Gelöst

Fehlermeldung Media receiver 401 9-10EC0040 und auch noch 9-10FC0040

vor 6 Jahren

Moin Moin, ich habe den Media Receiver 401 und den 201 über die Mesh Geräte Telekom Speed Home WiFi angeschlossen
Ich habe seit drei TAGEN auf beiden Receivern eine schlechte TV-Qualität. Receiver hängen und lassen sich dann auch nicht mehr schalten. Test bringen schlechte Ergebnisse. Resets bringen auch nichts. Weder beim Receiver noch bei den Telekom Speed Home WiFi. Die Netzerkqualität beim Test sind immer ok.

Eine Lan-Verbindung vom Speedprt Smart 3 zu den Receivern ist nicht möglich (Router sitzt im Keller, Receiver beide im 1. OG )

Telekom Speed Home WiFi 1 hat einen direkten Lan-Anschluss (über alten Kaminzug auf dem Dachboden) Telekom Speed Home WiFi 2 und 3 sitzen im 1.OG direkt darunter.(max. 3 meter vom Telekom Speed Home WiFi 1) dazwischen ist eine Holzdecke.

 

Was kann man tun um diese Störung zu vermeiden oder was kann man tun um eine bessere Verbidngung zu erreichen

 
Speedport Smart 3  Firmware-Version in Ihrem Gerät: 010137.3.0.008.1
 
Speed Home WiFi  Firmware-Version in Ihrem Gerät:  010138.2.0.002.0
 
Datum / Uhrzeit  03.06.2019 22:57:55
DSL Downstream 126412  kbit/s
DSL Upstream 40474  kbit/s
Firmware-Version  010137.3.0.008.1
UI-Version  2.13.126
Boot-Code-Version  1.30.001.0000
 

1893

0

12

    • vor 6 Jahren

      Hallo @Ledeburg_1,

      hm, das klingt nicht gut. Und wenn ein Reset der Endgeräte keine Besserung gebracht hat, würde ich mir Ihre Leitung gerne einmal genauer anschauen. Von daher hinterlegen Sie am besten Ihre Daten in Ihrem Profil, indem Sie auf folgenden Link klicken: (http://bit.ly/Kundeninfos) Im Anschluss schreiben Sie bitte noch einen kurzen Beitrag, ansonsten bekomme ich die Aktualisierung nämlich nicht mit.

      Es hat sich aber nicht zufällig was am Standort der Speed Home WiFi getan, oder? Manchmal reicht es nämlich schon aus, wenn man diese einfach nur wieder ein Stück verschiebt/dreht/woanders hinstellt...Funk ist, was den Funk angeht, stellenweise ein wenig speziell. Zwinkernd

      Viele Grüße
      Thorsten Sch.

      0

      1

      Antwort

      von

      vor 6 Jahren

      Moin Moin, habe die Daten hinterlegt, gestern war wiede alles "einigermaßen" ok, bloß die Bandbreite des DSL (Supervektoring) schwankt immer ich sollte eigendlich eine Übertragungsrate von ca. 141000 kbit/sek haben, es sind aber zur Zeit am Router nur ca. 126000 kbit/sek. Das reicht zwar fast, aber 1) warum schwankt die Bandbreite so extrem ? 2) kann dadurch auch diese beiden Fehler immer auftreten ?

      0

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 6 Jahren

      Moin Moin @Ledeburg_1,

      "habe die Daten hinterlegt"

      Hm, aktuell kann ich da noch nichts erkennen. Irgendwie wurden die Daten wohl nicht sauber gespeichert. Am besten noch einmal versuchen unter: (http://bit.ly/Kundeninfos) und im Anschluss bitte erneut einen Beitrag schreiben.

      Viele Grüße
      Thorsten Sch.

      0

      1

      Antwort

      von

      vor 6 Jahren

      Moin, Moin, so noch einmal probiert, hoffe, dass die Daten nun erfasst und gespeichert wurden

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 6 Jahren

      Hallo @Ledeburg_1,

      ich springe mal für @Thorsten Sch. ein.

      Ihre Daten sind gut angekommen. Vielen Dank dafür.

      Fehler oder Störungen auf der Leitung konnte ich nicht feststellen.
      Technische Faktoren oder natürliche Schwankungen (Tageszeit) können die Downloadrate beeinträchtigen.

      Können Sie einen der Media Receiver mit dem Speed Home WiFi 1 (der über LAN verbunden) verbinden und testen?

      Danke und schöne Grüße
      Florian Sa.

      0

      6

      Antwort

      von

      vor 6 Jahren

      Um 23:30 dann wieder schlechte Verbindung 360 im Download 600 im Upload ...... Frage mich warum es immer eine so instabile Verbindung gibt........Hatte mir gedacht, dass bei den Mesh Systemen die Stabilität besser wird

      0

      Antwort

      von

      vor 6 Jahren

      Auch Mesh ist nur WLAN, was gestört werden kann durch Fremdeinflüsse.

      Fremdeinflüsse sind fremde WLAN´s, ja sogar LED´s können stören. Diverse andere elektrische Geräte können auch stören.

       

      0

      Antwort

      von

      vor 6 Jahren

      Moin, so nun Stand seit dem 27.07.2019.

      Habe seit diesem Tag keine Probleme mehr in den Verbindungen.
      Grund: habe nun die Lan-Ausgänge am Speedport Smart neu geordnet. Hier lag wohl das Problem, dass sich die Ports untereinander zu sehr beeinflusst haben.

       

      auf Port 1 ist nun über Lan der erste Speedhomewifi angeschlossen
                      (danach die beiden weiteren wie bisher im Mesh-Netzwerk über WLan)

      auf Port 2 habe ich den Drucker eingebunden

      auf Port 3 (für ein neues internes Netzwerk) die Fritzbox 7430 und hier an Port 1 eine Verbindung zu devolo 1200...

      auf Port 4 eine direkte Lan Verbindung zum Anbau

       

      Firmware-Version in Ihrem Gerät: Speed Home WiFi  010138.2.0.003.0
      Ihr Geräte-Modell: Speedport Smart 3 Firmware-Version in Ihrem Gerät:  010137.3.0.008.1

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 6 Jahren

      Moin, so nun Stand seit dem 27.07.2019.

      Habe seit diesem Tag keine Probleme mehr in den Verbindungen.
      Grund: habe nun die Lan-Ausgänge am Speedport Smart neu geordnet. Hier lag wohl das Problem, dass sich die Ports untereinander zu sehr beeinflusst haben.

       

      auf Port 1 ist nun über Lan der erste Speedhomewifi angeschlossen
                      (danach die beiden weiteren wie bisher im Mesh-Netzwerk über WLan)

      auf Port 2 habe ich den Drucker eingebunden

      auf Port 3 (für ein neues internes Netzwerk) die Fritzbox 7430 und hier an Port 1 eine Verbindung zu devolo 1200...

      auf Port 4 eine direkte Lan Verbindung zum Anbau

       

      Firmware-Version in Ihrem Gerät: Speed Home WiFi  010138.2.0.003.0
      Ihr Geräte-Modell: Speedport Smart 3 Firmware-Version in Ihrem Gerät:  010137.3.0.008.1

      0

    Uneingeloggter Nutzer

    Frage

    von

    Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

    Gelöst

    in  

    949

    0

    3

    Gelöst

    in  

    445

    0

    4

    Gelöst

    in  

    1419

    0

    4

    Gelöst

    in  

    1385

    0

    3