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Freischaltung Sky via Entertain
vor 8 Jahren
Liebes Telekom-Team,
seit knapp 3 Wochen versuche ich verzweifelt und vergelblich mein bestehendes Sky-Abo (vormals über Kabel-TV mit Unitymedia empfangen) mit meinem Media Receiver 400 auf Entertain zu sehen. Obwohl ich sowohl von der Telekom als auch von Sky schriftliche Bestätigungen zur erfolgreichen Umstellung der Empfangsart (Kabel -> IPTV ) erhalten habe, erhalte ich weiterhin die Meldung auf Kanal 800 (Sky Sport Bundesliga), dass ich dieses Paket noch nicht gebucht hätte. Mein letztes Telefonat mit Sky und Telekom-Hotline in 3er-Telco hat dann ergeben, dass alle Daten von Sky bereit gestellt sind, aber noch nicht im Telekom-System eingepflegt seien. Es heiß weiter, es gebe ein Problem an der Sky-Telekom-Schnittstelle, weshalb Aufträge nicht automatisch durchlaufen.
Inzwischen sind weitere 2 Tage vergangen und die Situation hat sich nicht geändert: weiterhin ist für mich der Sky-Empfang via Entertain nicht möglich. Wie ich aus dem Forum entnehmen konnte, haben Sie Kunden mit vergleichbaren Problemen in der Vergangenheit durhc eine manuelle Freischaltung weiterhelfen können, daher hängt nach jeweils ca. 10 Anrufen bei Sky- und Telekom-Hotline meine letzte Hoffnung an Ihnen.
Herzlichen Dank für rasche Rückmeldung und Störungsbeseitigung, weitere Informationen und Kundennummern teile ich Ihnen bei Bedarf gerne in privater Nachricht mit.
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vor 6 Jahren
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Dominik Letica
5 Sterne Mitgestalter
vor 8 Jahren
Wir haben hier wirklich ein paar Spezialisten, die was dieses Thema angeht gewisse Zauberkräfte haben
Nur kann ich leider nicht abschätzen, wann sich einer davon diesem Thema annehmen wird. Hier heißt es leider warten...
Ich könnte zwar @Dunja Baumgartner um Eskalation bitten oder eine meiner Quellen fragen, ob jemand von den Spezis (zb @Sören M. ) gerade irgendwie erreichbar ist, aber im Endeffekt kann ich leider nicht steuern, wo dieser Fall am Ende landet und wann genau deine Sky Pakete schlussendlich laufen werden.
Hier heißt es wohl Abwarten und Däumchen drücken
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thorsten.kraeft
Antwort
von
Dominik Letica
vor 8 Jahren
Danke für den Hinweis. Im Auftrag-Status sehe ich alle Aufträge abgeschlossen (siehe Screenshot). Damit hätten wir eine mögliche Fehlerquelle ausgeschlossen, oder?
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Dunja Baumgartner
5 Sterne Mitgestalterin
vor 8 Jahren
hy nabend un herzlich willkommen hier @thorsten.kraeft das sieht so aus als ob da endwederder sky Auftrag im System hängt oder was anderes im System hängt is denn alles sauber im kundencenter festnetz wenn du unter mein auftragstatus gugst oder is da irgendwas noch in Bearbeitung .bin kurz davor mir hier nen teami zu krallen ... grüsle
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Nicole G.
Telekom hilft Team
vor 8 Jahren
willkommen in unserer Runde.
Bitte entschuldigen Sie, dass die Buchung bisher nicht geklappt hat - ich habe nun recherchiert und gesehen, dass zwar dreimal von unserer Seite Sky gebucht wurde, diese Buchung aber aufgrund von Schnittstellenproblemen nicht verarbeitet wurde. An den Schwierigkeiten wird zur Zeit gearbeitet, und ich kann Sie leider im Moment nur weiterhin um Geduld bitten. Sobald die Schnittstellen bereinigt wurden, wird der Auftrag gebucht.
Viele Grüße
Nicole G.
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Steffi B.
Antwort
von
Nicole G.
vor 8 Jahren
danke für die Rückmeldung. Ich wünsche dir auch frohe Ostern und hab ein paar schöne freie Tage.
Liebe Grüße Steffi B.
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