Gelöst
Fehlermeldung Media receiver 401 9-10EC0040 und auch noch 9-10FC0040
vor 6 Jahren
Moin Moin, ich habe den Media Receiver 401 und den 201 über die Mesh Geräte Telekom Speed Home WiFi angeschlossen
Ich habe seit drei TAGEN auf beiden Receivern eine schlechte TV-Qualität. Receiver hängen und lassen sich dann auch nicht mehr schalten. Test bringen schlechte Ergebnisse. Resets bringen auch nichts. Weder beim Receiver noch bei den Telekom Speed Home WiFi. Die Netzerkqualität beim Test sind immer ok.
Eine Lan-Verbindung vom Speedprt Smart 3 zu den Receivern ist nicht möglich (Router sitzt im Keller, Receiver beide im 1. OG )
Telekom Speed Home WiFi 1 hat einen direkten Lan-Anschluss (über alten Kaminzug auf dem Dachboden) Telekom Speed Home WiFi 2 und 3 sitzen im 1.OG direkt darunter.(max. 3 meter vom Telekom Speed Home WiFi 1) dazwischen ist eine Holzdecke.
Was kann man tun um diese Störung zu vermeiden oder was kann man tun um eine bessere Verbidngung zu erreichen
1893
0
12
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
444
0
3
Das könnte Sie auch interessieren
Kaufberatung anfragen
Füllen Sie schnell und unkompliziert unser Online-Kontaktformular aus, damit wir sie zeitnah persönlich beraten können.
Angebote anzeigen
Informieren Sie sich über unsere aktuellen TV-Angebote.
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 6 Jahren
Moin, so nun Stand seit dem 27.07.2019.
Habe seit diesem Tag keine Probleme mehr in den Verbindungen.
Grund: habe nun die Lan-Ausgänge am Speedport Smart neu geordnet. Hier lag wohl das Problem, dass sich die Ports untereinander zu sehr beeinflusst haben.
auf Port 1 ist nun über Lan der erste Speedhomewifi angeschlossen
(danach die beiden weiteren wie bisher im Mesh-Netzwerk über WLan)
auf Port 2 habe ich den Drucker eingebunden
auf Port 3 (für ein neues internes Netzwerk) die Fritzbox 7430 und hier an Port 1 eine Verbindung zu devolo 1200...
auf Port 4 eine direkte Lan Verbindung zum Anbau
0