Fehlermeldung Receiver Magenta TV F20135

4 days ago

Wir nutzen MagentaTV schon seit Jahren weitgehend problemlos. 

Seit einem Internet Totalausfall gestern funktioniert Fernsehen nicht mehr (alles andere was dranhängen lief nach einer Stunde wieder)

Receiver lädt Software, stockt bei 89%, kann "Inhalte" nicht laden und meldet Fehler F20135 + "versuchen Sie es später nochmal". Bisher mehrfach vergeblich versucht,  Receiver war auch mehrmals vom Netz. Verbindung mit LAN.

Was tun?

67

23

  • 4 days ago

    user_540fdb

    Wir nutzen MagentaTV schon seit Jahren weitgehend problemlos.  Seit einem Internet Totalausfall gestern funktioniert Fernsehen nicht mehr (alles andere was dranhängen lief nach einer Stunde wieder) Receiver lädt Software, stockt bei 89%, kann "Inhalte" nicht laden und meldet Fehler F20135 + "versuchen Sie es später nochmal". Bisher mehrfach vergeblich versucht,  Receiver war auch mehrmals vom Netz. Verbindung mit LAN. Was tun?

    Wir nutzen MagentaTV schon seit Jahren weitgehend problemlos. 

    Seit einem Internet Totalausfall gestern funktioniert Fernsehen nicht mehr (alles andere was dranhängen lief nach einer Stunde wieder)

    Receiver lädt Software, stockt bei 89%, kann "Inhalte" nicht laden und meldet Fehler F20135 + "versuchen Sie es später nochmal". Bisher mehrfach vergeblich versucht,  Receiver war auch mehrmals vom Netz. Verbindung mit LAN.

    Was tun?

    user_540fdb

    Wir nutzen MagentaTV schon seit Jahren weitgehend problemlos. 

    Seit einem Internet Totalausfall gestern funktioniert Fernsehen nicht mehr (alles andere was dranhängen lief nach einer Stunde wieder)

    Receiver lädt Software, stockt bei 89%, kann "Inhalte" nicht laden und meldet Fehler F20135 + "versuchen Sie es später nochmal". Bisher mehrfach vergeblich versucht,  Receiver war auch mehrmals vom Netz. Verbindung mit LAN.

    Was tun?

    @user_540fdb  War der MR schon mindestens 20 Minuten komplett vom Netz?

    Werden Störsender Powerline verwendet? 

    0

  • 4 days ago

    Guten Abend @user_540fdb,

     

    schön, dass du dich an uns wendest. 

    Wurde der Receiver bereits für längere Zeit vom Strom genommen? 

    Falls das nicht hilft, gerne einen Soft Reset durchführen. :)

     

    Liebe Grüße

    Nico Be. 

    0

  • 4 days ago

    Ja, MR war mehrere Stunden vom Netz. Kein Powerline . Unverändertes Setup.

    0

  • 4 days ago

    Was ist ein Soft Reset?

    0

  • 4 days ago

    @user_540fdb  

    MR hinten komplett ausschalten und MR komplett vom Netz

    ⬇️

    1. Geh in den Router lösche dort den MR komplett raus 
    2. Neustart Router
    3. Wenn der Router wirklich online ist
    4. MR wieder komplett anschließen 
    5. hinten am MR wieder einschalten 

    7

    Answer

    from

    4 days ago

    user_540fdb

    habe den Workflow von Melek durchgeführt, ist durchgelaufen, am Ende kam beim Starten wieder die bekannte Fehlermeldung  ...

    @Melek C. @Thunder99  habe den Workflow von Melek durchgeführt, ist durchgelaufen, am Ende kam beim Starten wieder die bekannte Fehlermeldung  ...

    user_540fdb
    habe den Workflow von Melek durchgeführt, ist durchgelaufen, am Ende kam beim Starten wieder die bekannte Fehlermeldung  ...

    Rufe Dich selbst vom Handy mal auf dem Festnetz an, klingelt das Telefon?

    Answer

    from

    4 days ago

    Da kommt die Sprachbox. Macht Ihr (oder ein Hacker ???) gerade an meiner Festnetznummer rum??? Wenn ich mich auf dem Handy anrufe, erscheint eine mir unbekannte Stuttgarter Festnetznummer. Wenn ich die zurückrufen, klingelt mein Festnetzanschluss ...

    Answer

    from

    4 days ago

    user_540fdb

    Da kommt die Sprachbox. Macht Ihr (oder ein Hacker ???) gerade an meiner Festnetznummer rum??? Wenn ich mich auf dem Handy anrufe, erscheint eine mir unbekannte Stuttgarter Festnetznummer. Wenn ich die zurückrufen, klingelt mein Festnetzanschluss ...

