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Wie finde ich heraus, welches MagentaTV ich nutze?

Freischaltung der Sky@Entertain Kanäle funktioniert nicht

vor 10 Jahren

Hallo zusammen,

 

derzeit häufen sich die Meldung von Entertain-Kunden, die Sky@Entertain beauftragt* haben, die Sky Kanäle über den Media Receiver nicht nutzen können bzw. die Kanäle nicht freigeschaltet sind.

 

Der Grund ist eine Einschränkung in der Schnittstelle zwischen Sky und der Deutschen Telekom. Die Techniker sind bereits am Fehler dran. Ich habe mit Sky telefoniert und wir sind wie folgt verblieben:

 

Wir bitten Sie noch diese Woche um Geduld, damit die Aufträge nach und nach bearbeitet werden können. Sollten Sie die Sky Kanäle Anfang nächster Woche noch nicht nutzen können, wenden Sie sich bitte an die Sky Hotline unter: 0180 6 11 0000**

 

Diese werden sich die Fälle dann genauer anschauen und die Aufträge ggf. manuell zu uns rüber schieben.

 

Viele Grüße

 

Dustin R.

 

*Neubeauftragung von Sky@Entertain, Wechsler von Bsp. Sky@Satellit zu Sky@Entertain

**(€ 0,20/Anruf aus dem dt. Festnetz, max. € 0,60/Anruf aus dem Mobilfunknetz; powered by BT

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    • vor 10 Jahren

      Hallo,

       

       

      auch ich habe dieses Problem, das ich Sky nicht sehen kann.

      Nach telefonischer Rücksprache mit Sky wurde mir jedoch mitgeteilt, das mein Vorgang bei Sky schon längst umgestellt ist und das es an der Telekom liegt.

      Mittlerweile warte ich schon seit fast 2 Wochen auf die Freischaltung bei der Telekom. Ich bezahle für Sky 42 € im Monat und kann es nicht nutzen. Übernimmt die Telekom diese Kosten?

       

      Es ist mir unerklärlich, warum so ein großes Unternehmen wie die Telekom es nicht schafft, diese technischen Probleme schnellstens zu beheben.

       

       

      M f G

       

      Henry

       

       

       

       

      0

      von

      vor 7 Jahren

      Hallo zusammen,

       

      auch ich habe sky abboniert.

      Das normale Entertainment und Cinema Paket wurde freigeschaltet, das Cinema HD nicht.

       

      Sky verweist mich jetzt an die Telekom, da laut sky alles freigeschaltet ist, was mich aber stutzig macht ist, das im Kundencenter im Auftragsstatus kein Auftrag vorliegt...

       

      Wer ist denn jetzt zuständig?!

      0

      von

      vor 7 Jahren

      Hallo @Dracaniel,

      super, dass Du deine Daten schon hinterlegt hast. Ich sehe, dass aktuell nur das "normale" Cinema-Paket gebucht ist. Meine Kollegen werden gleich mal schauen, warum das so ist und Dich dann hier informieren.

      Viele Grüße
      Henning H.

      von

      vor 7 Jahren

      Hi @Dracaniel,

      wie versprochen habe ich mir die Sache einmal angeschaut. Echt merkwürdig, warum das Sky Cinema HD Paket nicht freigeschaltet wurde. Den Aufrag dazu hatten wir von Sky bereits vorliegen.

      Ich habe die Buchung jetzt übernommen. Sky Cinema HD ist nun freigeschaltet. Viel Spaß wünsche ich dir. Fröhlich

      Gruß
      Sören M.
    • vor 10 Jahren

      Heißt also das alles bis Montag funktioniert? Na hoffentlich schon Samstag, ist schließlich Rheinderby. Musste meine geplanten Europapokalabende absagen und dann noch Derbytag, das geht ja gar nicht.

      0

      0

      von

      vor 10 Jahren

      Hallo @Krefeld73,

       

      garantieren kann ich es natürlich nicht, aber die Hoffnung stirbt ja bekanntlich zuletzt.

       

      Viele Grüße

       

      Dustin R.

      0

      von

      vor 10 Jahren

      Danke für die Information zum Stand der Dinge.

      Wenn also am Montag nix Funktioniert versuche ich nochmal mein Glück bei der Sky hotline.

      Kann ich dann auf den Post hier verweisen? ^^

      Die Mitarbeiter der Hotline sind nicht immer zwangsläufig motiviert sich der Sache mal etwas genauer anzunehmen.

       

       

      0

    • vor 10 Jahren

      bei mir gehts jetzt...

      Seit heute mittag!!

      merci!

