Fehlermeldung Receiver Magenta TV F20135
4 days ago
Wir nutzen MagentaTV schon seit Jahren weitgehend problemlos.
Seit einem Internet Totalausfall gestern funktioniert Fernsehen nicht mehr (alles andere was dranhängen lief nach einer Stunde wieder)
Receiver lädt Software, stockt bei 89%, kann "Inhalte" nicht laden und meldet Fehler F20135 + "versuchen Sie es später nochmal". Bisher mehrfach vergeblich versucht, Receiver war auch mehrmals vom Netz. Verbindung mit LAN.
Was tun?
67
0
23
Accepted Solutions
All Answers (23)
Sort by
Oldest first
Newest first
Oldest first
Author
All
This could help you too
4 years ago
479
0
3
479
0
3
1703
0
2
1 year ago
1830
0
10
Thunder99
4 days ago
Wir nutzen MagentaTV schon seit Jahren weitgehend problemlos. Seit einem Internet Totalausfall gestern funktioniert Fernsehen nicht mehr (alles andere was dranhängen lief nach einer Stunde wieder) Receiver lädt Software, stockt bei 89%, kann "Inhalte" nicht laden und meldet Fehler F20135 + "versuchen Sie es später nochmal". Bisher mehrfach vergeblich versucht, Receiver war auch mehrmals vom Netz. Verbindung mit LAN. Was tun?
Wir nutzen MagentaTV schon seit Jahren weitgehend problemlos.
Seit einem Internet Totalausfall gestern funktioniert Fernsehen nicht mehr (alles andere was dranhängen lief nach einer Stunde wieder)
Receiver lädt Software, stockt bei 89%, kann "Inhalte" nicht laden und meldet Fehler F20135 + "versuchen Sie es später nochmal". Bisher mehrfach vergeblich versucht, Receiver war auch mehrmals vom Netz. Verbindung mit LAN.
Was tun?
@user_540fdb War der MR schon mindestens 20 Minuten komplett vom Netz?
Werden Störsender Powerline verwendet?
0
0
Nico Be.
Telekom hilft Team
4 days ago
Guten Abend @user_540fdb,
schön, dass du dich an uns wendest.
Wurde der Receiver bereits für längere Zeit vom Strom genommen?
Falls das nicht hilft, gerne einen Soft Reset durchführen. :)
Liebe Grüße
Nico Be.
1
0
user_540fdb
4 days ago
Ja, MR war mehrere Stunden vom Netz. Kein Powerline . Unverändertes Setup.
0
0
user_540fdb
4 days ago
Was ist ein Soft Reset?
0
0
Thunder99
4 days ago
@user_540fdb
MR hinten komplett ausschalten und MR komplett vom Netz
⬇️
0
7
Load 4 older comments
falk2010
Answer
from
Thunder99
4 days ago
habe den Workflow von Melek durchgeführt, ist durchgelaufen, am Ende kam beim Starten wieder die bekannte Fehlermeldung ...
@Melek C. @Thunder99 habe den Workflow von Melek durchgeführt, ist durchgelaufen, am Ende kam beim Starten wieder die bekannte Fehlermeldung ...
Rufe Dich selbst vom Handy mal auf dem Festnetz an, klingelt das Telefon?
1
user_540fdb
Answer
from
Thunder99
4 days ago
Da kommt die Sprachbox. Macht Ihr (oder ein Hacker ???) gerade an meiner Festnetznummer rum??? Wenn ich mich auf dem Handy anrufe, erscheint eine mir unbekannte Stuttgarter Festnetznummer. Wenn ich die zurückrufen, klingelt mein Festnetzanschluss ...
1
falk2010
Answer
from
Thunder99
4 days ago
Da kommt die Sprachbox. Macht Ihr (oder ein Hacker ???) gerade an meiner Festnetznummer rum??? Wenn ich mich auf dem Handy anrufe, erscheint eine mir unbekannte Stuttgarter Festnetznummer. Wenn ich die zurückrufen, klingelt mein Festnetzanschluss ...
Da kommt die Sprachbox. Macht Ihr (oder ein Hacker ???) gerade an meiner Festnetznummer rum??? Wenn ich mich auf dem Handy anrufe, erscheint eine mir unbekannte Stuttgarter Festnetznummer. Wenn ich die zurückrufen, klingelt mein Festnetzanschluss ...
