Freischaltung Sky via Entertain

vor 8 Jahren

Liebes Telekom-Team,

 

seit knapp 3 Wochen versuche ich verzweifelt und vergelblich mein bestehendes Sky-Abo (vormals über Kabel-TV mit Unitymedia empfangen) mit meinem Media Receiver 400 auf Entertain zu sehen. Obwohl ich sowohl von der Telekom als auch von Sky schriftliche Bestätigungen zur erfolgreichen Umstellung der Empfangsart (Kabel -> IPTV ) erhalten habe, erhalte ich weiterhin die Meldung auf Kanal 800 (Sky Sport Bundesliga), dass ich dieses Paket noch nicht gebucht hätte. Mein letztes Telefonat mit Sky und Telekom-Hotline in 3er-Telco hat dann ergeben, dass alle Daten von Sky bereit gestellt sind, aber noch nicht im Telekom-System eingepflegt seien. Es heiß weiter, es gebe ein Problem an der Sky-Telekom-Schnittstelle, weshalb Aufträge nicht automatisch durchlaufen.

 

Inzwischen sind weitere 2 Tage vergangen und die Situation hat sich nicht geändert: weiterhin ist für mich der Sky-Empfang via Entertain nicht möglich. Wie ich aus dem Forum entnehmen konnte, haben Sie Kunden mit vergleichbaren Problemen in der Vergangenheit durhc eine manuelle Freischaltung weiterhelfen können, daher hängt nach jeweils ca. 10 Anrufen bei Sky- und Telekom-Hotline meine letzte Hoffnung an Ihnen.

 

Herzlichen Dank für rasche Rückmeldung und Störungsbeseitigung, weitere Informationen und Kundennummern teile ich Ihnen bei Bedarf gerne in privater Nachricht mit.

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  • 5 Sterne Mitgestalter

    vor 8 Jahren

    Wir haben hier wirklich ein paar Spezialisten, die was dieses Thema angeht gewisse Zauberkräfte haben Doof

    Nur kann ich leider nicht abschätzen, wann sich einer davon diesem Thema annehmen wird. Hier heißt es leider warten... 

    Ich könnte zwar @Dunja Baumgartner um Eskalation bitten oder eine meiner Quellen fragen, ob jemand von den Spezis (zb @Sören M. ) gerade irgendwie erreichbar ist, aber im Endeffekt kann ich leider nicht steuern, wo dieser Fall am Ende landet und wann genau deine Sky Pakete schlussendlich laufen werden. 

    Hier heißt es wohl Abwarten und Däumchen drücken Gleichgültig

    7

    Antwort

    von

    vor 8 Jahren

    Danke für den Hinweis. Im Auftrag-Status sehe ich alle Aufträge abgeschlossen (siehe Screenshot). Damit hätten wir eine mögliche Fehlerquelle ausgeschlossen, oder?

  • 5 Sterne Mitgestalterin

    vor 8 Jahren

    hy nabend un herzlich willkommen hier @thorsten.kraeft  das sieht so aus als ob da endwederder sky Auftrag im System  hängt oder was anderes im System hängt is denn alles sauber im kundencenter festnetz wenn du unter mein auftragstatus gugst  oder is da irgendwas noch in Bearbeitung .bin kurz davor mir hier nen teami zu krallen ... grüsle 

    0

  • Telekom hilft Team

    vor 8 Jahren

    Hallo @thorsten.kraeft,

    willkommen in unserer Runde.

    Bitte entschuldigen Sie, dass die Buchung bisher nicht geklappt hat - ich habe nun recherchiert und gesehen, dass zwar dreimal von unserer Seite Sky gebucht wurde, diese Buchung aber aufgrund von Schnittstellenproblemen nicht verarbeitet wurde. An den Schwierigkeiten wird zur Zeit gearbeitet, und ich kann Sie leider im Moment nur weiterhin um Geduld bitten. Sobald die Schnittstellen bereinigt wurden, wird der Auftrag gebucht.

    Viele Grüße
    Nicole G.

    5

    Antwort

    von

    vor 8 Jahren

    Hallo @thorsten.kraeft,

    danke für die Rückmeldung. Ich wünsche dir auch frohe Ostern und hab ein paar schöne freie Tage.

    Liebe Grüße Steffi B.

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