      0

    • vor 10 Jahren

      Hallo Felix! Handelt es sich bei dir um Freischaltung oder laufenden Skyvertrag

      Ich warte jetzt auch schon ewig auf meine Freischaltung. Trifft die Gutschrift alle oder muss ich mich bei Sky / Telekom melden?

      Grüße

      F.W.

      0

      0

      von

      vor 10 Jahren

      Hallo zusammen,

       

      @MikeMüller

       

      Herzlich willkommen in der Telekom hilft Community.

       

      Genau, wenn es am Montag noch nicht läuft, dann bitte nochmal bei Sky durchklingeln. Ja, dies können Sie gerne machen. Fröhlich

       

      @Felixhoetzinger1

       

      Das freut mich, ich wünsche Ihnen viel Spaß mit den Sky Inhalten! Fröhlich

       

      @fwestenhoefer

       

      Wie das mit den Gutschriften im Einzelnen gehandhabt wird, kann ich Ihnen nicht sagen, dies wird Sky mit Ihnen regeln.

       

      Ich empfehle Ihnen, sich auch noch bis Montag zu gedulden und dann, wie in meinem Posting oben, vorzugehen.

       

      Viele Grüße

       

      Dustin R.

      0

      von

      vor 10 Jahren

      Bei mir ist es ein Neuvertrag gewesen. Also Entertain gehabt und jetzt Sky dazugebucht.

      Kein Umzug von Sky zu Sky mit Entertain

      0

      von

      vor 10 Jahren

      Also ich hatte das gleiche Problem wie alle!!! Bei mir geht es aber jetzt.

      Die Lösung: Entweder die 08003301000 anrufen oder im Telekom Shop das Problem schildern und die sollen es weiterleiten an den 2endLevelSupport. Habe ich gemacht und am nächsten Tag war das Sky Paket freigeschaltet was ich bestellt habe.

       

      Gruß

       

      Angelo

      0

    • vor 10 Jahren

      Habe letzten Sonntag Sky zu meinem bestehenden Entertain Paket gebucht.

       

      Am Montag bekam ich eine Mail von Sky, dass die Pakete freigeschaltet sind.

      Bis Heute sind die Pakete jedoch von der Telekom nicht freigeschaltet worden.

       

      Wie lange dauert es noch?

      0

      0

    • vor 10 Jahren

      hallo, ich habe am 12.09.2015 meine unterlagen von sky bekommen. laut sky bin ich aktiviert. in meinen aufträgen im kundenportal der telekom (welches nicth wirklich funktioniert) steht jedoch nichts von einem auftrag zur freischaltung meiner sky programme. wie kann das sein? der auftrag sollte euch ja zumindest vorliegen! wie lange soll die aktivierung jetzt noch dauern?

      0

      0

      von

      vor 10 Jahren

      Hallo Zusammen,
      Ich war heute,19.09.15 im T-Com Shop, um den Versuch zu starten, wie Angelo, aber leider fiel das Ergebnis schlimmer aus, als ich dachte. Die wussten von gar nichts, weder das es ein Freischaltungsproblem gibt, noch wie man dazu etwas beschleunigen könnte. jämmerlich was hier abgeht. Wütend  Wütend
      Es ist bei solch großen Firmen ein Jammer, dass alles was zwischen Machtkämpfen und sonstigen Gerangel Zustande kommt, alles immer der Kunde ausbaden muss.
      In der heutigen Zeit, ist es mir absolut schleierhaft, wie hochqualifizierte Leute von der Technik, mehr als eine Woche an einer Schnittstelle arbeiten können.   Traurig
      Da würde ich doch als Unternehmer doch etwas misstrauisch werden, wenn dazu noch die gesamte Entertain Kundschaft sauer ist, oder ist man auf Neukunden nicht mehr angewiesen??
      ich würde mich freuen, wenn die oberen Herrschaften, sich mal der Sache annehmen würden und nicht nur den Aktienkurs im Auge haben, der Kunde ist ein Teil davon, oder??
      Danke im Voraus.
    • vor 10 Jahren

      Ja ,vielen Dank für die Info ! Sky schickt mich zur Telekom und die Telekom schickt mich zu Sky ! Film, Bundesliga und Sport laufen allerdings sehe ich bei den HD - Kanälen immer noch Schwarz !

      0

      0

      von

      vor 10 Jahren

      Hallo @StefPre,

       

      ich meine die Telekom-Kundenummer.

       

      Ich editiere mal kurz meinen Beitrag, damit es klarer wird. Fröhlich

       

      Danke und viele Grüße

       

      Dustin R.