Ich kann Dir nur sagen was eine Verschaltung generell ungefähr ist.
Irgendwo auf dem Weg zu Dir (graue Kästen auf der Straße, oder im bei euch im Keller oder oder)
ist Dein Anschluss mit einem anderen aus Versehen vertauscht worden, weil ein Techniker da was für einen anderen(!) Kunden schalten sollte (Du hat ja nichts in Auftrag gegeben).
1
Unlogged in user
Answer
from
Thunder99
Sherlocka
4 days ago
@user_540fdb
verwendest du den MR über einen fremden Anschluss oder über einen Nicht Telekom Anschluss oder wurde irgend etwas am Festnetztarif verändert? Oder verwendest du nun einen anderen MagentaTV Receiver Typ als früher? Oder ist der MagentaTV Receiver über das Gastnetz statt dem Heimnetz mit deinem Anschluss verbunden?
@Nico Be.
bitte Festnetztarifs des Betroffenen überprüfen. Ist es noch ein MagentaZuhause MagentaTV 1.0 IPTV Tarif für herkömmliche Media Receiver?
Und falls der Tarif zum MagentaTV Receiver Typ passen würde, könntest du mal eine Verschaltung des Anschlusses des Betroffenen prüfen?
Hintergrund meiner Fragen/Bitten:
Der Fehlercode
F20135
Wir nutzen MagentaTV schon seit Jahren weitgehend problemlos.
Seit einem Internet Totalausfall gestern funktioniert Fernsehen nicht mehr (alles andere was dranhängen lief nach einer Stunde wieder)
Receiver lädt Software, stockt bei 89%, kann "Inhalte" nicht laden und meldet Fehler F20135 + "versuchen Sie es später nochmal". Bisher mehrfach vergeblich versucht, Receiver war auch mehrmals vom Netz. Verbindung mit LAN.
Was tun?
erscheint, wenn ein herkömmlicher Media Receiver
[ MR 401, MR 201, MR 601, MR 400, MR 200, MagentaTV Box (das ist nicht die MagentaTV ONE), MagentaTV Box Play]
versucht auf die MagentaTV 1.0 IPTV Plattform zuzugreifen, und dabei der gebuchte/geschaltene Festnetztarif des dazu genutzten Anschlusses nicht zum verwendeten Typ des herkömmlichen Media Receivers passt.
0
2
user_540fdb
Answer
from
Sherlocka
4 days ago
Wie geschrieben, hat bis vorgestern alles im selben Setup seit Jahren gut funktioniert, es gibt keine Veränderung.
1
Nico Be.
Telekom hilft Team
Answer
from
Sherlocka
4 days ago
Hey @user_540fdb,
halte uns auf dem Laufenden, ob es geklappt hat.
Ansonsten gib mir gerne ein Zeitfenster, in dem ich durchklingeln darf. :)
@Sherlocka Guter Vorschlag, das ist auch eine Möglichkeit. :)
Liebe Grüße
Nico Be.
2
Unlogged in user
Answer
from
Sherlocka
user_540fdb
4 days ago
Danke, werde ich versuchen, sobald hier niemand mehr online ist (sonst krieg ich Ärger)
0
0
Sherlocka
4 days ago
@user_540fdb
auch keine Geschwindigkeitsänderung des Anschlusses vereinbart? Das würde nämlich dabei den MagentaTV Tarif Anteil verändern: von MagentaTV 1.0 Plattform zu MagentaTV 2.0 Plattform.
Die herkömmlichen Media Receiver können aber kein MagentaTV 2.0.
0
0
user_540fdb
4 days ago
Nicht dass ich wüsste.
1
0
Sherlocka
4 days ago
@user_540fdb
es gibt dann noch Möglichkeiten wie z. B. Verschaltung des Anschlusses.
Es müsste dann ein Teamie bei dir anrufen. Du müsstest erreichbar sein, am besten per Handy Rufnummer. Und es wäre nicht schlecht, wenn um den Dreh herum keiner bei dir zuhause gerade auf eine Internetverbindung per Router und Festnetzanschluds angewiesen wäre.
0
0
Load more replies
Unlogged in user
Ask
from
user_540fdb