    Da kommt die Sprachbox. Macht Ihr (oder ein Hacker ???) gerade an meiner Festnetznummer rum??? Wenn ich mich auf dem Handy anrufe, erscheint eine mir unbekannte Stuttgarter Festnetznummer. Wenn ich die zurückrufen, klingelt mein Festnetzanschluss ...

    user_540fdb
    Da kommt die Sprachbox. Macht Ihr (oder ein Hacker ???) gerade an meiner Festnetznummer rum??? Wenn ich mich auf dem Handy anrufe, erscheint eine mir unbekannte Stuttgarter Festnetznummer. Wenn ich die zurückrufen, klingelt mein Festnetzanschluss ...

    Ich kann Dir nur sagen was eine Verschaltung generell ungefähr ist.

    Irgendwo auf dem Weg zu Dir (graue Kästen auf der Straße, oder im bei euch im Keller oder oder)

    ist Dein Anschluss mit einem anderen aus Versehen vertauscht worden, weil ein Techniker da was für einen anderen(!) Kunden schalten sollte (Du hat ja nichts in Auftrag gegeben).

    Unlogged in user

    Answer

    from

  • 4 days ago

    @user_540fdb 

    verwendest du den MR über einen fremden Anschluss oder über einen Nicht Telekom Anschluss oder wurde irgend etwas am Festnetztarif verändert? Oder verwendest du nun einen anderen MagentaTV Receiver Typ als früher? Oder ist der MagentaTV Receiver über das Gastnetz statt dem Heimnetz mit deinem Anschluss verbunden?

       

    @Nico Be. 

    bitte Festnetztarifs des Betroffenen überprüfen. Ist es noch ein MagentaZuhause MagentaTV 1.0 IPTV Tarif für herkömmliche Media Receiver?

       

    Und falls der Tarif zum MagentaTV Receiver Typ passen würde, könntest du mal eine Verschaltung des Anschlusses des Betroffenen prüfen?

       

       

    Hintergrund meiner Fragen/Bitten:

    Der Fehlercode 

    user_540fdb

    F20135

    Wir nutzen MagentaTV schon seit Jahren weitgehend problemlos. 

    Seit einem Internet Totalausfall gestern funktioniert Fernsehen nicht mehr (alles andere was dranhängen lief nach einer Stunde wieder)

    Receiver lädt Software, stockt bei 89%, kann "Inhalte" nicht laden und meldet Fehler F20135 + "versuchen Sie es später nochmal". Bisher mehrfach vergeblich versucht,  Receiver war auch mehrmals vom Netz. Verbindung mit LAN.

    Was tun?

    user_540fdb
    F20135

    erscheint, wenn ein herkömmlicher Media Receiver

    [ MR 401, MR 201, MR 601, MR 400, MR 200, MagentaTV Box (das ist nicht die MagentaTV ONE), MagentaTV Box Play]

     versucht auf die MagentaTV 1.0 IPTV Plattform zuzugreifen, und dabei der gebuchte/geschaltene Festnetztarif des dazu genutzten Anschlusses nicht zum verwendeten Typ des herkömmlichen Media Receivers passt.

    2

    Answer

    from

    4 days ago

    Wie geschrieben, hat bis vorgestern alles im selben Setup seit Jahren gut funktioniert, es gibt keine Veränderung. 

    Answer

    from

    4 days ago

    Hey @user_540fdb,

     

    halte uns auf dem Laufenden, ob es geklappt hat. 

    Ansonsten gib mir gerne ein Zeitfenster, in dem ich durchklingeln darf. :)

     

    @Sherlocka Guter Vorschlag, das ist auch eine Möglichkeit. :)

     

    Liebe Grüße

    Nico Be. 

    Unlogged in user

    Answer

    from

  • 4 days ago

    Danke, werde ich versuchen, sobald hier niemand mehr online ist (sonst krieg ich Ärger)

    0

  • 4 days ago

    @user_540fdb 

    auch keine Geschwindigkeitsänderung  des Anschlusses vereinbart? Das würde nämlich dabei den MagentaTV Tarif Anteil verändern: von MagentaTV 1.0 Plattform zu MagentaTV 2.0 Plattform.

      

    Die herkömmlichen Media Receiver können aber kein MagentaTV 2.0. 

    0

  • 4 days ago

    Nicht dass ich wüsste.

    0

  • 4 days ago

    @user_540fdb 

    es gibt dann noch Möglichkeiten wie z. B. Verschaltung des Anschlusses.

      

    Es müsste dann ein Teamie bei dir anrufen. Du müsstest erreichbar sein, am besten per Handy Rufnummer. Und es wäre nicht schlecht, wenn um den Dreh herum keiner bei dir zuhause gerade auf eine Internetverbindung per Router und Festnetzanschluds angewiesen wäre. 

    0

Unlogged in user

Ask

from

This could help you too

in  

479

0

3

5 years ago

in  

416

0

3

in  

1830

0

10