Gelöst
Fehlermeldung Media receiver 401 9-10EC0040 und auch noch 9-10FC0040
vor 6 Jahren
Moin Moin, ich habe den Media Receiver 401 und den 201 über die Mesh Geräte Telekom Speed Home WiFi angeschlossen
Ich habe seit drei TAGEN auf beiden Receivern eine schlechte TV-Qualität. Receiver hängen und lassen sich dann auch nicht mehr schalten. Test bringen schlechte Ergebnisse. Resets bringen auch nichts. Weder beim Receiver noch bei den Telekom Speed Home WiFi. Die Netzerkqualität beim Test sind immer ok.
Eine Lan-Verbindung vom Speedprt Smart 3 zu den Receivern ist nicht möglich (Router sitzt im Keller, Receiver beide im 1. OG )
Telekom Speed Home WiFi 1 hat einen direkten Lan-Anschluss (über alten Kaminzug auf dem Dachboden) Telekom Speed Home WiFi 2 und 3 sitzen im 1.OG direkt darunter.(max. 3 meter vom Telekom Speed Home WiFi 1) dazwischen ist eine Holzdecke.
Was kann man tun um diese Störung zu vermeiden oder was kann man tun um eine bessere Verbidngung zu erreichen
1893
0
12
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
444
0
3
Das könnte Sie auch interessieren
Kaufberatung anfragen
Füllen Sie schnell und unkompliziert unser Online-Kontaktformular aus, damit wir sie zeitnah persönlich beraten können.
Angebote anzeigen
Informieren Sie sich über unsere aktuellen TV-Angebote.
vor 6 Jahren
hm, das klingt nicht gut. Und wenn ein Reset der Endgeräte keine Besserung gebracht hat, würde ich mir Ihre Leitung gerne einmal genauer anschauen. Von daher hinterlegen Sie am besten Ihre Daten in Ihrem Profil, indem Sie auf folgenden Link klicken: (http://bit.ly/Kundeninfos) Im Anschluss schreiben Sie bitte noch einen kurzen Beitrag, ansonsten bekomme ich die Aktualisierung nämlich nicht mit.
Es hat sich aber nicht zufällig was am Standort der Speed Home WiFi getan, oder? Manchmal reicht es nämlich schon aus, wenn man diese einfach nur wieder ein Stück verschiebt/dreht/woanders hinstellt...Funk ist, was den Funk angeht, stellenweise ein wenig speziell.
Viele Grüße
Thorsten Sch.
0
1
Antwort
von
vor 6 Jahren
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 6 Jahren
Moin Moin @Ledeburg_1,
"habe die Daten hinterlegt"
Hm, aktuell kann ich da noch nichts erkennen. Irgendwie wurden die Daten wohl nicht sauber gespeichert. Am besten noch einmal versuchen unter: (http://bit.ly/Kundeninfos) und im Anschluss bitte erneut einen Beitrag schreiben.
Viele Grüße
Thorsten Sch.
0
1
Antwort
von
vor 6 Jahren
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 6 Jahren
ich springe mal für @Thorsten Sch. ein.
Ihre Daten sind gut angekommen. Vielen Dank dafür.
Fehler oder Störungen auf der Leitung konnte ich nicht feststellen.
Technische Faktoren oder natürliche Schwankungen (Tageszeit) können die Downloadrate beeinträchtigen.
Können Sie einen der Media Receiver mit dem Speed Home WiFi 1 (der über LAN verbunden) verbinden und testen?
Danke und schöne Grüße
Florian Sa.
0
6
Antwort
von
vor 6 Jahren
Um 23:30 dann wieder schlechte Verbindung 360 im Download 600 im Upload ...... Frage mich warum es immer eine so instabile Verbindung gibt........Hatte mir gedacht, dass bei den Mesh Systemen die Stabilität besser wird
0
Antwort
von
vor 6 Jahren
Auch Mesh ist nur WLAN, was gestört werden kann durch Fremdeinflüsse.
Fremdeinflüsse sind fremde WLAN´s, ja sogar LED´s können stören. Diverse andere elektrische Geräte können auch stören.
0
Antwort
von
vor 6 Jahren
Moin, so nun Stand seit dem 27.07.2019.
Habe seit diesem Tag keine Probleme mehr in den Verbindungen.
Grund: habe nun die Lan-Ausgänge am Speedport Smart neu geordnet. Hier lag wohl das Problem, dass sich die Ports untereinander zu sehr beeinflusst haben.
auf Port 1 ist nun über Lan der erste Speedhomewifi angeschlossen
(danach die beiden weiteren wie bisher im Mesh-Netzwerk über WLan)
auf Port 2 habe ich den Drucker eingebunden
auf Port 3 (für ein neues internes Netzwerk) die Fritzbox 7430 und hier an Port 1 eine Verbindung zu devolo 1200...
auf Port 4 eine direkte Lan Verbindung zum Anbau
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 6 Jahren
Moin, so nun Stand seit dem 27.07.2019.
Habe seit diesem Tag keine Probleme mehr in den Verbindungen.
Grund: habe nun die Lan-Ausgänge am Speedport Smart neu geordnet. Hier lag wohl das Problem, dass sich die Ports untereinander zu sehr beeinflusst haben.
auf Port 1 ist nun über Lan der erste Speedhomewifi angeschlossen
(danach die beiden weiteren wie bisher im Mesh-Netzwerk über WLan)
auf Port 2 habe ich den Drucker eingebunden
auf Port 3 (für ein neues internes Netzwerk) die Fritzbox 7430 und hier an Port 1 eine Verbindung zu devolo 1200...
auf Port 4 eine direkte Lan Verbindung zum Anbau
0
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von