Gelöst

Freischaltung Sky via Entertain

vor 8 Jahren

Liebes Telekom-Team,

 

seit knapp 3 Wochen versuche ich verzweifelt und vergelblich mein bestehendes Sky-Abo (vormals über Kabel-TV mit Unitymedia empfangen) mit meinem Media Receiver 400 auf Entertain zu sehen. Obwohl ich sowohl von der Telekom als auch von Sky schriftliche Bestätigungen zur erfolgreichen Umstellung der Empfangsart (Kabel -> IPTV ) erhalten habe, erhalte ich weiterhin die Meldung auf Kanal 800 (Sky Sport Bundesliga), dass ich dieses Paket noch nicht gebucht hätte. Mein letztes Telefonat mit Sky und Telekom-Hotline in 3er-Telco hat dann ergeben, dass alle Daten von Sky bereit gestellt sind, aber noch nicht im Telekom-System eingepflegt seien. Es heiß weiter, es gebe ein Problem an der Sky-Telekom-Schnittstelle, weshalb Aufträge nicht automatisch durchlaufen.

 

Inzwischen sind weitere 2 Tage vergangen und die Situation hat sich nicht geändert: weiterhin ist für mich der Sky-Empfang via Entertain nicht möglich. Wie ich aus dem Forum entnehmen konnte, haben Sie Kunden mit vergleichbaren Problemen in der Vergangenheit durhc eine manuelle Freischaltung weiterhelfen können, daher hängt nach jeweils ca. 10 Anrufen bei Sky- und Telekom-Hotline meine letzte Hoffnung an Ihnen.

 

Herzlichen Dank für rasche Rückmeldung und Störungsbeseitigung, weitere Informationen und Kundennummern teile ich Ihnen bei Bedarf gerne in privater Nachricht mit.

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  • Akzeptierte Lösung

    akzeptiert von

    vor 8 Jahren

    Es geschehen Zeichen und Wunder: Heute, knapp 3 Wochen nach der ersten Bestätigung über erfogreiche Umstellung, läuft Sky via Entertain. Allen, die daran beteiligt waren, ein herzliches Dankeschön und frohe Ostern.

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    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

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