      0

      von

      vor 10 Jahren

      Auf die technische Unzulänglichkeit hat mich anfänglich ein Skymitarbeiter hingewiesen (01806.....), allerdings Besserung binnen 3 Tagen angedeutet. Er hat mir empfohlen, mich zur Freischaltung unter meiner Sky Kd.Nummer (habe ich per Post umgehend am nächsten Tag erhalten) bei der Telekom zu melden. Die würden dann den Auftrag zurück an Sky senden (cc Mail an mich), Sky schickt meine Signaldaten an die Telekom zurück und die Telekom schaltet frei. Sky hat keinen direkten Zugriff auf die Telekom Systeme (bei Vodafone geht das wohl), anonsten ginge das umgehend.....Rest der Geschichte ist bekannt, und ich sitze immernoch im Dunkeln (SkyGo geht aber).

      0

      von

      vor 10 Jahren

      Leider sind wir schon mitten im Kunden Ping-Pong. Auf die letzten Foreneinträge hier, habe ich mich dann nochmal bei Sky gemeldet. Die können da nichts manuell nochmal anschieben. Das Schnittstellenproblem bestehe weiterhin und man bittet mich um Geduld. Wie schon seit 2 Wochen. Oder sind es schon 3 Wochen? 

      Also warte ich auf die Dinge die da kommen. Ich hab jetzt auch keine Lust mehr die Hotlines anzurufen und mich abspeisen zu lassen. Die Wahrheit erfährt man eh nicht, was genau das Problem ist.

       

      Ich lasse mich daher lieber von ihnen zurückrufen obwohl ich aus eigener Erfahrung weiss, das das nicht gerade zu den Stärken der Telekom gehört.

       

      Natürlich habe ich auch eine Mail an foren.foren@telekom gemailt ( ist das überhaupt richtig so ) aber davon verspreche ich mir auch nichts..

       

      Schönen Gruß

       

       

       

       

      0

    • vor 10 Jahren

      Sky hat mir heute mitgeteilt (nach x Anrufen a 20 Cent ), der Fehler bestehe bereits seit 3 Wochen. Derzeit kann noch nicht abgeschätzt werden, wann das behoben sein wird. Sky empfahl, ich sollte daher mein Recht auf Widerruf (innerhalb 14 Tage) meines Vertrages nutzen.

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    • vor 10 Jahren

      Hallo mircoonline,
      hallo zusammen,

      Ihre E-Mail ist angekommen.
      Also brauchen Sie sich nicht mehr als Ping-Pong-Ball sehen.
      Ihr Auftrag liegt vor und wird, sobald der Knoten gelöst ist, auch abgearbeitet.
       
      Um etwas konkreter zu werden, Aufträge können aufgenommen und an Sky übermittelt werden, jedoch hapert dann die weitere Datenübermittlung. Hier wird derzeit mit Hochdruck an einer Lösung gearbeitet.  

      Beschleunigen kann ich die Freischaltung derzeit noch nicht. Lediglich prüfen, ob der Auftrag ordnungsgemäß an Sky übermittelt wurde.

      Zum jetzigen Zeitpunkt kann ich nur um Geduld bitten, auch wenn das nach teils 3 Wochen durchaus schwer fällt.
      Sobald wir Neuigkeiten haben, informiere wir euch umgehend.

      Viele Grüße
      Jan Ki.

      0

      0

      von

      vor 10 Jahren

      Vielen Dank,

       

      das ist doch mal was. Vielleicht geht dann ja bald endlich was mit Sky! 

       

       

      0

      von

      vor 10 Jahren

      Hallo zusammen,

       

      ich habe das gleiche Problem. Seit zwei Wochen läuft Entertain bei mir, vor gut einer Woche habe ich über die Telekom Homepage die Umstellung meines bestehenden Sky-Vertrags von Kabel (Unitymedia) auf Entertain beauftragt. Ich habe auch direkt eine Mail bekommen, dass sich ein Sky-Mitarbeiter in den nächsten Tagen bei mir melden werde. Nachdem das nicht geschehen ist habe ich letzten Freitag bei Sky angerufen, die mich auf nächste (also die aktuelle) Woche vertrösteten. Bisher habe ich noch nichts weiteres gehört und Sky läuft nach wie vor nicht über Entertain, was sehr ärgerlich ist.

       

      Ich hab euch nun auch eine E-Mail geschickt in der Hoffnung, dass dieses Problem baldigst gelöst werden kann. Bitte klärt das mit Sky!

       

      Viele Grüße

    • vor 10 Jahren

      Hallo,

       

      gibt es nun endlich eine Lösung zu dem Problem?

      Laut einem Telefonat letzte Woche sollte diese Woche wieder allees funktionieren.

