Solved

Fehlermeldung: Unterbrechung zur TV Plattform nach Installation Receiver 401 Typ B

5 years ago

Hallo Community,

 

nach Tausch des 400er Media Receiver zum Typ 401 B erscheinen des öfteren 2 Fehlermeldungen:" Die Verbindung zur TV-Plattform wurde unterbrochen, wird in (1) Minuten wieder hergestellt" und die Meldung die "TV-Qualität wurde in SD geändert".

Der Receiver 401 B ist direkt mit Speedport Smart 3 verbunden.

Der Receiver wurde bereits von der Telekom getauscht, die Fehler sind geblieben.

Der Receiver erhält, falls vorhanden automatisch die Updates. Ein- und ausschalten der Geräte mit bis 15 Minuten Wartezeit  schon durchgeführt.

Ich hoffe es gibt eine Lösung.

Danke an Euch

 

 

577

9

    • 5 years ago

      @Kamajake 

      Hat dein Router die aktuelle Software?

      Version 010137.4.0.001.4, Stand 04/2020

      Um alle Fehlerquellen auszuschließen folgenden Test:
      Schalte Router und Receiver stromlos.

      Wenn Powerline -Adapter verwendet werden, diese Teile unbedingt alle aus der Stromsteckdose ziehen!

      Nun ziehe alle LAN-Kabel am Router ab, bis auf das LAN-Kabel, dass direkt zum Receiver geht.
      Nach frühestens 20 Minuten schalte den Router wieder ein und warte bis der Router wieder online ist.
      Nun schalte für den Test, wenn möglich auch das WLAN aus.
      Jetzt schalte den Receiver wieder ein und berichte was nun passiert.

      3

      Answer

      from

      5 years ago

      Hallo, vielen Dank für den Tipp. Die Router-Software ist identisch, das ein- und ausschalten klappt erst Morgen.

      Erstmal Danke.

       

      Grüße

      Kamajake

      Answer

      from

      5 years ago

      @Kamajake  ändere mal die Datenschutz Stufe auf aus im Router 

       

      Answer

      from

      5 years ago

      Guten Morgen, soweit habe ich alles durchgeführt, gestern Abend getestet. Der Fehler ist erstmal nicht aufgetreten. Der Media-Receiver 401 B war bisher auch direkt am Router angeschlossen. Einzige Ausnahme ist, das an Port 4 der devolo für den 2. Media Receiver nicht angeschlossen ist. Jetzt die Frage zum 2. Receiver, haben die devolos Probleme oder liegt es daran, das der 2. Receiver noch vom Typ 400 ist.

      Soweit vielen Dank an Euch.

       

      Grüße Kamajake

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 5 years ago

      Hi @Kamajake,

      konnten die aufgeführten Ratschläge getestet werden und falls ja, hat es geholfen?

      Viele Grüße
      Marcel M.

      1

      Answer

      from

      5 years ago

      Guten Morgen, ja soweit ist das Problem gelöst. Der Media Receiver war vorher schon direkt am Router angeschlossen. Falls tatsächlich die devolos Probleme bereiten, wie kann ich den 2. Receiver am Router anschliessen, ich meine natürlich ohne eine Lan-Hausverkabelung.

      Viele Grüße

       

      Kamajake

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • Accepted Solution

      accepted by

      5 years ago

      Hi @Kamajake,

      das hier wäre eine super Alternative.

      Viele Grüße

      Katja M.


      1

      Answer

      from

      5 years ago

      Hi Katja,

      das wäre die beste Lösung. Vielen Dank.

       

      Viele Grüße

      Kamajake

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 5 years ago

      @Kamajake,

      gerne. Wenn du Hilfe bei der Bestellung brauchst, gib mir bitte Bescheid.

      Viele Grüße

      Katja M.

      0

      Unlogged in user

      Ask

      from