Fehlermeldung Streaming Apps TV One

1 month ago

Keine Ahnung, warum das hochgeladene Bild hier auf dem Kopf angezeigt wird, aber diese Meldung kommt immer mal wieder bei Netflix und Co. An was könnte das liegen?

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    • 1 month ago

      schneider.martin1

      Keine Ahnung, warum das hochgeladene Bild hier auf dem Kopf angezeigt wird

      Keine Ahnung, warum das hochgeladene Bild hier auf dem Kopf angezeigt wird, aber diese Meldung kommt immer mal wieder bei Netflix und Co. An was könnte das liegen?

      schneider.martin1

      Keine Ahnung, warum das hochgeladene Bild hier auf dem Kopf angezeigt wird

      Vermute, du hast es mit einem iPad gemscht und hochgeladen. Diverse andere  iPad-Nutzer hatten schon das gleiche Phänomen in der Communuity.

         

      Ich habe das Bild nun kopiert, gedreht und danach hier in meine Antwort eingefügt, damit sich Helfer & Teamies leichter tun, zi erkennen, um welche Streaming App Fehlermeldung es dir geht:

       

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    • 1 month ago

      @schneider.martin1 

      magst du noch genauer angeben, in welcher Situation diese Fehlermeldung kommt, und was du mit "Streaming App" meinst?

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    • 1 month ago

      Guten Morgen @schneider.martin1,

       

      das ist ärgerlich.

      Hast du die App direkt auf deinem Fernseher?

       

      Liebe Grüße

      Behar

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    • 1 month ago

      Es betrifft die interne Amazon und Netflix App in der TV one, Gen 2. Box. Die Wiedergabe bricht unvermittelt ab und es kommt diese Meldung. Neueste Firmware installiert.

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      1 month ago

      Hallo @schneider.martin1,

       

      kannst du die Firmware installieren und alles neu starten, um zu sehen, ob es funktioniert?

       

      Viele Grüße

      Behar

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      1 month ago

      Liebe Behar,

      die neueste Firmware ist bereits installiert. Daran kann es also nicht liegen.

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      from

      1 month ago

      Hallo @schneider.martin1,

       

      dann bitte die Geräte einmal neu starten und wenn das nicht hilft, einmal zurücksetzen. 

       

      Liebe Grüße

      Belana

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      Unlogged in user

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    • 1 month ago

      @schneider.martin1 lief das schon mal? Wenn ja, kann es helfen, bei der Prime bzw. Netflix App die Daten zu löschen und den Cache zu leeren. Hierzu einmal auf Einstellungen (Zahnrad) - Systemeinstellungen - Apps - die entsprechende App auswählen und da jeweils die Daten löschen und den Cache leeren.

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    • 1 month ago

      @schneider.martin1 

      Amazonprime nutze ich selbsr nicht auf der One2, aber die Netflix App auf der One2. Habe dieses Problem selbst nicht.

         

      Bitte schaue dort nach, was dort jeweils angegeben ist:

      1) Home-Taste > Opt-Taste (hat drei Striche) > "MagentaTV Einstellungen" > OK-Taste > zu "Dieses Gerät" > OK-Taste > "Systeminformationen" > OK-Taste >  Was steht in der jeweiligen Zeile hinter

      • SW Version  ?
      • Firmware   ?

      2) Home-Taste > Opt-Taste (hat drei Striche) > zu "Systemeinstellungen" > OK-Taste > zu "Apps" > OK-Taste > (falls noch nicht "Netflix" gelistet wird:  zu "Alle Apps anzeigen" > OK-Taste >)  runter zu "Netflix" > OK-Taste >

      Was steht ganz oben hinter "Version"?

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      1 month ago

      Guten Abend @schneider.martin1,

       

      ich muss hier nochmal nachfragen. Was passiert denn, wenn du auf den Button "Los gehts" drückst, der in der Fehlermeldung angezeigt wird? Läuft es danach wieder und kommt die Fehlermeldung bei jedem Stream auf Netflix und Amazon? Wie ist die MagentaTV One mit dem Router verbunden? Per LAN oder WLAN?

       

      Hast du den Tipp von @ho.mueller schon ausprobiert? "Wenn ja, kann es helfen, bei der Prime bzw. Netflix App die Daten zu löschen und den  Cache  zu leeren. Hierzu einmal auf Einstellungen (Zahnrad) - Systemeinstellungen - Apps - die entsprechende App auswählen und da jeweils die Daten löschen und den  Cache leeren."

       

      Ich freue mich auf eine Rückmeldung. Wenn alles nicht hilft, gebe ich das einmal zur Prüfung in die Fachabteilung. Dafür ist jedoch ein Telefonat zwecks Authentifikation erforderlich. Nenne uns dafür bitte ein Zeitfenster, wann es mit einem Telefonat passt.

       

      Viele Grüße

       

      Katja

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      1 month ago

      Wenn ich „los gehts“ bestätige, springt die Box ins Menü/Startsteite der App zurück und ich muss dann die Folge neu starten. Machmal merkt er sich die Position, wo abgebrochen wurde, manchmal nicht.

      Die Box ist per Lankabel verbunden.

      Ich werde den Cache löschen und schauen, ob das Problem weiterhin auftritt.

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      1 month ago

      Hey @schneider.martin1,

       

      wir warten dann auf deine Rückmeldung.

       

      Liebe Grüße

      Behar

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