-Version in Ihrem Gerät: Speed Home WiFi  010138.2.0.003.0
      Ihr Geräte-Modell: Speedport Smart 3 Firmware-Version in Ihrem Gerät:  010137.3.0.008.1

      0

    Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

    Gelöst

    in  

    949

    0

    3

    Gelöst

    in  

    445

    0

    4

    Gelöst

    in  

    1419

    0

    4

    Gelöst

    in  

    1385

    0

    3