      Die Woche neigt sich dem Ende zu und ich muss am Wochenende Sky haben.

       

      LG,

       

      Henning

      0

      0

      von

      vor 10 Jahren

      Jetzt muss ich mich auch mal einmischen,da ich auch schon seit dem 17.09 auf die Freischaltung warte.
      Liebe Telekom ihr erzählt hier tatsächlich das weder Ihr noch Sky oder wer auch immer seit 3 Wochen und länger,ein Schnittstellenproblem nicht gelöst bekommt?
      Und das im 21.Jahrhundert!
      Also meine Firma könnte dicht machen wenn sie so ein Problem solange hätte.
      Aber nun gut ich,auch Ich werde mich noch einige Tage gedulden.
      Bin echt mal gespannt wie lange dieses Trauerspiel noch geht.

      Mfg Peter

      0

      von

      vor 10 Jahren

      Auch ich bin von dem Problem seit dem 09.09. betroffen. Als Neukunde bei Sky wollte ich ein Corporate Angebot nutzen, dass jedoch über die Hotline gebucht werden musste, da dieser Rabatt direkt über Telekom nicht buchbar ist. Da wurde mir noch mitgeteilt, dass mir eine Sat Karte zugeschickt wird und ich nur auf der Nr anrufen müsste um es dann auf Entertain umstellen zu lassen. LÄCHERLICH! Nach mehrfachen Anrufen wurde mir dann mitgeteilt, dass ich den Auftrag seitens Telekom einkippen müsse. Gesagt, getan, kurz bei Telekom angerufen und Zack...... Empfangsmail mit dem Auftragseingang Ur Umstellung. Nach wieder mehrfach verschwendeten Anrufen und Euros (weil Sky sich zu fein ist eine kostenfreie Nr anzuschaffen) habe ich alles an Ausreden erhalten. Von technischen Problemen der Schnittstelle seit dem 2.9., bishin zu "ich sehe hier aber keinen Auftrag", wo doch ein Tag zuvor ein Kollege noch alles gesehen hat. Mal ganz davon abgesehen, dass ich bei der Bestellung binnen Sekunden einen Mitarbeiter am Ohr hatte und auf der Bestandskundenhotline teilweise 25 Minuten warte, ist es beider Parteien anzukreiden, dass so große Konzerne mit solch einem Kundenstamm nicht in der Lage sind, wochenlang ein technisches Problem zu lösen, dass für die Kundenzufriedenheit und das Tagesgeschäft essenziell ist. Zudem stell ich mir die Frage, wie einzelne Umstellungen in diesem Störzeitraum wohl funktioniert haben? 

      Leider ist seitens Sky mein Widerrufsrecht abgelaufen, jedoch werde ich Ende nächste Woche vom Sonderkündigunsrecht gebraucht machen. Auch die Telekom wird mich dann als Kunde verlieren, durch diese Nichtstuerei vergrault Sie die Kunden genauso, egal wo auch tatsächlich der Fehler liegt. Es gibt genug Anbieter auf dem Markt, macht weiter so!

      von

      vor 10 Jahren

      Hallo,

       

      meine Geduld ist endgültig am Ende!!! Ich warte seit 08.09.2015, das die Telekom endlich die Freischaltung erteilt. Seitdem nur ettliche Telefonate mit Sky und Telekom. Schuldzuweisungen von Sky an Telekom und andersrum. Der Kunde wird ständig vertröstet, er soll sich noch etwas gedulden. Wie lange noch? Bis zur Saison 2016/2017?

       

      Auch ich habe an foren.foren@telekom.de eine Mail geschickt. Als Antwort kam, das mein Antrag wohlbehalten bei Sky angekommen und umgestellt worden ist. Sobald das Übermittlungsproblem beseitigt ist, wird Sky von der Telekom freigeschaltet. Ich soll mich noch etwas gedulden.....

      Was soll das??? Gemäß Telcom mit Sky wurde meine Freischaltung bereits am 08.09.2015 bestätigt.

      Die Aktion mit der Mail war total überflüssig.

       

      Bei Sky und Telekom werden Millionen € für Werbung und Sonstiges ausgegeben. Aber niemand will, oder kann dieses technische Problem lösen. Der Kunde ärgert sich, kann Sky nicht sehen und wird vertröstet... An Telekom und Sky: Ihr seit einfach nur noch peinlich.

       

      Warum schaltet niemand die Medien ein?  Vielleicht hilft dann dieser Druck, damit es endlich funktioniert.

       

      Also warte ich weiter ab, wann es endlich funktioniert. Meine Hoffnung ist bei 0 %.

       

       

       

       

       

       

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