Gelöst

Frage zur Umstellung auf MagentaTV2

vor einem Jahr

Hallo. Ich habe den Tarif Magenta TV Entertain (inklusive RTL+ und Disney+) für 15€. Ich erhielt auch, am 13.02. die Mail, das ich umgestellt werde und mich ggf. neu anmelden müsse. Dies musste ich bisher noch nicht und ich habe auch Geduld, da ich weiß, dass das bis Ende März noch geht.

 

Meine Frage ist, wie stelle ich fest, dass ich jetzt wirklich umgestellt wurde? Ich habe bereits in der App (die ich seit über einem Jahr nicht änderte, nur die Updates die halt kommen) Magenta+ und auch der Disney Channel wird mir angezeigt und läuft. Ich nutze Magenta TV nur auf meinem Smartphone Samsung S22. Und alles läuft perfekt, will nicht klagen. Bemerke ich irgendwann eine Veränderung? Muss ich die neue App 2.0 herunterladen? Bisher klappt es damit ja nicht, auch logisch, da ich in der ursprünglichen App (die keine eins drin hat) und die schon vor diesem Tarif Wirr Warr vorhanden war, alles einwandfrei läuft. Auch mit RTL+, Disney+ und dem Magenta Sport Jahresabo gibt es keine Schwierigkeiten.

240

15

    • vor einem Jahr

      Hey @M-2000

       

      wenn du keinen Magenta TV 2.0 Tarif hast, kannst du die bisherige App ganz normal nutzen. Ich kann dir leider nicht ganz folgen, wurde dir eine Mail geschickt, in der stand, dass du auf Magenta TV 2.0 umgestellt wurdest?

      Viele Grüße

      Maja Z. 

      1

      Antwort

      von

      vor einem Jahr

      Ja Maja. In der Mail stand: Wichtige Infos zu Ihrem TV-Update.

      Wir haben Magenta TV für Sie noch besser gemacht. Das Update wird in den Wochen ab dem 20.02.2023 automatisch gestartet. In den meisten Fällen dauert das Update nur wenige Minuten und findet nachts statt. Danach müssen Sie sich ggf. mit Ihren Zugangsdaten neu einloggen. Dies aber musste ich bisher nicht, deswegen frage ich ja, wie ich bemerke, ob ich umgestellt wurde, und weil mir halt bereits Magenta+ angezeigt wird in der App und auch der Disney Channel nun da ist, was früher ja auch nicht der Fall war.

       

      Danke auch an Mister Burny (ja anschlussunabhängig) und cannondaleMuc

       

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor einem Jahr

      Die Umstellung erfolgt schrittweise bis Ende März. Wenn es bei dir soweit ist, wird die aktuelle MagentaTV App meckern und sagen, du sollst doch bitte die aktuelle Version herunterladen

       

      Du hast das MagentaTV Entertain ja anschlussunabhängig, das habe ich richtig verstanden?

      1

      Antwort

      von

      vor einem Jahr

      Hey @M-2000,

       

      da dir MagentaTV+ bereits angezeigt wird und du den Disney Channel siehst, wirst du bereits umgestellt sein. 

       

      Mich verwundert es allerdings, dass die App dich noch nicht dazu aufgefordert hat, die MagentaTV 2.0 App herunterzuladen, oder nutzt du diese bereits?

       

      Ganz sicher kannst du sein, wenn du mal in dein Kundencenter https://t1p.de/Kundencenter hereinschaust. Dort müsste hinter dem Tarif dann ein "2.0" stehen. 

       

      Wenn du magst, können wir auch gerne einmal gemeinsam schauen, was für eine Bandbreite wir dir anbieten können. Fröhlich Da gibt es so viele Möglichkeiten. 🤩 Falls ich dein Interesse geweckt habe, hinterlege mir doch gerne mal deine Daten in deinem Benutzerprofil: https://telekomhilft.telekom.de/t5/user/myprofilepage/tab/personal-profile:telekom-custom-user-profile-userdata und verrate mir, wann ich dich am besten an den Hörer bekomme. 

       

      Freundliche Grüße

      Finn A. 

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor einem Jahr

      Hallo @M-2000 

       

      nach der Umstellung kommt ein Hinweis auf die neue MagentaTV App.

      diese dann bitte auf deinen Geräten installieren.

      0

    • vor einem Jahr

      Ich nutze noch die uralte App und auch bei meinem Tarif (im Kundencenter) steht nichts von 2.0

      Ich möchte eigentlich keine Veränderung, aber habe dennoch mal meine Daten angegeben und bin heute noch bis 17 Uhr zu erreichen.

      1

      Antwort

      von

      vor einem Jahr

      M-2000

      Ich nutze noch die uralte App und auch bei meinem Tarif (im Kundencenter) steht nichts von 2.0 Ich möchte eigentlich keine Veränderung

      Ich nutze noch die uralte App und auch bei meinem Tarif (im Kundencenter) steht nichts von 2.0
      Ich möchte eigentlich keine Veränderung
      M-2000
      Ich nutze noch die uralte App und auch bei meinem Tarif (im Kundencenter) steht nichts von 2.0
      Ich möchte eigentlich keine Veränderung

      @M-2000 

       

      bei allen MagentaTV Tarifen (unabhängig vom Internetanbieter) erfolgt die Umstellung bis Ende März.

      davon bist du auch betroffen - die email dazu liegt dir ja vor.

       

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor einem Jahr

      MagentaTV+ ist kein Indiz, da wurde auch bei 1.0 umbenannt,

      0

    • vor einem Jahr

      Und die Startseite ist optisch noch die alte, also nur MagentaTV+ steht halt nun da und ich habe den Disney Channel, ganz hinten bei den Sendern. Und ich nutze es nur auf meinem Smartphone Samsung S22, also nicht ausschließlich aber sehr oft. Habe keine One, keinen Stick, nur noch die App auf meinem Samsung Fernseher zusätzlich.

      1

      Antwort

      von

      vor einem Jahr

      Hallo @M-2000

       

      leider konnte ich dich eben nicht erreichen. 

      Wann darf ich es erneut probieren?

      Viele Grüße

      Maja Z. 

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor einem Jahr

      Sofort.

      0

    • vor einem Jahr

      @Maja Z.  🔔

      1

      Antwort

      von

      vor einem Jahr

      @M-2000 , vielen Dank für das freundliche Gespräch. 

      Melde dich gerne bei uns, wenn du Rücksprache gehalten hast.

       

      Viele Grüße

      Maja Z. 

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor einem Jahr

      @M-2000 , vielen Dank für das freundliche Gespräch. 

      Melde dich gerne bei uns, wenn du Rücksprache gehalten hast.

       

      Viele Grüße

      Maja Z. 

      0

    • vor einem Jahr

      Nettes Telefonat. Ich kläre den Rest ab und wegen MagentaTV 2.0, da warte ich einfach ab. Danke an alle nochmals.

      0

      Uneingeloggter Nutzer

      Frage

      von

      Das könnte Ihnen auch weiterhelfen